Beiträge von Allinone

Wenn du das nicht weisst stell dein Auto zum Verkauf ein....... Bloßstellen brauch man hier eigendlich keinen... Wer nicht weiss wie das geht ist selbst schuld...

hier mal eine Kopie aus dem Netz.
    Und dann brauch keiner kommen, da ist nicht mehr so usw. Es ist immer noch so Turbos MÜSSEN WARM und KLAT gefahren werden....

Motor warmfahren
    Ein Turbomotor sollte IMMER warm gefahren werden, um den Abgasturbo zu schönen. Das heißt, bis die Temperaturanzeige am Tacho in der Mitte steht oder nach 15-20 Minuten pauschal ausgedrückt. Dann ist die optimale Öltemperatur erreicht: Durch das Öl wird nämlich nicht nur der Motor geschmiert, sondern auch der Turbolader. Ist das Öl kalt, kann es nicht ausreichend schmieren und es folgen minimale Verschleißerscheinungen am Lader, die sich nach paar tausend Kilometern im kapitalen Motorschaden äußern. Von einer ordnungsgemäßen Pflege des Turboladers kann keine Rede sein.

Turbolader entspannen lassen
    Ebenso wichtig wie das Warmfahren des Motors ist auch das „kaltfahren“: Haben Sie eine längere Vollgasfahrt auf der Autobahn hinter sich, muss der Turbolader sich erstmal auslaufen. Niemals sollte nach einer zügigen Autofahrt der Motor sofort abgestellt werden: Lassen Sie bitte den Motor ca. 5 Minuten leerlaufen, bis der Druck im System abgebaut ist und der Turbolader die Möglichkeit hatte sich abzukühlen.
    text geht noch weiter, aber das sagt alles

Und viele hier im Forum beachten dies nicht....

Ich sage nicht , dass ihr kein Auto fahren könnt.....
    Es geht hier um die Vorbesitzer.
    Und viele hier fahren Leasingrückläufer.
    Meint ihr die wurden pfelglich behandelt ?!!

Aber ihr lest ja immer das negativste aus den Beiträgen raus.....

Wenn ihr ne Turboproblematik ansprecht, müsst ihr das Auto von Null Kilometer auf gefahren sein, nur dann weiss man wie das Auto/Turbo beansprucht wurde.
    Da bringt der Threat Turborprobleme GAR NICHTS, weil von den Postings vielleicht 5% ein Neuwagen haben...... und krass gesagt 80% Leasinghuren waren, wo laut Papier 1 Vorbesitzer hatte, aber das meistens eine Firma war und jeder Mitarbeiter durfte mal drauf......
    Des Weiteren fahren hier 100%ig NICHT alle ihr Auto warm, da leg ich meine Hand ins Feuer....

ich kenne die "Turboproblematik"
    Diese Problematik existiert nicht, (meine Meinung).
    Es gibt etliche Fahrer die den ersten Turbo haben mit 150 000 km +++++.
    Es kommt darauf an wie man das Auto fährt. (warm fahren usw)

Die Facelift Modelle haben auch Turboschäden unter 50 000 , 100 000 usw...
    Es kommt auf den hinterm Steuer an und die meisten hier haben gebrauchte und wissen ned wie der Vorbesitzer mir dem Auto umgegangen ist.
    Dann was von Turboproblematik zu erzählen ist weit weit hergenommen.....

Aber egal
    Tauscht eure Teile, wenns euch danach besser geht ist ja gut....

sage ja ,da ist meine Meinung und die einer BMW Niederlassung

Erklär mir mal wie BMW merken soll das der DPF fertig ist?

Das ist ein einprogrammierter KM Wert, der bei jedem gleich ist.....

Er kann früher Kaputt gehen und Später.
    Also was soll die Aussage?????

Laut deiner Meinung geht er bis BMW es nicht im Boardcomputer sagt nicht kaputt.....
    Davor kann er auch kaputt gehen und dem Turbo schaden, aber bis das passiert dauert laaaang.
    DPF defekt heisst nicht Turboschaden....

Aber naja......

Lass den DPF dir Resetten.
    Oder lass die Meldung dann anstehen.

Der DPF geht nicht kaputt wenn der BMW Bordcomputer es sagt......

Meine Meinung gibt bestimmt auch anderes, aber ein Kollege fährt so schon ewig rum.
    Ein Kollege aus einer BMW Niederlassung sagt dazu, lass den DPF drin bis du einen Leistungsverlust merkst....

Gruss
    AllinOne

Ich sag mal so am e46 sieht es gar nicht soooo schlecht aus.

Meinen damaligen E36 habe ich auch auf E46 umgbaut/umgeschweißt

Es geht hier auch nicht drum das es teuer etc wird.
    Wollte nur wissen ob es schon leute gibt, die es gemacht habe.

Ich denke das wird gut aussehen....