Beiträge von cph

    OK ...


    1. gut geworden ... hmmm ... so sollte meiner eigentlich auch aussehen da ebenfalls Rubinschwarz
    2. tut er aber nicht so richtig ... vor allem die Haube vorne macht mir Sorgen ... Flecken von Mücken die absolut nicht weggehen wollen ... auch nicht mit einem Versuch mit Einsatz von Knette
    3. muss wohl mal richtig da ran gehen und was mehr tun ... mal sehen.


    Danke für die Anregung ... werde mal in Angriff nehmen .. wenn Wetter gut und Zeit viel. Vielleicht sieht er dann genauso hübsch aus wie deiner! :)


    :klasse:


    VG


    Claus

    Hmmm ... was geht den hier ab?


    Zum Einen - jedem das seine. Zum Anderen ... hier haben wohl einige Probleme mit diversen anderen Autos. Wenn mich ein 3xx überholt ... ok ... und? Soll ich jetzt wie ein 16 jähriger Gas geben und versuchen zu gewinnen? Und wenn ich verliere ... soll ich dann direkt Auto tunen und am Wochenende welche suchen gehen mit denen ich Wettrennen fahren kann damit ich auch mal gewinne?


    Ich dachte hier sind Erwachsene und man hat eine gemeinsames Hobby -> die Liebe zum E90! (also auch die wo nicht 335i oder M3 haben)


    Jedesmal wenn ich einen 335i-Fahrer kennen lerne erzählt der mir als erstes das er seinen 335i mit wenig Geld so tunen kann das er jeden M3 stehen lässt - Super! Kumpel fährt einen Porsche 997 ... und jedes mal wenn der einen Caymanfahrer kennen lernt erzählt der dem als erstes warum sein Auto besser wie ein richtiger Porsche ist - Super! Sorry ... ist schon etwas merkwürdig ... haben da welche Komplexe? Ich finde vollkommen unnötig -> Meiner Meinung nach kann ein 3er BMW und auch ein Cayman richtig nett zurecht gemacht werden und dann zu einem geilen Auto mit einem geilen Sound werden.


    Sorry ... aber ich mache doch nicht meinen Wagen zurecht nur um schneller wie ein anderer zu sein (gibt's den auf der Straße dafür Pokale oder Geld?) ... soll er doch. Ich dachte man tunt sein Auto in erster Hinsicht aus Spaß an der Freud das der besser läuft und das er einem selber besser gefällt ... und in zweiter Hinsicht das er auch anderen gut gefällt. Aber doch nicht nur damit man schneller wie andere ist -> Imponiergehabe? -> würde mal mit Dr. Freud reden. Hmmm ... gab es so was nicht schon früher ... Fuchsschwanz an der Antenne und eine Friseurin als Beifahrerin?


    Außerdem ... es machen sehr viele an Ihren 3er Teile damit er wie ein M3 aussieht ... finde ich Ok und sieht zum Teil richtig gut aus ... warum nicht?


    Zurück zum Thema ... wiederhole ... Dark knight -> hole dir einen schönen 335i und mach den hübsch ... und wenn fertig hast wirst den uns ja zeigen und nicht Profil löschen oder?


    Muss zugeben ... bin geneigt mich gewissen Vorrednern anzuschließen ... klingt einiges wenig glaubhaft. Aber bitte ... du wirst ja sicher dann irgendwann mal auf einem Treffen mit deinem 335i erscheinen - freue mich schon den dann zu sehen - ist dann bestimmt eine Rakete. Oder aber wirst zumindest schöne Fotos machen wo nebeneinander auf einem Foto dein 335i mit 450 PS und dein 325d stehen ... und damit allen Ungläubigen hier zeigen das die Unrecht hatten!


    @Chaneladmin ... bevor der Threat hier von dir zugesperrt wird ... lösche bitte meine beiden Kommentare hier raus ... habe mich wohl verirrt ... wenn ich mir das so überlege ... das hier scheint mir definitiv was für jüngere (<25) zu sein ... habe da nix zu suchen -> Danke!


    P.S. wollt noch erwähnen ... der Unterschied zwischen einem 3xx und einem M3 (egal welches Baujahr) ist ziemlich heftig (Hersteller hat sich da schon was bei gedacht) und beschränkt sich nicht nur auf das Emblem und optische Dinge. Ist alles aufeinander abgestimmt ... da wäre z.B. ein komplett anderes Fahrwerk und andere Bremsanlage ... in der Summe ist ein M3 von 1990 für hohe Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h eher ausgelegt wie ein 316i von 1990 ... oder nicht? Gilt das heute den nicht mehr?

    VG

    Du meinst wahrscheinlich das NBT ;)


    Vielen Dank ... sorry ... kenne ... BMW hat seit kurzem wohl selber was ganz neues mit schnellerer CPU (!) und vor allem besserer Grafikengine (!) ... und mehr Funktionen ... und will daher lieber das von BMW ... nicht meins pimpen :)


    VG Claus


    P.S. mir mal alles angesehene da ... sehe mal auf Anhieb nichts was meiner nicht bereits hat ... Stand 2012 ...

