Der TE sollte sich mal über den Alpina B3S informieren... 400PS, und man muss sich nicht wegen Tuning und Tüv das Köpfchen schwer machen Perfekt abgestimmt, alltagstauglich und haltbar sind die Kisten auch, und für weniger als 40.000 Euro gibt's nen schönen Dreijährigen mit weniger als 50tkm...
e92 335i standhafte 450 ps
- Dark knight
- Geschlossen
-
-
da man in ö eh kaum was typisiert bekommt, wär nen alpina oder echter emmi sicher die sinnvollere wahl..
muss ma halt mit leben ab und an von nem 35i verblasen zu werden aber that's life
-
was bisten bisher an leistung gefahren
Hatte anfangs einen Passat 1.8t 3b mit chip auf 191ps
Danach einen Nissan 200sx s13 mit 272ps (garret gt28)
Nissan GTR r35 mit 486ps (Ist seit einem monat weg da die Werkstättenkosten abnormal waren)
Jetzt einen alten 330d e46 mit chip auf 245ps als Winterauto ist aber ab nächster Woche weg und jetzt muss ein 335i her -
nach dem nissan kannst ned aufn 35er absteigen.. da muss immer mehr her..
hast ma über nen 993er porsche turbo oder so nachgedacht? sauft und kostet sicher au ned nennenswert mehr.. -
Wenn dir Exklusivität kein Cent wert ist,ist das deine Entscheidung,ich trinke auch Pepsi und nicht das No Name Cola und von daher ist mir der M Zuschlag egal.
Wie hier schon erkannt wurde,liegt die Stärke des M3 nicht nur beim geradeaus fahrn.
Mein M3 sieht öfters die Rennstrecke,da ich Spaß haben möchte,der auf öffentlichen Straßen nicht drin ist und da hab ich dann Spaß mit den Kleinigkeiten,die es dir nicht wert sind und von dir M-Zuschlag genannt wird.Neid is mir fremd und ob Du es nun glaubst oder nicht ist deine Sache und um die Frage für dich deutlicher zu machen:
Hat der 35er Fahrer so kleine Eier,das er sich permanent brüsten muss,mit seinem gemachten Auto nen M verpresst zu haben?
Nochmals,es sollen nicht alle 35er über einen Kamm gekehrt werden,da es da auch normale gibt.Wär ich neidisch,das mein M von ner "Bastelbude" stehn gelassen wurde/wird,kostet es mich einen Knopfdruck um es zu ändern,dann wäre da noch die Möglichkeit sich auch nen 35er zu kaufen oder etwas wo der 35er auch gemacht nicht anstinken kann und da ich damit Leben kann,das es schnellere und mit mehr Leistung gibt,is mir Neid schon mal unbekannt.
Was Du glaubst rauszulesen ist mir egal.
Die Änderungen an meinem M hätten auch noch nen 35er zusätzlich zum M vor der Tür stehen lassen können,also glaub einfach wenn ich sage es juckt mich nicht,ob mich ein gemachter 35er oder ein Astra mit 500PS alt aussehn läßt,weil wir wissen:
Serie gegen Serie sieht es anders ausAlles weitere können Wir gern PN weiterschreiben,da sonst hier nur noch gemeckert wird,da das Thema nen andern Titel hat.
-
Hmmm ... was geht den hier ab?
Zum Einen - jedem das seine. Zum Anderen ... hier haben wohl einige Probleme mit diversen anderen Autos. Wenn mich ein 3xx überholt ... ok ... und? Soll ich jetzt wie ein 16 jähriger Gas geben und versuchen zu gewinnen? Und wenn ich verliere ... soll ich dann direkt Auto tunen und am Wochenende welche suchen gehen mit denen ich Wettrennen fahren kann damit ich auch mal gewinne?
Ich dachte hier sind Erwachsene und man hat eine gemeinsames Hobby -> die Liebe zum E90! (also auch die wo nicht 335i oder M3 haben)
Jedesmal wenn ich einen 335i-Fahrer kennen lerne erzählt der mir als erstes das er seinen 335i mit wenig Geld so tunen kann das er jeden M3 stehen lässt - Super! Kumpel fährt einen Porsche 997 ... und jedes mal wenn der einen Caymanfahrer kennen lernt erzählt der dem als erstes warum sein Auto besser wie ein richtiger Porsche ist - Super! Sorry ... ist schon etwas merkwürdig ... haben da welche Komplexe? Ich finde vollkommen unnötig -> Meiner Meinung nach kann ein 3er BMW und auch ein Cayman richtig nett zurecht gemacht werden und dann zu einem geilen Auto mit einem geilen Sound werden.
