Beiträge von apo90

das was du meinst ist, tagfahrlicht mit blinker. wenn ich sidemark auf aktiv setze und den wert auf 03 dann habe ich bei licht an die blinker als tagfahrlicht. wenn ich aber die sidemark aus mache den wert auf 03 lasse leuchten die leuchten nur bei standlicht. was ich möchte ist als begrüssungslicht.

bei meinem kollegen e93 und e90 vfl die haben frm 2 und da ist der befehl wl_blk_v eingetragen da kann ich soft_einschalten einstellen. bei mir gibt es kein wl_blk_v. wenn ich weiter runter gehe in der datei finde ich nur wl_fra_h und wl_fra_v. habe bei wl_fra_v auf soft_einschalten eingestellt geht aber auch nicht. ;( ;(

hi

ich wollte bei mir als begrüssungslicht die nebenscheinwerfer und blinker einstellen. nebelscheinwerfer habe ich einstellen können (codieren) aber die blinker nicht. ich habe den befehl wl_blk_v nicht bei meinem kollegen e93 und e90 vfl konnte ich das einstellen bei mir nicht. laut ncs habe ich frm3 ?(

würde mich freuen wenn mir jemand ein tipp geben könnte.

thema ist zwar noch von 2010 aber ich hätte da noch eine frage:

bei mir geht es mit begrüssungslicht habe es auch so codiert das die nebelscheinwerfer mit leuchten. wollte das die blinker auch leuchten quasi so wie die standlichter.
    kein tagfahrlicht sondern nur begrüssung. bei meinem kollegen e93 habe ich es hinbekommen , dass die blinker dauerhaft aufleuchten. bei mir e90 finde ich im frm den code wl_blk nicht damit ich es von da auf soft_einschalten einstellen kann.

hoffe hier habt eine idee

hab serien fahrwerk drauf mit 18 zoll bereifung 225/45 r18 vorne und hinten hab schon ca. 125000 km drauf. BJ 2009 keine umbauten reifen sind von hankook evo runflat
    jetzt habe ich 16 zoll 205 55 r16 kumho reifen da ist es zwar spürbar aber nicht so extrem wie mit den 18 zoll reifen.

achsenvermessung habe ich bei einer reifenwerkstatt machen lassen, aber geändert hatte es sich nicht. Naja was ich jetzt noch dazu bemerkt habe ist, wenn ich über unebene strassen fahre drehen sich manchmal die hinterräder und mein dtc muss eingreifen. da denke ich das es an den kumho reifen liegt. Egal wichtig ist die lenkung bzw fahrwerk. das auto springt links rechts und in kurven fühlt es sich so an als ob die front ausbricht. bevor ich doch noch zu bmw fahre wollte ich erst einmal einige erfahrungen von euch wissen, damit die mir da kein sche....ß erzählen.

achso hab kein e91 sondern ein e90 facelift bj 2009

hatte auch eine achsvermessung machen lassen, davor haben die unten alles geprüft zb querlenker usw. der meinte ist alles normal und bei der messung wurde nur minimal eingestellt weil alles ok war. aber fahrverhalten blieb so wie es ist. beim bremsen lenkt das auto auch links rechts.

Hallo,
    fährst du nicht zufällig Frontantrieb?
    Nein, Spaß, auf die Hebebühne und die Radaufhängung prüfen/prüfen lassen, das mit dem Knacksen ist schon sehr suspekt.
    Im Normalfall sollten die Jungs vor der Vermessung schauen ob alles fest ist sonst macht sie keinen Sinn, es müsste was an der Radaufhängung defekt/ausgeschlagen sein. Ist nur meine Vermutung.

Gruß.

hätte da auch ne frage wegen meinem Fahrwerk.
    Bei mir fühlt sich es sich so an als ob ich in der kurve ausbreche aber nicht mit meinem heck sondern mit der front.
    geradeaus strecken springt das auto links und rechts mit 16 zoll winterreifen ist es zwar besser als mit 18 zoll sommerreifen aber spürbar ist es immer noch.

hab auch ab und zu ein knacks geräusch wenn ich links in kurven fahre.
    morgens wenn ich zur arbeit fahre kommt jedesmal ein lautes knacks geräusch halt nur einmal dann ist wieder ruhig bis auf ab und zu in links kurven.

würde das auch vom fahrwerk sein ?