Beiträge von apo90

Danke für die Info, wo gabs denn die Schneidevorlage? Ich glaub ich pack das demnächst mal an.

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

mein kollege hat das klappfach schon ab werk ich hab von ihm die maße genommen. ich kann dir die wenn du mags heute abend durch geben.

Coole Sache, ich glaub das muss bei mir auch rein... was hast zum ausschneiden genommen? Bzw welcher aufsatz für'n Dremel? Wars schwer?

Gesendet von meiner Schreibmaschine mit 1500 A/min...

Hab hier diesen aufsatz benutzt:

[Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41xAEF4YFFL._AA115_.jpg]

Schwierig wurde es hinten nach diesem Schaumstoff da ist der Plastik sehr hart. Danach ein wenig mit dem Feiler gefeilt. Kannst du auch mit dem Dremel feilen wenn du dafür einen aufsatz hast. Danach oben mit zwei schwarzen Torx Schrauben befestigt. Natürlich alles Original von BMW :whistling: schwer war es nicht.

Kannst du am Innenspiegel hängen so wie die Duftbäume und das ist kein Witz ich meine das ernst. Brillenetui kannst du leider nicht dran machen da du am Verdeck keine Haltegriffe hast.

Bei mir war zwar nichts drauf. Jedoch habe ich die Schrauben nur ins Plastik geschraubt ohne diese Clip Muttern

Sent from my iPhone using Tapatalk

Du hast ja schon einige Bilder hoch geladen. Kannst du mir sagen wie viel cm es sind von oben unten und von den seiten?
    Ich möchte da nix falsch schneiden. ;(

Hey

braucht man ausser diesem Fach noch ein Teil? Ich denke mal diese clip-muttern oder?

könnt ihr mal die Teilnummern senden was man alles dafür benötigt?

Ich hab was von einer Schablone gelesen gibt es die echt ?

Hallo Leute

ich hab ein Problem, leider konnte ich im Forum darüber nix finden.

Im Kalt zustand sprich wenn ich mein Fahrzeug starte und los fahre die ersten ca. 300 m knacks es einmal danach passiert es nicht mehr.
    Immer wenn ich den Motor starte im Kalt zustand passiert es. Wisst ihr vielleicht wieso ?

Sooooo hab es geschafft.
    Strom nimmt ihr vom FRM das ist auf der Linken Seite (Fahrerseite) hinter der Verkleidung. Hintere Stecker unten zieht ihr ab und da müsst ihr da Kabel an Pin 35 dran machen da bekommt es Strom.
    Von da zieht ihr es an die Lampe 1. pin und 2. pin ist die masse die geht aber weiter in richtung beifahrerseite und ihr nimmt noch ein Kabel macht es auch an Pin 1 dran.
    Und schliesst die zweite Lampe auch. Leider kam ich wegen der Masse nicht hinter dem Teppich der Fahrerseite, daher habe ich es auf der Beifahrerseite angeschlossen. Die waren alle voll und habe es an die Mutter befestigt :whistling:

Fertig.

Hoffe das Bild hilft weiter :thumbsup:

[Blockierte Grafik: http://www.store-24h.de/images/fussraum.jpg]

Habe das Gaspedal bei mir abgeklemmt und abgeschraubt... dadurch kann man die Verkleidung inkl. Fußstütze besser wegziehen... dann irgendwie Kopf da rein stecken ( mit Taschenlampe ;) ). Jedoch hatte ich kein Steckplatz mehr in der Masseklammer. Habe dann per Stromdieb das Kabel an ein anderes drangeklemmt.

aaa alles klar ich probiere das mal aus ;) danke

PIN 35 vom FRM Stecker das eine Kabel und das andere Kabel an die Massekammklammer hinter dem Teppich im Fahrerfussraumbereich. Bei mir hat alles Sofort geklappt. Die beiden Fussraumbeleuchtungen per Kabel verbinden.

Hey

irgendwie komme ich nicht an die Massekammerklammer. Dieses Fußstütze da links stört. Wie bist du den dran gekommen ?