    Hallo,
    mir ist aus diversen Quellen bekannt das es für den E9x ein neues CIC gibt. Das Teil hat wohl Bauform wie die alten aber einiges mehr an Multimedia und Internetfunktionen. Seitens BMW gibt es das Teil nur ohne Infos ob man es nachrüsten kann. Weiß wer mehr darüber (?) ... gibt es nur eines für alle E9x oder verschiedene ... welche Artikelnummer für welches Model usw? Es gibt ja diverse Boxen von Fremdanbietern ... aber BMW soll da richtig heftig Neuerungen drin haben.


    P.S. Ich meine nicht kompletten Umbau ... gehe von solchen aus die in den Fahrzeugen großes CIC mit DVD bereits drin haben und halt das neue einbauen wollen ... so wie meine einer 8)


    Vielen Dank für Infos.


    VG Claus

    Hmmm ... Ich finde das eine wichtige Sache gar nicht erwähnt / genannt wird ... wieviel KM fährst den im Jahr? Du hast 330d .... willst jetzt 335i oder gar M3 (richtig guten für das Geld?) und dann noch Umbau Bremsanlage ... vielleicht noch nette 20" Felgen ... gutes kostet richtig Geld.


    Sorry ... aber ich denke da hättest mal besser so ca. 75.000 Euro (Folgekosten und Unterhaltskosten) und du willst ja auch noch bisl. was Kleingeld für sonst haben. Ich finde du solltest dir nen schönen 335i holen und dann nach und nach .... wirst überrascht sein wie schnell 45.000 Euro weg sein können.


    Hustler .... Jupp, hast Recht ... die M3 sind da langsamer ... aber bitte vergleiche gleiches mit gleichem ... also richtig getuntes Auto mit richtig getuntem Auto. Bekannter aus Koblenz war so verrückt und hat sich auf seinen M vom Zoran (G-Power) nen Kompressor einbauen lassen ...


    Werte wo deutliche Ansage ... sorry ...


    P.S. habe einen G-power Stufe 3 (der e36 in Galerie von mir) .... und mache es aus mehreren Gründen nicht beim M3 .... Werterhaltung und reicht auch so und wenn mal was ist und Normal in Werkstatt für Inspektion und ....


    VG Claus

    Ich habe gerade meinen Wagen vom Lackierer abgeholt. Ich finde das Resultat sehr gut. Bremsen wurden ausgebaut und danach mit einer Spritzpistole lackiert usw. Bilder sind anbei. Ich werde hier im Forum noch arm :yaH:
    PS: Bevor jetzt dummer Sprüche kommen wie „hätte man auch selber machen können“. Bei mir nicht. Habe keine Bühne und zwei linke Hände


    Haha ... das kenne ich ... ich lasse lieber machen und schimpfe dann solange bis ich 90% Nachlass kriege ... irgendwas finde ich immer.
    Sehr schöner Wagen ... ich würde vielleicht noch andere Auspuffanlage und andere Bremsanlage (ok ok bin da sehr speziell) drauf machen ... so in Orange z.B. :wow:
    VG Claus - und ja - ich steh zur Zeit auf Orange ...

    Behalte den Kram. Spätestens wenn du die Kiste verkaufst, würde ich die Originale wieder anbauen,
    und vielleicht willst du das auch schon früher. Fahr die Taiwan-Bremse mal ein paar Winter und sieh
    sie dir danach gründlich an. Ich will sie dir nicht madig machen, aber für voll und ganz "wintertauglich"
    halte ich sie nicht. Falls du den M3 nur im Sommer fährst mag es was anderes sein.


    Naja ... tatsächlich ist es so das ich wochenlang (kein Scherz) zu Fuß gehe ... wohne mitten in der Stadt ... alles in der Nähe. Ist ne doofe Sache wegen ausladen ... Tiefgarage ist 50 Meter entfernt. Mit dem Taxi steigst du direkt vorm Hauseingang aus ... Treppe hoch mit dem Kram und gut ist. Ein Freund war mal einkaufen, stellte Auto auf Parkplatz ab, kam wieder und hatte seitlich einen schönen 60cm langen Kratzer. Abgesehen was der sich Tagelang aufgeregt hat (Anzeige erstattet usw.) ... für die Kosten hätte der 1 Jahr lang mit dem Taxi fahren können. Fahrten also i.d.R. nur wenn schönes Wetter oder so. Das war auch der Grund warum ich eine große Bremsanlage drauf gemacht habe ...


    Davon abgesehen ist mir bei dem "M3" (habe sonst so alle 2-3 Jahre was anderes ... auch andere Fabrikate) schnell klar geworden das der (wie der E36) bleibt :good:


    Folgendes stellte ich fest bezüglich dem M3 ...


