Beiträge von BMWalpinweiss

Problem 1: entweder ist der DPF wieder voll ( wurde eventuell nicht richtig ausgebrannt bzw. gereinigt) oder nach der Reinigung wurden die DPF Daten nicht richtig zurückgesetzt bzw. initiiert. Dann passt nämlich der Abgasgegendruck nicht mit den Werten die die Motorelektronik überwacht. So war es bei mir, darum hat er immer regeneriert dabei aber nie Werte erreicht die er haben muss. Wenn man die Daten des DPF zurücksetzt, arbeitet die Software mit Druckwerten die nur ein neuer DFP erfüllt. Bei regenerierten, nicht vollständig geleerten bin ich mir nicht sicher ob die diese Werte bringen.

Problem 2: eventuell ist etwas am Abgastrackt undicht im Bereich Turbo/DPF der DPF war ja ausgebaut. Bei der Fahrt nimmt der Fahrtwind die Abgase womöglich mit und bei Stillstand nicht.

Habe mir heute auch endlich das CAN-update auf mein Zenec gezogen, hat ja auch lange genug gedauert diese leidige Sache.

Also ich habe nach dem Update (auf dem Bildschirm steht : please restart...) den Lautstärkeknopf am Radio solange gedrückt, bis das Radio kurz piepste und sich ausstellte.
    Dann den Lautstärkeknopf erneut gedrückt um es wieder einzuschalten, danach wieder Sender, Bildschirmhelligkeit sowie meine EQ-Einstellungen usw. neu eingestellt.

Dann Schlüssel raus, Fahrzeug abgeschlossen und nach 10sek geht bei mir der START/STOPP Knopf AUS!!! :thumbsup:
    Dazu ein kleines Geräusch aus dem Motorraum, das ist aber völlig ok, da es original auch so ist und sich halt alles schlafen legt bzw. abschaltet.

Kann also bestätigen, dass die Batterie NICHT zwingend abgeklemmt werden muss.

Grüße

Was ja dann wieder für den Defekt des Zenec selbst sprechen würde. ;)

However, dboff, schreib doch einfach mal Zenec an, vielleicht haben die ne konkrete Lösung. Die sollen ja auch ab und zu mal mit den Teilen zu tun haben. :whistling: :D
    Oder vll auch mal direkt zum ACR- Spezi in der Nähe gehen und den fragen. Meiner ist bei solchen Sachen immer ganz fix. :)

Wieso würde mein Theorie für einen Defekt des Zenec selber sprechen?

Wenn das Zenec den Bildschirm wechselt, macht es doch das wahrscheinlich nur weil das Signal verloren geht. Also das selbe als wenn man "Gang rein-Gang raus-Gang rein" usw.
    Ich meinte den PDC Ton mit Originalradio, da gab es eventuell auch kurze Unterbrechungen, halt nur ohne Visuelles Wechselspiel.
    Oder reden wir aneinander vorbei???

Hätte einmal eine Frage zur Freisprecheinrichtung des Zenec.
    Also, wenn ich mein Handy per Bluetooth mit dem Zenec verbinde und dann anrufen möchte, werde ich immer gefragt ob ich als Nummer "Standard" oder "Andere" nehmen möchte. Die Nummern sind aber gleich.
    Mir kommt es vor als ob das Zenec meine Handykontakte mit doppelter Nummer abspeichert.
    Hat eventuell jemand das selbe Problem?