schau auf google, die haben heute ein paar im angebot...
ich brech ab, made my day..
schau auf google, die haben heute ein paar im angebot...
ich brech ab, made my day..
Hat einer von euch die MAM B1 in Hyper Front Polish für den Winter?
Die sind ja offiziell nicht winterfest und auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass das Problem folgendes ist:
Sobald der Klarlack, welcher die hochglanzpolierten Flächen einen Steinschlag oder sonstige Beschädigung bekommt, der Aluminium unter dem Klarlack hässlich anläuft und Ränder bekommt.
Hat da schon jemand eErfahrungen? Die originalen BMW 313er gibts ja auch mit Winterreifen und die müssten ja dann ein ähnliches Problem haben, oder?
Wie wirken die komplett silber lackierten MAM B1 in 18"? Die sehen bestimmt eher weniger nach originalen 220ern aus, oder?
Hallo
Möchte nochmal wegen spurplatten nachfragen
Welche habt ihr bei eurem drauf in Verbindung mit der mam B1 8x18 - 225/40/18
Ausmessen drauf kloppen, du wirst hier kaum etwas 1/1 übernehmen können da entweder einer VFL oder LCI hat sowie sich die Reifen auch unterscheiden...
ZitatAusmessen drauf kloppen, du wirst hier kaum etwas 1/1 übernehmen können da entweder einer VFL oder LCI hat sowie sich die Reifen auch unterscheiden...
Hallo
Da muss ich dir recht geben
Aber die Felgen sind die gleichen das Auto ist das gleiche und der Reifen wird nicht soviel ausmachen
Die frage war ja nur ob 15 oder 20 oder 25 mm ( pro Seite ) und welche
Was die Leute so eingetragen bekommen haben ob VfL oder lci
Wollte halt kein neues Thema aufmachen
Aber die Felgen sind die gleichen das Auto ist das gleiche und der Reifen wird nicht soviel ausmachen
So ein Reifen kann verdammt viel ausmachen, siehe Michelin Pilot Super Sport.
Auto ist nicht gleich Auto, Stichwort Achsversatz...
...
Die frage war ja nur ob 15 oder 20 oder 25 mm ( pro Seite ) und welche
...
Wie schon gesagt wurde, gibt es große Unterschiede bezüglich der Reifen.
Als kleiner Anhaltspunkt, ich fahre vorne mit 20mm/Achse, und hinten 40mm/Achse.
Mit Nexen N8000 Bereifung.
E90 LCI
Und welche.. Das ist dir überlassen
Hi,
wollte euch nur mitteilen, dass es nun eine ABE für die Mam b1 seit Dezember 2014 gibt, sodass eine Eintragung nicht mehr nötig ist.
Gruß
wer sagt, dass das so is ? ABE vorhanden heisst nich automatisch dass keine Abnahme erforderlich is !
was da Phase is steht in dem Papier drin, ob oder ob nich, hängt auch u.a. von der Reifengröße ab.
Moin liebe Leute,
ich brauche neue Sommerreifen und da dachte ich mir ich wechsle gleich von 16" zu 18".
Da mir original BMW Felgen einfach zu teuer sind (sogar gebraucht hier in Österreich), habe ich mich für die MAM B1 entschieden.
Nun folgendes Problem. Ich wollte die Mischbereifung umgehen, sprich 4x225/40 rauf ziehen, aber nun bin ich draufgekommen, dass im Typenschein nur MB bei 18" zugelassen sind. Und da MAM keine 255/35 unterstützt (Max 245) bin ich jetzt ein bisschen verwirrt.
Wenn ich mich entscheide 4 x 225/40 mit Hankook 225/40 ZR18 92Y Ventus S1 evo K107 XL rauf zuziehen, muss ich das in Österreich auch eintragen lassen? Wenn ja wie funktioniert das und wie viel kostet der Spaß? Sind die Reifen überhaupt zugelassen (laut Typenschein muss ja 88W vorhanden sein)? Wird es Probleme geben, wenn die ET im Typenschein auf 34 vorgesehen ist und hier die Felgen nur in 35 angeboten werden?
Wie gesagt, bin sehr verwirrt und habe gerade den Überblick verloren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
MfG