Schau dir mal dieses Auto an BJ2011
320D Touring
Hat eigendlich eine gute Ausstattung.
Da habe ich mein Auto her....
Schau dir mal dieses Auto an BJ2011
320D Touring
Hat eigendlich eine gute Ausstattung.
Da habe ich mein Auto her....
Ja habe ich schon finde leider nix.
Das mit der Antenne ist auch zweitrangig.
Mich interessiere diese Adapterkabel am meisten, da mein Anschlusskabel für die Combox 10cm zu kurz ist.
Finde die geposteten Bilder aber nirgends..
Hallo
ich habe bei mir im E91 die TCU 1.5 gegen eine Combox Media getauscht und die Kabel umgepinnt.
Laufen tut nun alles.
Aber leider ist das Kabel zur Combox zu kurz und ich finde keinen Weg dieses etwas nachzuziehen.
Nun habe ich bei Kufatec dieses Kabel gefunden.
Dieses kostet leider 79€
Hier der Adapter
Nun die Frage an euch
Hat jemand von der schwarzen Buchse, die auf dem Foto zu sehen ist eine Teilenummer von BMW???
Oder ist das keine Buchse, die man seitens BMW erhält??
Wäre super, wenn jemand diese Teilenummer hat.
Des Weiteren die Pins, die man für die Kabelverbindungen benötigt. (Die Metallpins, die auf das Kabel gequetscht werden)
Des Weiteren passt der Bluetooth Anschluss der TCU nicht auf die Combox (Nasen passen nicht über ein).
Ich könnte nun von der Combox, die Nase abfeilen, dann würde es wieder passen.
Finde diese Lösung aber nicht so gut.
Dafür habe ich ein Set bei Kufatec gefunden, wo alle Kabel adaptiert werden.
Leider sind in diesem Pack 3 Kabel enthalten, aber für die Media wird nur eins verwendet.
Gibt es dieses vielleicht einzeln?!
Adapterset
Habe auch gehört, dass man am Bluetoothkabel auch das Gehäuse tauschen kann und so das Kabel passend wird.
Hat davon jemand vielleicht die Teilenummer??
Ps
habe eben noch andere adapter gefunden...
Vielleicht weiss ja jemand woher diese sind und wo man sie erwerben kann
[Blockierte Grafik: http://i22.photobucket.com/albums/b327/Alpina527/combox/combox021Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i22.photobucket.com/albums/b327/Alpina527/combox/combox025Medium.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i22.photobucket.com/albums/b327/Alpina527/combox/combox027Medium.jpg]
Danke im Vorraus
Gruss
Stefan
Ist DEFINITIV ohne Sitzheitzung ein RE-Import.
Ich persönlich würde die Finger von lassen, mittlerweile kann alles gefälscht werden.....
So wie das aussieht haben sie nicht nur das Update fürs Automatikgetriebe gemacht, sondern alle Updates, die für dein Auto fällig waren.
Ich denke sie haben dem CIC auch die neuste Firmware verpasst, sowie alle anderen Komponenten, wofür ein Update zur Verfügung stand.
Gruss
AllinOne
Ich sage ja, jeder nimmt es anders war
Ich bin jedenfalls mit dem Logic 7 nun sehr zufrieden
Gute Entscheidung.
Ich selbst habe dein System Probegehört und war nicht begeistert. (Laut aber keine Qualität)
Das ist aber meine Hörempfinden, das ist ja bekanntlich bei jedem anders.
Ich habe das Logic 7 nun verbaut und bin sehr zu frieden.
Leider wohnst du zu weit weg, sonst hättest du es mal Probe hören können.
Mein kollege fährt einen 320D BJ 08/2006 mit 211000 KM Turbo ist der erste, was dort nun Probleme macht ist das Automatikgetriebe.
Soviel dazu.....
Klar haben die Verkaufszahlen was zu sagen....
Dadurch stehen in den Foren mehr Turboschäden von 320er 520er 120er Motoren wie von anderen.....
Aber das Thema ist hier eigendlich ein ganz anderes.....
Warum das bei 325d etc nicht auftritt? Dann les mal die Verkaufszahlen???
320Ds ist der Meistverkaufteste Motor bei BMW
325d 330d gibt es sehr wenige.
Schau hier mal im Forum wie viele es gibt.
Ich habe einen Kollegen bei BMW, da war das schon Thema mehrerer Unterhaltungen von uns.
Es die Turbos gehen durchweg kaputt. Es kommt drauf an wie man fährt (auch warmfährt)
Es gibt KEINEN Motor wo mehr oder weniger Turbos getauscht werden.
Es ist klar, dass mehr Turbos vom 320er hier im Forum kaputt gehen, aber das auch nur weil den Motor die Mehrheit hier hat........
Wenn dein Fiat das Problem mit dem Warmfahren nicht hat, da lese mal in anderen Foren (Fiat Foren), die haben das gleiche Problem.
Warm fahren ist Pflicht, das sagt dir jeder, der Ahnung von Autos hat.
Du kannst nicht was wegreden, wenn das alleine vom Aufbau vom Turbo nicht anders geht.
Ein Motor ohne Turbo musst du auch warm fahren bzw solltest du , da du sonst viel mehr Verschleiss hast.
Und mehr Verschleiss heisst schneller der Tot....
Du hast hier Materialien die sich dehnen und zusammenziehen....
Das ist leider so und das kannst du nicht wegreden.....
Ich werde mich nun nicht streiten.
Das man einen Turbo warm fahren muss ist normal.
Aber egal lächerlich ist nur das du dich gegen einen Fakt stellst , den dir JEDER Hersteller sagen wird. WARM FAHREN UND KALT FAHREN
Aber egal stellwagenc wenn BMW den DPF auf alle 500KM stellen würde wärst du bestimmt der erste, der ihn bei jeder Tankfüllung mittauschen würde. Weil BMW sagt ja das der Kaputt iss...
Du bist ein lustiger Typ.....