Das klingt doch schonmal gut .... so da muss es doch noch mehr leute geben ?
Beiträge von JaY_JaY
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Ich gebe jetzt auch nochmal meinen Senf dazu ....
M57 Fahrer ... 190k Km auf der Uhr ... davon 140k km mit AGR ... keine verkokte Ansaugbrücke ... alles gut !
Ich fahre jetzt mit verschlossenem AGR und ohne AGR Kennlinie ...
Mein Karren bekommt jeden Tag min. einmal Volllast ... das müssen die Motoren abkönnen wenn sie warm sind ...
N57 Fahrer ... man kann per Software auch dort das AGR deaktivieren lt. meinem Tuner ... Ist nur ein riesen Aufwand(viele Kennfelder) daher sagen viele man kann nur die Firschluftmenge anheben ....
Bzw. mal ne Frage von mir jetzt in die N57 Fraktion ... kann man das dort nicht auch verschließen ?
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ich fahre jetzt obenraus gehalten bis 4000U/min ... 1.65bar gehalten ... da geht demnächste aber noch was ... will so richtung 1.8bar ...
vergesst jetzt bitte nicht das ich nen upgradelader Fahre der ~30% mehr luftmasse macht ...
da sieht die welt schon anders aus
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Dann guckt mal in die Stammtisch rubrik hier bzw. treffen ich hab da mal was zu geschrieben !
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Tag Tag ....
Ich bin der John ... Komme aus der Wedemark und habe schon enige Jahre Erfahrung mit Stammtischen ...
Ich würde mich jetzt mal pauschal opfern, so etwas zu organisieren...
Wer von euch hätte den Lust dazu ....?
Erstmal so aus Interesse ....
Ort wird vermutlich Hannover oder Garbsen sein !
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Glückwunsch zum Wagen.
Fahre auch einen E93 in dieser schönen StadtViel Spaß!
Dann sollten wir doch mal einen Stammtisch abhalten
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Anbei das Video
https://www.youtube.com/watch?v=s8R9WgWo47Y
Suchbegriff
BMW E91 330d Chip DPF off AGR off Beschleunigung von 80km/h bis 220km/hIch würde sagen du hast die gleichen Probleme wie ich vorher ... man müsste bei dir in der Software auch Obenrum mehr Ladedruck halten und die Einspritzmenge anheben ... dann geht da noch einiges ... man sieht ja quasie wie er ab 3400U/min einbricht weil er Ladedruck wegregelt...
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Ist der turboschaden auf den dpf zurückzuführen?
War eine Kombination ....
Dpf war wohl kurz vor Voll ... auto hat sich nicht gemeldet ... ich hab noch ne relativ Vollastanteilige Autobahntour hingelegt ... Daraufhin hatte ich einen Riss in der Lagergasse des Laders ... Öl in DPF und danach DPF verstopft ... daraufhin dann Lader ganz tot ...
ich musste in den Sauren Apfel beißen und neuen Lader kaufen ... habe daraufhin aber gleich verbessern lassen also das serienneuteil direkt umbauen lassen ...
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Also ...
330D M57 ... 6 Gang Handschalter ...
PNP Turbo, 335D LLK, Sachs Performance Kupplung ... DPF Off + 200 Zellen Diesel Race Kat ... Fox ESD ...
100-200 ... mit Performance Box gemessen ...
letzte woche bei 15°C außen Temp mit max 55° Ladeluft ... warens 13.34sec korrigiert ...
315ps / 630nm gemessen mit unadaptierten Steuergerät und mit CSW 2 in 19" und MIschbereifung ...
aktuell sollten anhand der zeit ca. 320-325ps anliegen
hatte den Tag aber auch nen ganz flinken Schalttag
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Ich hab meinen bei PNP - Turbo eingschickt ... Reparieren und gleich vergrößern lassen (also Upgrade)... Sie reparieren aber auch nur wenn es noch möglich ist !
Super Abwicklung und Super Kontakt
Dein DPF ist mehr als fällig ... kannst von ausgehen !