Beiträge von squashmichi

Also ich hab momentan ein 335i Cabrio aus 1/2008 mit 90 tkm im Auge.
    Das ist dann wohl der N54 Motor... Und der ist nicht empfehlenswert ?

Also ich hab momentan ein 335i Cabrio aus 1/2008 mit 90 tkm im Auge.
    Das ist dann wohl der N54 Motor... Und der ist nicht empfehlenswert ?

Doch absolut! Persönlich würde ich immer wieder für den n54 und gegen den n55 entscheiden.

Ich war Samstag bei Ueberlandfahrt bei 8 Liter. War aber einfach bedingt durch die Verkehrssituation. Auf ueber 10 Liter hab ich ihn noch nicht bekommen. Auf der Autobahn bei ca 180 hab ich die 10l angekranzt ;) Ich fahr aber meist entspannt, geniess ab und zu mal die Beschleunigung. Tolles Auto!!! Bei meinem 320d, den ich bis vor ein paar Wochen gefahren hab, lag ich bei ca 7l Diesel.

Das hört sich für mich nach einem zu mager eingestellten Motor an?! Ich verbrauche bei 120 km/h-140 km/h ca. 9,5-10 Liter wie gesagt in der Stadt brauche ich aktuell 16 Liter. Wobei ich nur Super tanke, es im Moment wieder kalt ist und ich dabei nur Stadt fahre. Mit meinem 330d konnte habe ich 200 km/h genau 10 Liter gebraucht...

vergesst bitte nicht, dass der xi nochmal mehr braucht. Trotzdem kann ich mich Hyperstripe nur anschließen, ich brauche in der Stadt zwischen 14-17 Liter... bei "artgerechter" Fahrweise.

Servus Jungs, kurze Frage! Habe mir gerade das Video zur DP-Montage ein zweites Mal angeschaut. Ist es wirklich notwendig das Lenkgetriebe zu lockern? Wo kann man günstig 4 Dichtungen für die DP's kaufen? Bei meinem Set waren keine dabei und über BMW kostet der Spaß über 40 Euro.

Gruß und vielen Dank

Hallo Wolle,

netter Thread, schöner Bilder und die Leisten sind auch gut geworden. Das mag ja alles sein, wenn man davor noch nicht foliert hat, kann man es auch nicht.
    Dass das viel Arbeit ist, mag sein. Allerdings ist das bei vielen ja auch ein Hobby - Zeit spielt also nicht wirklich eine Rolle. Zudem habe ich mir genau aus deinem Grund einen zweiten Satz leisten organisiert, sonst wäre das ganze natürlich Schwachsinn.

Trotzdem verstehe ich beim besten Willen nicht was du 5 FÜNF!!! Wochen lang an den Leisten gemacht hast. Eigentlich heißt es ja, ein kühles Bier zum Arbeiten und nicht Arbeiten zum Bier :P

Gruß