Pierburg liefert die Pumpe für Bmw = Originalteil
das OEM Thermostat ist von Behr
Schrauben sind bei der Pumpe dabei IIRC
Beiträge von Visi
-
-
die Pumpe kann 250 000 km halten, sie kann aber auch bei 100 000 kaputt gehen.
Indikatoren gibts 0.
da sie aber doch recht teuer ist und ausser dem liegenbleiber idr keine folgen hat:Tauschen wenn sie defekt ist.Als sie bei mir ausgefallen ist, hatte ich 1-2 tage vorher noch den fehlerspeicher ausgelesen, alles leer. 60 km später war sie dann hinüber
-
Meiner hat auch die Alu-Ölwanne, und ist Handschalter.
Mag beim diesel so sein. beim N52 stimmt die aussage aber definitiv
-
Enzige Alternative: du findest jemanden, der die Ölwanne schweißt. Ist aber bei Alu nicht so einfach, kann nicht jeder. Und natürlich muss man das Teil erstmal sehen, um zu beurteilen, ob das Sinn ergibt.
die ölwanne ist nur bei automatik aus alu,
handschalter hat ne stahlölwanne -
auf ventildeckel und einfülldeckel sind markierungen ( glaube kleine dreiecke), wenn die fluchten kannst ihn leicht abziehen/ runterhebeln
-
Sturz sieht doch gut aus.
Standardwerte M3 Comp sind
Sturz vorne -1°19'
Gesamtspur vorne 0°07'Sturz hinten -1°57'
Gesamtspur hinten 0°12'und da ist er doch voll drin
die werte der Eingangsmessung zeigen imo keine auffälligkeiten für verbogene querlenker etc.
-
die 330er sind teuer, weil sie auch neu deutlich teurer als die 325i waren.
deswegen gibts jetzt auch wenige davon.beim touring sind ~600 N52B30 zugelassen, davon 200 mit allrad
die B25 dagegen gibts 6-8 mal öfterviele (wie ich) wissen was sie an dem auto haben , daher auch die preise.
-
Der Test bringt garnichts.
Ich hab regelmäßig auch mit dem Tester nach der Wapu geschaut,angesteuert sowie Fehlerspeicher gelesen etc. und trotzdem ist mir die Wapu auf der Autobahn ohne Vorankündigung verreckt.
Welle war noch gut, kein spiel. Die Leistungselektronik war Kaputt. Pin zur Stromversorgung gebrochen. Hätte man reparieren können, wenn ich das Gehäuse sauber aufbekommen hätte. Das war aber komplett zugegammelt.
-
die verriegelung gibts einzeln
teilenummer 12131437986 -
Mal die Zündkerze anschauen wär ganz hilfreich
sind die bei 60 000km gewechselt worden?hydrostößel sind unsinn. die lösen keine fehlzündung aus.