Beiträge von Redbull323

So nachdem nun eine Saison quasi ins Wasser gefallen ist, gehts jetzt langsam los mit Motortausch.

Hallo.

Du machst ganz sicher nix falsch, wenn bei Deinem wahnsinns-QP der S65 drin bleibt bzw. wieder rein kommt.
    M.M. nach kommt die beste Musik halt immer noch von "vorne".
    Die Klappenauspuffe der Turbo-Fraktion können vielleicht prollen und Krawall machen, aber keine anständige Gänsehaut auslösen.

Ich hoffe aber, der Abschlepp-Typie, der so lässig den Spanngurt durch die Speichen Deiner Felgen fädelt, darf nicht mehr an dieses KFZ.
    Mich schüttelts immer, wenn ich sowas sehe. Vielleicht bin ich da ja auch überempfindlich.......

Einmal wurde mein E36 abgeschleppt. Ich erklärte dem Bosch-Dienst-Mann, dass ich sowas an meinen Breyton GTS-R nicht sehen möchte.
    Sein Kommentar: ... machen nur Stümper..... sprachs und legte die Schlaufe in Laufrichtung um den Reifen.
    Innere Zufriedenheit machte sich bei mir breit.

Er erzählte mir dann noch, dass er mal gesehen hat, wie einer den Haken eines Spannsgurts an einer 19 Zoll OZ wasweisich eingehängt hat.
    Er fuhr dann lachend vom Hof und lies mich kopfschüttelnd zurück.

Ich wünsch Dir jetzt schon viel Freude und Gänsehaut, wenn der neue V8 zum ersten mal dann gestartet wird.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

Hallo,

wer hats gwechselt?
    Der Held aus Post #22?
    Sorry, musste jetzt sein.

Gruesse aus dem verschneiten Schwarzwald.

ich danke dir für deine Antwort Juke ich geh jz mal zu ihm rüber und lass mir die pumpe mal zeigen er sagte einfach Kühlmittelpumpe vllt is es ja die richtige pumpe ich poste dann ein Bild.

Hallo.

Tue Deinem Auto einen Gefallen und lass die Motorhaube zu, wenn dieser Held in der Nähe ist.

Wenn jemand behauptet, der Motor hat keine Wasserpumpe, ist er auch nicht in der Lage diese zu tauschen.

Gruesse aus dem Schwarzwald
    REDBULL323

Hallo.

Als ich zum ersten Mal mit meinem 330XD bei meinem jetzigen BMW Händler beim Service war, wurde ich vom
    Serviceberater gefragt, ob er manchmal beim Lenken rattert.
    Beim Einparken beispielsweise.
    ( Ich hab ihn nicht darauf angesprochen, er hat aus eigenem Interesse gefragt )
    Ich bejahte dies.
    Er erzählte mir dann, dass viele dieses Problem haben.
    Es vibrieren wohl die Gummileitungen der Servolenkung.
    Sie hätten schon bei vielen Fahrzeugen alles mögliche versucht, es lies sich aber nix ändern.

Es ist zwar unschön, aber nix defekt.

Vielleicht hilft es einigen, nicht unnötig Geld für Teiletausch auszugeben.

Gruesse aus dem Schwarzwald.
    REDBULL323

Hallo.

Aus eigener Erfahrung würde ich nicht einfach welche kaufen, ohne sicher zu sein, dass sie passen.

Bei meinen Breyton Felgen haben H&R Distanzen nicht gepasst.
    Anders herum passen die Breyton Distanzen nicht an orig. BMW Felgen, H&R Distanzen aber schon.

Bei den einen haben die Fasen an der Nabe 45 Grad, an den anderen 60. bzw. 30 Grad, je nach dem, wie man misst.

Hoffe das hilft etwas weiter.

Mit freundlichen Gruessen aus dem Schwarzwald.
    REDBULL323

Was soll das bringen,die Klimaanlage einzuschalten? Vorne der Klimakühler wird dabei heiß, aber sonst?

Hallo.

das hab ich mich grad auch gefragt.
    Dann ist mir eingefallen, dass bei meinem E36 immer der E-Lüfter für den Klimakühler anspringt, wenn ich die Klima einschalte.
    Kühlwasser im Kühler wird bei meinem E36 über den VISCO-Lüfter gekühlt.
    Wenn der VISCO die Grätsche macht, könnte man mit dem Klima-Lüfter das Kühlwasser kühlen, wenn es im Kühler mal zu heiss werden sollte.
    Funktioniert hier, weil die beiden Kühler direkt hintereinander sitzen.
    Wird sich dann aber nur minimal auf die Öltempratur auswirken.
    Dürfte aber für diesen fall hier eher uninteressant sein.

Gibts bei den E9X Modellen noch VISCO-Lüfter?
    Mein 330d hat einen sehr flachen E-Lüfter.

Gruesse
    Redbull323

Spricht prinzipiell nix dagegen...bisher hab ich Serien Z4 Scheiben und DS2500 und bin eigentlich zufrieden, bis auf das die Bremse immer noch leicht zuckelt am Lenkrad, trotz neuen Lenkern vorne.

Hallo Freemax.
    Hatte bei mir auch eine Unruhe beim Bremsen, war mir aber sicher dass es nedd die Bremsen sind.
    Weil ich genau wissen wollte, wo es herkommt, hab ich die Vorderachse nicht komplett auf einmal renoviert, sondern Stück für Stück.
    Übeltäter waren die Köpfe der Spurstangen, obwohl beim Wackeln am Rad nichts zu Fühlen war, auch nedd beim Fahren.

Die Vorderachse bei meinem Allradler ist etwas anders aufgebaut, aber Spurköpfe hast Du ja auch.......
    Wäre ja günstiger und einfacher zu tauschen.

Hoffe das hilft Dir weiter.

Redbull323

Hallo,
    die Sache ist mittlerweile geklärt.
    Der 4. Dämpfer ist dann o.k. gewesen.
    War wohl wirklich eine schlechte Serie.

Ob alle fehlerhaften vom Markt genommen sind, kann ich nicht sagen.
    Also die gelieferte Ware lieber nochmal genau inspizieren.

REDBULL323