Beiträge von Bergziege007

M-Tech Stoßstange? Was meinst du damit? Die Stoßstange aus dem M-Paket?

Ich denke es soll keine Probleme in Verbindung mit der Standheizung geben?! (Jedenfalls laut diversen Aussagen hier)

Wie ist das eigentlich wenn man z.b. eine FSE oder so nachrüstet , kann man die nachtragen lassen??

Die Ausstattungsliste ergibt sich aus deiner FGN, die bei der Fertigung festgelegt wird. Und dann halt dementsprechend die Ausstattungsmerkmale hinterlegt werden zu dieser FGN. Also denke ich eher weniger das dass funktioniert.. Wozu auch? Kannst sie ja ausdrucken und mit Textmarker dazuschreiben :D

Mir hat ein User ausm e39-Forum anhand meiner VIN die Ausstattungliste rausgesucht...

Fahrzeugangaben

Fahrgestellnummer ***

Typ-Code VB31

Typ 330I OL (EUR)

E-Baureihe E90 ()

Baureihe 3

Bauart LIM

Lenkung LL

Türen 4

Motor N52

Hubraum 3.00

Leistung 190

Antrieb HECK

Getriebe AUT

Farbe TITANSILBER METALLIC (354)

Polsterung LEDER DAKOTA/SCHWARZ (LCSW)

Prod.-Datum 2006-11-09

Sonderausstattung

Nr. Beschreibung

2AB LM RAEDER/ELLIPSOIDSP.162/MISCHB.

205 AUTOMATIC GETRIEBE

217 AKTIVLENKUNG

226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

255 SPORT-LEDERLENKRAD

3AC ANHAENGERKUPPLUNG

313 AUSSENSPIEGELPAKET

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

322 KOMFORTZUGANG

4AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN

4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

403 GLASDACH, ELEKTRISCH

415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

459 SITZVERSTELLUNG, ELEKTR.MIT MEMORY

465 DURCHLADESYSTEM

481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

5DC FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

524 ADAPTIVES KURVENLICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

536 STANDHEIZUNG

6AA BMW TELESERVICES

609 NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL

612 BMW ASSIST

620 SPRACHEINGABESYSTEM

633 HANDY VORB. BUSINESS/BLUETOOTH-SCH.

7R7 INNOVATIONSPAKET

735 BASICPACKAGE

8SP COP STEUERUNG

801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG

863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

9BF NAVIGATIONSPACKAGE

Serienausstattung

Nr. Beschreibung

321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

497 MITTELARMLEHNE IM FOND

520 NEBELSCHEINWERFER

548 KILOMETERTACHO

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Done: Problem gefunden!!!!

Ganz großes Kino.. Und was wars nun?

Nicht immer nur Informationen fordern, sondern auch mal welche liefern! Davon lebt ein Forum schließlich!

Zitat von »pb-19«

Die eingestellte Geschwindigkeit wird leider nicht angezeigt (bei den 4 Zylinder Modellen, also kleiner Tempomat). ...

Kann mit codiert werden.

gnahc

Heißt das, man brauch einfach nur einen Schaltzentrum mit Tempomat-Hebel und einen fähigen Codierer der nicht zum Auto passende Schaltzentren codieren kann?! Also mit Bremsfunktion usw.
    Weil so richtig weiter bin ich mit dem Thema noch nicht. Aktuell bleibt wohl nur die Möglichkeit das Kombi + neues Schaltzentrum + Neigungssensor vom :) zu nehmen.. :?:

Das System würde mich auch interessieren zumal man wohl nicht sooo viel basteln muss und alles voreingestellt ist. Erfahrungsberichte wären sehr sehr gut, wird wohl niemand haben...

Auf der Homepage steht direkt ein Link ins 1er Forum.. http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=11323

Allerdings ist der "Erfahrungsbericht" mehr als dürftig.. Ich meine seine Schilderung klingt stark subjektiv! Falls er vorher nen Kofferradio aufm Rücksitz hatte sollte wohl klar sein das er jetzt vom Klang begeistert ist.. ;) Naja, aber wenigstens etwas..

Ich kann diverse Meinungen hier nur bestätigen. Bin vom V8 (540iA) übergangsweise auf nen 60 PS Polo umgestiegen und dachte Anfangs auch, naja wird schon ein paar Wochen gehen. Aber Pustekuchen. Es war ernsthaft Quälerei.. Obwohl der Sprung ja bei dir eigentlich nur den Motor betrifft, das Auto könnte ja unter umständen sogar diesselbe Ausstattung haben ;)

Prinzipiell ist aber ein "Motor-Downgrade" immer beschissen. Früher oder später haben das bisher alle bereut die ich kenne! Wenns finanzielle Gründe hat (Plötzlich anderer Arbeitsweg o.ä.) ist das natürlich auch wieder was anderes. Aber freiwillig.. ..nie wieder :thumbdown:

Ich fahre jeden Morgen aus der Tiefgarage, iPhone in der Hosentasche gesperrt.. Er verbindet sich mit dem Auto, Netzanzeige blinkt. Sobald ich 1m freien Himmel habe springt der Netzbalken auf Voll und alles ist gut. Das Telefon muss ich dazu nicht entsperren.. Irgendwas stimmt da wohl nicht.. Meine MULF ist definitiv älter als deine, da du LCI hast..

Lösungsvorschlag 1 -> Alle Telefone im Auto löschen und iPhone neu koppeln

Lösungsvorschlag 2 -> iPhone Wiederherstellen und komplett neu aufsetzen..

Lösungsvorschlag 3 -> zu BMW, Einmal MULF Updaten lassen bzw. was da noch alles dran hängt..

Was anderes fällt mir auf Anhieb auch nicht ein..

Bei mir würde eine schöne Wohnung/Haus auch immer vor dem Auto kommen. Da fahr ich zur Not sogar Polo :thumbsup:

Aber brauchen wir uns nix vormachen, technisch ist der e90 wesentlich fitter als der e46. Wenn du mit diesem Abstrich leben kannst, ist ein 330 Ci - auch gerade von der Leistung her - ein echtes Spaßgerät! Am Ende musst du entscheiden und abwegen was dir wichtiger ist..

ausgefeilte Technik bzw. aufgrund des Alters weniger Laufleistung/Anfälligkeit vs. mehr Fahrspaß mit weniger technischen Spielereien mit schöner Wohnung :D

Ganz klar zweiteres ;)

Edit sagt, und eine Eigentumwohnung ist von der wirtschaftlichen Seite immer Wertstabiler als ein Auto!! Weil das Argument des Wiederverkaufs genannt wurde.. :P