Beiträge von squashmichi

Jetzt schaltet alle mal einen Gang zurück. Ich kann astondbs schon verstehen, in der Stadt werden e39 hauptsächlich von türkischen Mitbürgern gefahren. Mein Fall wäre es auch nicht, warum sollte er also seine Meinung nicht schreiben "dürfen"?

Würde einen E9x auch niemals gegen ein veraltetes Model tauschen, außer finanziell wäre irgendetwas passiert. Trotzdem wünsche ich dem TE viel Spaß damit, auch wenn mir sein Alter viel besser gefallen hat.

Naja ob das gesund ist bezweifle ich mal weil ich denke das das Material doch bei Betriebstemperatur in dem Zustand ist wo am wenigsten Verschleiss ist weil der Motor doch dafür gemacht ist um bei seiner Betriebstemperatur das optimale zusammenspiel der unterschiedlichen Materialien wie Ausdehnung Kolben Zylinder usw gemacht ist

Absolut richtig, nur das interessiert eben keinen Menschen!

Edit: Ich find es immer wieder lustig, wenn ich etwas von warmfahren oder "geballer" höre :D! War von euch schon einer einmal auf ne BMW Teststrecke? Ich glaube ihr würdet alle heulen, wenn ihr seht wie neue Fahrzeuge stichprobenartig "getestet" und dann dem Kunden ausgehändigt werden ;-).

Ein Auto ist da um gefahren zu werden! Wenn der Motor keine 20.000 Vollgasorgien durchhält ist er meiner Meinung nach Schrott!

So gut wie jeder reizt sein Fahrzeug aus, vor allem die Automatikfahrer. Ob das jetzt nun mein Vorgänger oder ich mache, kann einem eigentlich egal sein.
    Du hast bei dem Wagen auch noch ne ordentliche Garantie. Ich an deiner Stelle würde mir gar nichts denken, außer dass er MIR zu teuer wäre.

Wie oben schon erwähnt, Leasing und Mietfahrzeuge genießen meist den besten Wartungsservice, da das ganze vertraglich geregelt ist.

Ich fahr den neuen Conti. Bin sehr zufrieden, allerdings ist der Verschleiß enorm! Hatte davor Dunlop Sport Max in deiner genannten Dimension montiert. Diese konnte ich 2 Sommer ohne Probleme fahren, die Conti schauen hinten schon sehr verschlissen aus!

Das klingt ja sehr interessant! Gibt es hier auch einen "Einbauthread/ Umbauthread" zum Thema x-200? Müsste ich die Endstufe von meinem Alpine System tauschen? Was wäre die sauberste Lösung für die Rückbank, möchte wenn dann komplett umbauen und nicht wieder eine halbe Lösung wie beim Alpine erzielen.

Vielen Dank!

Danke für die schnelle Antwort! Mit "besser" meine ich, ob sich die Umrüstung vom Alpine auf das x-200 lohnt? Mit welchem original System kann man die x-200 Version vergleichen? Stadard, Hifi, Alpine, Top Hifi oder Individual? Habe mittlerweile schon oft gelesen, dass viele hier mit dem x-200 sehr zufrieden sind, deshalb interessiert es mich, da ich wegen den oben genannten Problemen eine andere/ neue Lösung für mein Soundproblem suche.

Ähm :D war das jetzt Ironie? :D

Will mich nun auch kurz einklinken. Wie viel "besser" ist denn das x-200 im Vergleich zu den originalen Systemen? Habe mir vor rund 2 Jahren das originale Alpine Hifi nachgerüstet, allerdings wird das immer "kratziger", kommt mir irgendwie so vor, als ob die Lautsprecher den Geist aufgeben. Deswegen suche ich einen vernünftigen, bezahlbaren Ersatz.

Veieln Dank!