Außenspiegel - alternative original BMW
-
-
hab mal mein Ebay-Konot durchforstet. Der damalige Anbieter hat das Spiegelglas leider nicht mehr in seiner Liste.
Aber die Artikelbezeichnung war "SPIEGELGLAS AUSSENSPIEGEL RECHTS BMW 3er LCI E90 E91 E92 E92 ab 10.2008- beheizt"
ich würd einfach mal so eins für 15€ kaufen. Wenn das n paar Jahre hällt, was sein Geld schon wert
-
Ne sorry, keinen Link mehr. Ist schon zu lang her. Aber war ein ganz normales Ebay Angebot. Nix besonderes.
-
Hi leute, wo kann man noch ein Ersatzglas kaufen? Bei BMW Österreich kostet das Glas ganze €105! und in der bucht ca 25€. Der Händler meinte es gäbe ein farblichen Unterschied (was natürlich nicht in der Beschreibung stand). Wo kann man noch aus Österreich aus Ersatzglas kaufen? Das Glas in der Bucht soll auch erst irgendwann nächste Woche mit DHL geliefert werden -.-. Bin jetzt stark am überlegen mir einfach das Original zu holen
-
Dann holste dir einfach das bei ebay für die andere Seite auch noch dann biste bei 50euro anstelle von 105. So haste auch kein farbunterschied
-
Naja, wenn die Qualität nicht entsprechend gut ist und zB die Heizung nicht richtig arbeitet, beiß ich mir dann in den Hintern
hat jemand schon Erfahrung mit diesem Spiegel bzw. Spiegel von diesem Handler
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Also wenn keine Risikobereitschaft da ist mit ggf. Vorabklärung mit dem Verkäufer dann musst du wohl neu & OEM Kaufen
-
Habe sowieso ein 1-Monatiges Rückgaberecht. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich über eine Woche auf das neue Glas warten kann (ist doch relativ gefährlich, da mein altes in 100 teile gesprungen ist). Kann es sein, dass sich die Preise der OEM Spiegel über 20€ untescheiden?
Weiß einer vil wo ich sonst OEM Spiegel bekommen könnte?
-
Kann mir mal jemand den Sinn dieses Threads erklären?
Spiegelgläser gibt es original oder von 100 verschiedenen Nachahmern.
Ob ein Nachbau funktioniert, siehst du erst nach vielen Jahren, nach 3 Monaten wird selbst der größte Müll nicht defekt sein. Wenn jemand vor 5 Jahren einen Nachbau beim Händler xy gekauft hat, heißt das nicht, dass man jetzt noch den gleichen Spiegel bekommt - hier bestimmt nur der Preis, wo gekauft und was folglich angeboten wird. Auch beim Originalteil halten manche 15 Jahre, andere weniger. Welche Garantie willst du da für ein Billigteil?Wenn dir 80 Euro für das Spiegelglas zu viel sind, kaufe halt einen Nachbau für 20. Wenn du Glück hast, hält der auch, oder du musst irgendwann halt nochmal einen kaufen. Ist doch kein Beinbruch. Zum Preis des Originalteils kannst du doch 4 kaufen.
Achso, dann gibt es natürlich noch Gebrauchtteile von Schrotthändlern und bei diversen Auktionshäusern (was ja fast das Gleiche ist), wie lange die noch halten weiß auch keiner.
Irgendwas vergessen?
-
Meine Anfangsfrage war ob jemand diese kennt bzw. ob der farbliche Unterschied sichtbar ist. Darüber hinaus hatte ich eben bedenken, was die Qualität eines 16€ Glases (mit Versand 25) betrifft, da ich nicht in 3 Monaten (Winter) feststellen will, das die Heizung nicht geht und somit 30€ in die Tonne geworfen habe. Da hätt ich gleich das OEM bestellt und ruhe gehabt. Wenn aber jemand zufrieden mit dem Teil ist und mir sagen könnte, dass der Farbunterschied nicht bemerkbar ist, würde ich es natürlich kaufen. Ansonsten kauf ich das OEM und hab a Ruhe. Da das OEM aber nun keine €80 (wie anfangs gedacht) sondern 105€ (wie ich gerade vom
gehört habe) kostet wollte ich mal nachfragen und mir weitere Einblicke in dieses Thema holen.