Beiträge von Bergziege007

Bin ich ganz deiner Meinung !!!

Es ging garnicht darum irgendwem an die "Gurgel" zu gehen, sondern darum die Leute die es nicht wissen zu warnen! Man kann nun mal nicht alles wissen, und wer das hier liest und dann denkt ach das probiere ich mal bei Gelegenheit aus.. Mit ensprechender Laufleistung des Getriebes würde ich mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen das bei ausreichender langer Benutzung der sogenannten "Launch Control" das Getriebe bei einem einmaligem Versuch hopps gehen könnte. Und davor wollte ich schützen, mehr nicht!

Und dann noch der Satz von Nevis "mich regen Leute auf die vorschnell einfach mal was schreiben !" von jemandem der andere Leute Autos kaputt macht mit seinem Blödsinn. Soll er doch sein eigenes kaputt machen, aber hier nicht noch verbreiten..

Und zu dem Satz nicht zu viele Comics zu lesen, ich zitiere dich mal Nevis:

"dennoch muss ich dich korrigieren, den meine Bremse ist nicht stärker als der Antrieb da ich den Burnout im Stand locker schaffe grade mit nem Diesel, und bei der nennen wir es mal Lunch Controle lag die Drehzahl beim Diesel genau auf 3000 u/min am voll durch getretten.und wenn ich die automatik auf N...neutral ....leerlauf stehen habe passiert nichts mit dem Wandler."

Dieser Satz ergibt weder Sinn, noch ist er gramatikalisch (von der grausigen Rechtschreibung mal abgesehen) richtig. Das sollte für dich aber im Prinzip nur ein Denkanstoß sein, vor dem schreiben einfach drüber nachzudenken und dann zu schreiben anstatt alle Gehirnfürze die dir querkommen direkt 1:1 auf den Bildschirm zu bringen. Das ist für den Leser nämlich unangenehm zu lesen, beziehungsweise ergibt wie man sieht manchmal überhaupt keinen Sinn..

Manche Leute müssten sich einfach nur mal eingestehen das sie Müll verzapft haben, und nicht noch rumlamentieren um ihren Blödsinn zu verteidigen..

Zuerst muss ich dir mal sagen das deine Texte sich richtig beschissen lesen. Manche Sätze erschließen sich mir selbst nach 3x lesen nicht.. ?(

Du machst also nen Burnout währendessen dein Getriebe in Stellung N steht?! Na davon hätt ich gern mal nen Video :whistling:

Und NEIN, dein Gas ist nicht stärker als deine Bremse. Das ist einfachste Physik! Benutz bitte Google und belese dich, bevor du in der Öffentlichkeit Blödsinn verbreitest! Auf trockenem Asphalt ohne Haftungsprobleme passiert bei deinem 320 mal garnix!!

weißt schon wie die Lunch Controll funktioniert ? Bremse tretten DSC/DTC ausschalten und dann aufs gas mit gedrückter Bremse (also bei meiner Automatik habe ich das letze woche mal rausgefunden geht recht gut ab ;) ohne an-burnen beim start

Das hat nix mit Launch Control zu tun! Deine Bremse ist nur stärker als dein Gas..

Das ist auf kurz oder lang der sichere Tod für deine Automatik, da im Wandler innerhalb von Sekunden Temperaturen entstehen die weit über der normalen Grenztemperatur liegen! Wieso verbreiten manche Leute immer so einen Mist im Internet?! Das regt mich auf. Andere Leute probieren das aus, denken das wäre eine "Funktion" vom Auto und wundern sich warum sie nach 10000 KM nen neues Getriebe brauchen. :thumbdown:

Mit gut eingefahren meine ich das 231 PS da sind. Wenn ich dann den Taschenrechner zücke sind noch 41 PS übrig ;)

Wenn ich dann noch die Leermasse von 1545 KG gegen 1430 KG macht das 115 KG Unterschied, was dann immerhin fast 2 Insassen entspricht! Heißt von deinen 41 Mehr-PS bleibt nich viel übrig.. Bis 200 wirst du den definitiv nicht los! Und nein, ich hab keine Datenblätter studiert wie du, sondern habe beide Autos gefahren und habe zusätzlich zu den Fakten der Datenblätter auch den subjektiven Eindruck als Bonus..

Edit, das mit dem nach unten streuen stimmt aber. Die wurden gerne mal mit 220 PS ausgeliefert.. Ist aber nix was man mit dem Gasfuß und ein paar Tankfüllungen wieder in den Griff bekommt wenn man will ;)

Da würd ich mir garkeine großen Gedanken machen. Die Dinger laufen und sind vergleichsweise unanfällig.. 110.000 KM ist noch völlig im Rahmen..

Aber was mich stutzig macht ist dein subjektiver Eindruck vom Motor.. Ein gut eingefahrener 330Ci kann ohne Probleme bei nem aktuellen 330i mithalten (Mithalten, nicht davonfahren! Bevors wieder losgeht ;)) Und da sollte Schubtechnisch schon einiges mehr gehen als bei deinem aktuellen.. Würd ich nochmal ausloten bzw. fix nen anderen 330Ci Handschalter aus der Nähe raussuchen und ne Vergleichsfahrt machen um defekte an dem blauen auszuschließen..

Mal zu deiner Kontraliste.. Holzleisten austauschen kostet bei eBay keine 100€.. Von sowas würd ich niemals nen Autokauf abhängig machen.. (weil viele so denken..) Der technische Zustand sollte beim Gebrauchtwagenkauf generell in einer Fachwerkstatt von einem unabhängigen Meister begutachtet werden (kostet in einer freien Werkstatt keine 50€ und spart unter Umständen einige Hundert!!) Die Elektrik beim e46 ist komplett unanfällig..

Der Preis ist meiner Meinung zu hoch. Du bekommst wesentlich besser ausgestattete (ja, der Topasblaue ist eher Mau ausgestattet - da geht einiges mehr..) zu diesem Preis. Entweder noch ordentlich handeln oder vielleicht nochmal umsehen..

Das mit der Bastelarbeit hat sich nun erledigt, weil der Mechaniker gesagt hat das die "Bastelei" am Ende teurer wird als eine neue Stoßstange+lackieren+anbauen.. Hab den Kostenvoranschlag bekommen. 843€ für ne Originale Stoßstange + lackieren + anbauen/umbauen (alte Teile an neue Stange).. Kommt mir ziemlich teuer vor! Was sagt ihr zu dem Preis?!

Das Schaltverhalten ändert sich halt. Das merkst du. Probiers aus, schlecht ist es auf keinen Fall. Bei mir hat es leichte Schaltverbesserungen bewirkt.

Nur halt keine Wunder, daher ist der Getriebeölwechsel trotzdem unumgänglich..

Einfach + Cap an + Batterie und - Cap an Batterie Masse (oder separate Masse suchen)..

..und dann vom Cap +/- zur Endstufe.. Wenn du son Ding allerdings noch nie eingebaut hast, würd ich die Finger von lassen. Kann zwar eigentlich nich viel schief gehen, aber wenn son Teil wirklich mal hoch geht kannst du dein Wägelchen aufn Schrottplatz schieben ;)

Fahr zum freien Car-Hifi Händler, das ist deren täglich Brot und sollte nicht die Welt kosten..