Sorry ... aber ich mache doch nicht meinen Wagen zurecht nur um schneller wie ein anderer zu sein (gibt's den auf der Straße dafür Pokale oder Geld?) ... soll er doch. Ich dachte man tunt sein Auto in erster Hinsicht aus Spaß an der Freud das der besser läuft und das er einem selber besser gefällt ... und in zweiter Hinsicht das er auch anderen gut gefällt. Aber doch nicht nur damit man schneller wie andere ist -> Imponiergehabe? -> würde mal mit Dr. Freud reden. Hmmm ... gab es so was nicht schon früher ... Fuchsschwanz an der Antenne und eine Friseurin als Beifahrerin?
Außerdem ... es machen sehr viele an Ihren 3er Teile damit er wie ein M3 aussieht ... finde ich Ok und sieht zum Teil richtig gut aus ... warum nicht?
Zurück zum Thema ... wiederhole ... Dark knight -> hole dir einen schönen 335i und mach den hübsch ... und wenn fertig hast wirst den uns ja zeigen und nicht Profil löschen oder?
Muss zugeben ... bin geneigt mich gewissen Vorrednern anzuschließen ... klingt einiges wenig glaubhaft. Aber bitte ... du wirst ja sicher dann irgendwann mal auf einem Treffen mit deinem 335i erscheinen - freue mich schon den dann zu sehen - ist dann bestimmt eine Rakete. Oder aber wirst zumindest schöne Fotos machen wo nebeneinander auf einem Foto dein 335i mit 450 PS und dein 325d stehen ... und damit allen Ungläubigen hier zeigen das die Unrecht hatten!
@Chaneladmin ... bevor der Threat hier von dir zugesperrt wird ... lösche bitte meine beiden Kommentare hier raus ... habe mich wohl verirrt ... wenn ich mir das so überlege ... das hier scheint mir definitiv was für jüngere (<25) zu sein ... habe da nix zu suchen -> Danke!
P.S. wollt noch erwähnen ... der Unterschied zwischen einem 3xx und einem M3 (egal welches Baujahr) ist ziemlich heftig (Hersteller hat sich da schon was bei gedacht) und beschränkt sich nicht nur auf das Emblem und optische Dinge. Ist alles aufeinander abgestimmt ... da wäre z.B. ein komplett anderes Fahrwerk und andere Bremsanlage ... in der Summe ist ein M3 von 1990 für hohe Geschwindigkeiten jenseits der 200km/h eher ausgelegt wie ein 316i von 1990 ... oder nicht? Gilt das heute den nicht mehr?
VG -
Kann dich verstehen das du skeptisch bist jedoch habe ich gute 3 jahre dafür gespart& ein e92 ist sicher kein fehlgriff !
Nissan GTR r35 mit 486psmuss jetz einfach ma nachfragen...
kann jetz von mir aus gern wieder falsch verstanden werden...so is das aber wenn jmd abgrundtief neidisch iswarum gespart?
woher war dann die kohle fürn gtr?
wann bisten den gtr gefahren, un wie ging das sparen obwohl er scheinbar im unterhalt dir die hosen ausgezogen hat?
wo is die kohle vom verkauf des gtr´s?
zeitlich alles etwas schwer nachzuvollziehen -
Hatte der TE eigentlich gesagt, ob er damit auch auf die Rennstrecke will?
Ich mein, was will man mit 400+ PS in Östereich? Das alles nur um nen Emmi bei nem Ampelrennen bis 50km/h stehen zu lassen -
Hatte der TE eigentlich gesagt, ob er damit auch auf die Rennstrecke will?
Ich mein, was will man mit 400+ PS in Östereich? Das alles nur um nen Emmi bei nem Ampelrennen bis 50km/h stehen zu lassenDas ist eine nicht- stichhaltige Argumentation.
Nach deiner Logik macht es gänzlich keinen Sinn, Autos mit hohen Leistungen außerhalb Deutschlands zu besitzen, da man ja eh dann nicht schnell fahren darf auf öffentlichen Strassen... -
...
