Beiträge von Benny_325d

Hallo BMW Community,

ich will jetzt evtl zu der Osterzeit die Bremsen an meinem E91 Touring 318d (12/2006) wechseln, HA und VA.

Ich finde keine vernünftige Anleitung für einen absoluten NOOB wie mich (Fühler?!, Haltefedern?!)

Gibt es sowas wie eine Anleitung für mein Modell oder bestimmte Sachen auf die ich unbedingt achten muss?

Danke für schnelle Hilfe!

Hallo Community,

Ich stehe vor der Frage ob ich meinen BMW tauschen soll :/

eine ziemlich schwierige Frage finde ich, es ist sowas wie Vernunft gegen Herz:

Mein 318d ist voll das daddy auto, klar hat er sexy felgen und ist schön black von mir gemacht worden, aber dennoch iwie family style und voll sparsam/vernünftig

Mein Herz schlägt jedoch seit er raus kam für den E92, das ist sowas wie mein Traumwagen, ich liebe sein "Gesicht" und die Linie usw. http://suchen.mobile.de/auto-i…92228029.html?origin=PARK

Der soll es evtl sein. (hoffentlich funktioniert der Link)

Meine Fragen: Wird es wirtschaftlich (Versicherung, Steuern, Verbrauch) viel teurer für mich werden? Fahre am Tag so 30km zur Arbeit (einen Weg 30km) und wie steht es um den Motor allgemein, was kann man dazu sagen?!

Ich will keinen "stärkeren", weil der NOCH mehr sprit verbraucht (bin ein gebranntes Kind, hatte davor einen audi B7 mit 131ps der ca. 10l verbraucht hat ohne Spaß zu machen)

Ich hoffe dass ihr mir dazu ein paar Anregungen und Hilfen geben könnt.

Guten Morgen BMW-Fahrer...

Ich bin gerade richtig ratlos was meine neuen Felgen betrifft, also das Problem ist folgendes:

Ich habe von einem guten bekannten die Styling 230 gekauft (19", vorne 225, hinten 255) die Felgen sind rundherum eigentlich alle etwas verkratzt, eine davon etwas mehr ich habe sie deswegen allerdings SEHR günstig bekommen. Dieser Kollege meinte allerdings dass die trotzdem rundlaufen, ich will nicht beschwören dass es nicht flunkert, aber ich denke schon dass er da keinen scheiß erzählt, weil wir uns halt gut kennen und auch oft sehen. Ich bin die auch probe gefahren und alles war okay. Nun habe ich auf dem Weg nach Bielefeld so ab Tempo 100kmh bemerkt dass die anfangen zu vibrieren, davor ist es entweder so schwach dass man es nicht merkt oder es ist generell erst ab dann...so ab Tempo 160kmh ist es dann echt ein ziemlich starkes ruckeln und vibrieren.

Kann es sein dass das an diesen sachen liegt:

-Habe die Planflächen beim drauf machen eig kaum sauber gemacht, weder an der felge noch am wagen

-wir waren nicht sicher welche laufrichtung die haben (china reifen ohne markierung->vll falsch herum drauf?!)

-habe den Druck noch nicht überprüft vll iwo zu wenig luft drin?!

-vll ist ein gewicht in der Felge abgeflogen oder sowas?!

Kann es sein dass eine der oben genannten Sachen erst ab einer höheren geschwindigkeit so eine vobration erzeugt?! (das fühlt sich schon richtig ungesund an!) ODER hat eine (oder mehrere) Felge(n) einen schaden im rundlauf o.ä.

VIELEN DANK für hilfreiche Hinweise (Habe das geld noch net überwiesen)