    - Mir gefällt der Wagen richtig gut ... wie kein anderer davor oder danach (im Moment jedenfalls)
    - Nachfolger hat nur 6 Zylinder und weniger Hubraum (damit günstiger in Steuern -> Danke an Fr. Merkel)
    - ist der letzte 3er mit V8 Sauger ... Drehzahlband 850 bis jenseits der 8500 U/min ( d.h. 40 km/h bis 340 km/h ... im 7. Gang ... Angabe laut Tacho)
    - ist der letzte der die Bezeichnung M3 Coupe (Nachfolger M4) trägt ... künftig ist der M3 der viertürer
    - ist mit der letzte der Sauger ... künftig haben fast alle 2 oder 3 Turbolader ... sonst wird die vorgeschriebene Abgasnorm für Neufahrzeuge ja nicht erfüllt!
    - ist der letzte der Dinosaurier mit absolut unvernünftigen Motor ... viel zu hoher Spritverbrauch und so ... passt daher gut zu mir!


    Der neue "M4" hat 6 Zylinder 2 Turbolader und 3L Hubraum ... das lass ich mir ja noch gefallen ... aber schon mal den neuen 428i angesehen? Der hat 4 Zylinder, 1,99L Hubraum, 2 Turbolader und getrenntes Soundmodul im Fahrgastraum damit der sich wie ein 6 Zylinder anhört. Wenn du dann künftig einen geilen Sound eines Autos hörst kann es z.B. ein 428i sein der um die Ecke kommt und aus dem Fenster einen Lautsprecher hängen hat ... na Super!


    Wie es weitergeht -> wird dann vermutlich soweit kommen das überwiegend Autos mit 3 Zylinder und 900ccm ... aber 4 Turbolader ... :fail: .... alles Bulimiekisten in meinen Augen. Oder welche die Elektromotoren als Unterstützung haben - Umwelt freut sich ... entsorge mal die Batterien dann später. Moment mal ... hat BMW künftig nicht auch 3 Zylinder Motoren und Autos mit Frontantrieb?


    Fazit -> wen ich noch nen vernünftigen Euro für die alte Bremsanlage kriege ... weg damit :dance2:


    P.S.


    Kenne ein paar Teams welchen am 24h Rennen am Nürburgring oder an Driftmeisterschaften teilnehmen. Hatte eigentlich vor eine "MoVIT" oder eine "Brembo" zu holen. Was ich aber dann von denen zu hören bekam ... Relation Kosten / Standfestigkeit / Verarbeitung und so weiter überraschte sehr. Man meinte das man wegen der Kosten gerne Bremsanlagen und Fahrwerke von "K-Sport" einsetzt. Sicher sind andere Bremsenhersteller teilweise besser ... keine Frage ... kosten aber dann mindestens das 4fache ... steht in keinem Verhältnis und nicht alle hätten das Geld dafür oder im Lotto gewonnen. Ich solle mir eine von "K-Sport" holen und sei bestimmt gut bedient. Außerdem - was kommt den heute nicht aus Japan und Co? Die Frage ist was man damit vorhat - Rennen fahren oder ab und zu mal brennen lassen - ansonsten Alltagsbetrieb? Ich habe die Anlage seit gut einem Jahr drin ... ca. 10.000km damit runter. Vom Einbau vor Ort bis heute ... habe immer noch ein Grinsen im Gesicht wenn hinter mir einer hupt weil ich mal wieder zu fest aufs Bremspedal drückte ...


    Ok Ok ... muss zugeben ... macht schon ein wenig Laune spät zu bremsen und zu grinsen ... natürlich nur wenn auch keiner gefährdet wird oder hinter mir keiner ist ... :teufel:


    VG


    Claus

    Hallo,
    habe die Tage mal im Keller aufgeräumt und mehrere "alte" Dinge gefunden ... u.a. die Original Bremsanlage von meinem E92 M3 EZ 04/2012 die da mal drauf war. Habe hier reingestellt um erst mal zu wissen was die Wert sind ... dann überlege ich mir ob oder ob nicht.

    Also ... ich fand die nachdem ich mir den Fuß an einer Kiste gestoßen habe die ich beiseite kicken wollte ... Alter ... :rant: ... das SIND (!) Schmerzen sag ich euch ...


    Problem bei neuen der Bremsanlage von K-Sport (400/380mm ... der Hammer vor allem bei Stadtfahrten ... kann man leicht Auffahrunfälle produzieren :floete: ) ist, das ich damit mind. 20" Felgen haben muss ... nix mehr mit 19" Winterreifen. Wollte die alte Original Bremsanlage deswegen eigentlich behalten um eventuell rückzurüsten.


    Da ich das doch nicht mache ... bin am überlegen die alte Bremsanlage komplett (2 x vorne und 2 x hinten ... immer den Bremssattel mit Bremsbelag und Scheibe) zu verkaufen ... aber ... ich habe absolut keine Ahnung was die noch Wert ist und auf welche Fahrzeuge (Adapter?) die passen tut. Bei eBay gibt's zwar ab und zu einen der die anbietet ... aber was die wollen ... da kriegst ja neu für ... will wissen was fairer Preis wäre. Fotos sind von mir gemacht worden ca. 5min bevor die abgebaut wurden und in die in die Kiste kamen ... Zustand war gut


    Daher meine Fragen:


    1. wo passen die noch drauf (ggfs mit Adapter)
    2. was kriegt man dafür überhaupt noch (fairer Preis gemeint)


    Vielen Dank vorab für Antworten! :laola:


    Guckst du hier:


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