Wenn dir Exklusivität kein Cent wert ist,ist das deine Entscheidung,ich trinke auch Pepsi und nicht das No Name Cola und von daher ist mir der M Zuschlag egal.
...Na ja finde ich jetzt sehr merkwürdig Cola und Autos zu vergleichen, aber nun gut...
...
Wie hier schon erkannt wurde,liegt die Stärke des M3 nicht nur beim geradeaus fahrn.
...
Absolut richtig und auch gut so!
Aber wenn man es als Alltagsauto benutzt, dann fährt man nun mal meistens nur "geradeaus" und dafür "reicht" auch ein 35i oder weniger.
Und ein gemachter 35i kann einen M3 "geradeaus" nunmal schlagen, auch wenn das M3- Fahrern missfällt.
...
Mein M3 sieht öfters die Rennstrecke,da ich Spaß haben möchte,der auf öffentlichen Straßen nicht drin ist und da hab ich dann Spaß mit den Kleinigkeiten,die es dir nicht wert sind und von dir M-Zuschlag genannt wird.
...Und ich hab Spass daran euch auf der Rennstrecke (zum Beispiel der NOS) zu zuschauen.
Desweiteren hab ich aber auch Spass daran, unterschätzt zu werden und mit einem unscheinbaren Touring wird man das sehr oft.
...
Neid is mir fremd und ob Du es nun glaubst oder nicht ist deine Sache und um die Frage für dich deutlicher zu machen:
Hat der 35er Fahrer so kleine Eier,das er sich permanent brüsten muss,mit seinem gemachten Auto nen M verpresst zu haben?
Nochmals,es sollen nicht alle 35er über einen Kamm gekehrt werden,da es da auch normale gibt.Wär ich neidisch,das mein M von ner "Bastelbude" stehn gelassen wurde/wird,kostet es mich einen Knopfdruck um es zu ändern,dann wäre da noch die Möglichkeit sich auch nen 35er zu kaufen oder etwas wo der 35er auch gemacht nicht anstinken kann und da ich damit Leben kann,das es schnellere und mit mehr Leistung gibt,is mir Neid schon mal unbekannt.
...
Die Änderungen an meinem M hätten auch noch nen 35er zusätzlich zum M vor der Tür stehen lassen können,also glaub einfach wenn ich sage es juckt mich nicht,ob mich ein gemachter 35er oder ein Astra mit 500PS alt aussehn läßt,weil wir wissen:
Serie gegen Serie sieht es anders aus
...Mag sein, dass Du nicht neidisch bist auf einen 35i. Das wäre auch ein bisschen seltsam.
Aber Du missgönnst es, dass der 35i manchmal das schnellere Auto ist und sich dessen Besitzer dann sehr darüber freuen.
Das merkt man an deinem abwertenden Kommentar "Bastelbude" und wie läppisch Du dir doch noch drei 35i aus dem Handgelenk schütteln könntest, oder dir was Schnelleres kaufen könntest, wenn Du doch nur wolltest...
Sorry, aber das liest sich nun wirklich nicht so, als wäre dir das alles egal und als wenn Du drüber stehst.
Auch Du profilierst dich hier ganz stark über dein Auto und mit dem was Du dir leisten kannst und könntest.
Meiner Meinung nach ist das alberner Schwanzvergleich...Viele 35i- Fahrer sind noch Kids, bzw. sehr junge Erwachsene, denen es eben wichtig ist, sich über das Auto zu profilieren (einigen älteren Erwachsenen anderer Modelle aber auch) und sie freuen sich nun mal tierisch drüber, einen M3 an der Ampel oder auf der Autobahn nass zu machen.
Sollen sie doch! Was ist daran so schlimm?
Irgendwann kommt auch mal einer, der wieder schneller als sie ist... So ist der Lauf der Dinge!
Ich finde darüber sollte und brauch man sich wirklich nicht echauffieren.
Und wenn der TE gerne einen 335i haben möchte, um ihn aufzumotzen und M3 zu zersägen, so ist das sein gutes Recht.
Warum auch nicht?Und selbst wenn das alles nur vom TE erfunden und Wunschdenken ist... ganz egal! Dann war es wenigstens unterhaltsam und amüsant. Mit der Peinlichkeit müsste er ja dann leben.
Auf jeden Fall hat es gezeigt, wie der Eine oder Andere hier im Forum so tickt.