Schön sauber der Motor!
Bin schon gespannt auf den bericht.
Beiträge von Visi
-
-
Hatte ich auch. Haben viele. 640 rpm ist solldrehzahl. ich hab das jetzt auf 690 erhöht und er läuft jetzt ruhig.
Das ist zwar vielleicht keine schöne Lösung, aber es ist eine, die hilft.Bei mir war der FS leer, keine drehzahlschwankungen, volle leistung, keine ruckler.. nur dieser "vibrierende" Leerlauf. Allerdings war es bei mir mit Klima besser.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre das im Riementrieb ein lager schwergängig ist. Beim N52 kann man ja einfach ohne Riemen ne weile laufen lassen und dann sehen ob es besser ist. -
wie gings hier weiter?
-
klappe muss zu sein und darf sich nicht von hand bewegen lassen. Spiel darf sie nur das Zahnradspiel vom Antrieb haben. also kaum bis garkeins
-
schau mal ob die bluetooth antenne im fahrerfußraum angeschlossen ist. Die wars bei mir. Bmw hat nach FRM tausch die nicht wieder angeschlossen
-
0xA9AB Bluetooth-Antenne nicht angeschlossen oder defekt (Error_Bluetooth_Antenna_Fault).
Fehlercode: A9 AB 60 02 46 31 46 B4Will kurz auflösen. BMW hat beim FRM tausch die Antenne nicht wieder angesteckt. Noch dazu haben sie die OBD Buchse abgerissen, hängt nur noch an den Kabeln.
Jedenfalls tut Bluetooth wieder wie es soll. -
Radialspeiche 160 mit Uniroyal MS 66 plus = 22,8 kg in 225/45 R17 W 94 XL mit 7 mm Profil aus 2011
Sternspeiche 157 mit Pirelli P7 Cinturato = 18,5 kg in 225/45 R17 91 Y mit 4 mm Profil aus 2010
Sternspeiche 157 mit Dunlop Sp Sport01 = 19 kg in 225/45 R17 91 Y mit 6 mm Profil aus 2011Aluett Typ 16 8jx17 ET 35 = 11,5 kg
Mit digitaler Kofferwaage gemessen.
-
Um bis aufs Bodenblech zu kommen? ich würde sagen etwa 70% von "voller kraft". Ich wiege 100 kg und dabei drückt es mich dann schon in den Sitz, allerdings könnte ich noch mehr drauf packen. Für eine Vollbremsung wäre es ausreichend.
Während der Fahrt ist es übrigens nicht möglich. Wenn ich aus 50 km/h vollbremse, bleibt das Pedal deutlich weg vom Bodenblech und erst im Stand sinkt es dann noch etwas ab. -
Kannst du eine Schätzung abgeben woran das liegen kann?
HBZ wirds nicht sein, sonst müsste auch ohne laufenden Motor das Pedal abfallen.. -
Hallo,
ist es normal dass sich das Bremspedal bei laufendem Motor im Stand bis zum Anschlag drücken lässt? Mit ordentlich Kraft natürlich. Ohne laufenden Motor lässt sich das Pedal etwa halb drücken und fällt auch nicht mit der Zeit ab. Bremsleistung ist voll da.