Beiträge von Bergziege007

    Ich bin selbst Mechaniker und als ich das im Video gehört hab war mein erster gedanke da fehlt Öl 8| ....ich sag ja nicht das gar kein öl mehr drin ist. Ich würde mal den Ölstand kontrollieren. Ich hab den Eindruck es ist auf minimum.


    Ne ohne Mist. Meine Aussage war ernst. Bin dankbar für deinen Tipp und werde das morgen abchecken.. Hab gegooglet das der Behälter irgendwo rechts vorne im Motorraum sitzt. Und man soll das Auto vor dem aus machen 1x komplett links/rechts einschlagen und dann aus machen. Dann 10-15 Minuten warten und gucken wo der Stand ist.. Mach ich morgen auf jeden Fall mal..


    Ja an den :) hab ich auch schon gedacht. Aber ist ja sinnlos da das Problem nur im kalten Zustand auftritt. Ich kann das Auto nicht da lassen.. Mal sehen, vielleicht ist es ja wirklich nur ein bissl Öl :thumbsup:

    Keiner schon mal so ein Geräusch beim lenken gehabt? ;(


    Hab das jetzt mal weiter verfolgt.. Es tritt tatsächlich nur im kalten Zustand auf. Und auch NUR zwischen den Lenkwinkelanschlägen - also quasi auf dem jeweiligen Weg zum Lenkvollanschlag.. Ich habe nach wie vor die "Lenkpumpe" im Verdacht.. Nur kostet das Teil 500 Glocken laut Teilekatalog (32 41 6 783 286), und das will ich ungern auf Verdacht tauschen. Zumal ich ja keinerlei Einschränkungen habe bis auf das Geräusch..

    Hallo,


    hab da mal ne Kleinigkeit wo ich gerne die Ursache für hätte.. Es geht um ein knarzen beim Lenkeinschlag. Beim normalen fahren bzw. bei warmen Auto (und dann zum Beispiel einparken) ist mir dieses Geräusch noch nie aufgefallen. Erst seit ein paar Tagen und immer nur wenn ich Abends von Arbeit losfahre, also wenn das Auto kalt ist..


    Im Youtube Video ist das knarzen bei 0:16 Sekunden zu hören. Alle anderen Geräusche vor und nach 0:16 Sek halte ich für normal, da bei Automatik ja immer ein paar Kleinigkeiten Geräusche machen beim Fahrmodus wechseln und Anfahren wenn man auf der Bremse steht - also nicht irritieren lassen ;)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Als Leihe würde ich auf die "Servopumpe" tippen. Weil das knarzen fast so klingt wie das "Pumpgeräusch" beim lenken im Stand nur das es halt viel lauter als normal ist.. Achso, ich hab ne Aktivlenkung - falls das ne Rolle spielt..


    Vielen Dank schonmal vorab

    Hallo!


    Ich suche einen Codierer im Umkreis Rostock.. Da die Chance wohl eher gering ist, setz ich den Umkreis mal so bei 100 Km an..
    Bei Interesse -> melden!


    Natürlich können sich auch alle anderen melden, die ausserhalb dieses Umkreises Codieren können.. Bin ja sicher nicht der einzige aus MV...


    Gruß!

    Du hast doch den Hinweis schon bekommen. Wieso hörtst du nicht?!


    36000 / 4 / 12 = 750 KM pro Monat... Wer kauft denn für solche Fahrleistungen einen Diesel?! Wenn der nicht 2 Jahre gestanden hat ist es ein Kurzstreckenfahrzeug und würde als Diesel so für mich nicht in Frage kommen. Mal ganz abgesehen von der mehr als mageren Ausstattung. Klimaautomatik usw sind für mich in der Klasse keine Ausstattungshighlights sondern Standard. Wenn ich von Ausstattung rede meine ich Sportledersitze, Navi, Standheizung, Aktivtempomat usw.


    Meine Meinung? Such dir nen anderen. Es gibt wesentlich besseres für um die 28000€...

    denn ganz ehrlich der Theo könnte auch prahlen, das dein Cayman gegen seinen Turbo S ne Krücke ist!


    Haha, und um 14:55 hatte er noch kein Avatarbild von seinem Porsche... Und der Satz "ob mit Cayman 8| oder was anderem... :D" sollte uns genau das sagen... Wie in jedem zweiten Fred hat er uns auch diesmal wieder nahe legen wollen wie toll sein Fuhrpark ist ;)
    Ich mein nix für Ungut, vielleicht gibts ja wirklich Leute die das interessiert...


    Aber mal wieder Ontopic.. Die Anlage sieht wirklich geil aus. 318 und Soundkulisse mal hin oder her. Ist nicht zu übertrieben, und passt wirklich toll zur Heckschürze... :thumbup: