Beiträge von squashmichi

Grüß dich Kollege,

Ich hab zwar keine direkte Antwort aber ich hab das gleiche Problem mit dem Steinschlag. Ich geh aber nicht zu Carglas, sondern lass es bei BMW machen. Ich hab nur Regensensor und wollte gleich die Klimakomfortscheibe haben. Da Carglas einen anderen Hersteller der Scheiben hat als BMW, kann es bei Carglas zu Problemen mit dem Regensensor kommen (folgt aus Erfahrungsberichten). Hab in 3 Wochen Termin beim Freundlichen, dann werd ich mal sehen was diese Klimakomfort so bringt und dann wüsste ich auch ne genaue Antwort auf deine Frage.

Gruß Florian :thumbsup:

Kann man denn einfach so eine Klimakomfortfrontscheibe einbauen lassen? Wie ich damals meine gewechselt wurde, konnte ich nur den Graukeil "dazubestellen"...
    Regen und Lichtsensor wird abgebaut und auf die neue Scheibe geclipst!

Hallo,

war gerade mit meiner Freudin unterwegs, auf einmal ging die Warnmeldung an "rechtes Abblendlicht defekt" zufälligerweiße war ein BMW Händler ums Eck und ich dachte mir das lass ich gleich in Ordnung bringen. Ging zu dem Herren an der Rezeption, der meinte kein Problem... Ich ging von ca. 10-20 Euro Reparaturkosten aus, fragte aber nicht nach, mein FEHLER!!!

Die Lampe wurde gewechselt, 5 Minuten später bekam ich mein Auto inkl Rechnung! 3 AW inkl. Mehrwertsteuer 42 Euro... Ich traute meinen Augen kaum... B

Jetzt, 150 km später und nach einem guten Mittagessen, fang ich über die Kosten zum grübel an...

Ist das normal?

Gruß

P.S.: ich habe normale Halogenscheinwerfer und kein XENON

Sehe das mit den Bremsen auch überhaupt nicht problematisch. Die Laufflächen scheinen in Ordnung zu sein, keine tiefen Riefen erkennbar, und der Rost ist ja nur oberflächlich, die Scheibe ist dort passivert. Bei den Bolzen ist wichtig, das die hinten nicht anstehen und mindestens so weit verschraubt sind, wie der Durchmesser des Bolzens ist...Also bei Bolzendurchmesser 12mm muss mindestens 12mm tragend in der Nabe verschraubt sein. Wenn die Bolzen hinten anstehen, hörst du das beim fahren durch ein Schleifgeräusch ;)

Mindesteinschraubtiefe ist doch normal d*1,5 sprich 12*1,5=18mm

Hey,

sei froh dass dir nichts passiert ist! Ja, du kannst dir gleich eine M Frontschürze montieren lassen, falls du es über die Versicherung abrechnen willst, musst du lediglich den Differenzbetrag bezahlen.
    So pauschal kann man das nicht sagen! Warte einfach ab! Ich hoffe für dich dass du Vollkasko hast, denn auf die wird es hinauslaufen.

Spur MUSS eingestellt werden!

Gruß