Beiträge von tinder1

Ehrlich gesagt kann ich nichts Großartiges zu dem Thema sagen weil ich keine Detaillierten Infos habe die haben mich erst nicht interessiert :P
    Der Wagen fühlt sich sehr Mächtig an, das kann ich nur sagen. Ich werde mal anfragen was der Tuner im einzelnen gemacht hat . Auf jeden Fall DPF off AGR off und Kennfeld optimiert. LT aussage zwischen 280-300PS und etwas über 600NM.

Müsste mal auf den Prüfstand damit.

Wenn ich infos habe melde ich mich nochmal.

Grüßeee :D

Es ist der Erdal von Evos. Ist anscheinend sehr berühmt in Porsche und Audi Foren. Soll Top arbeit verrichten, dem berichten zu Urteilen.
    Ich habe mal jetzt vorhin versucht 0-100kmh Zu messen. Es hat 10Grad draußen und es ist neblig(Feucht). Beim anfahren springt das ASR einmal an weil er kurz ausbrechen will aber trotzdem komm ich auf einen mega wert von 6,3sek(Automatik) von 0-100kmh. Ich denke ein wert unter den 6sek sind auf jeden fall drinnen. :D :D :D

Ja das mit dem Gestank war nicht so gemeint es ist alles andere als extrem. Die Rohre sind nur innen schwarz außen Kante ist sauber Stoßfänger auch. Hast du schonmal gesehen was ein 2010er Mercedes hinten Ausstoßt beim beschleunigen?? Dagegen ist das bei mir ein Witz:-P. Und das Lob kommt ist das mindeste Leute , ihr habt super Arbeit geleistet und das muss man honorieren auch wenn nur mit Worten:-)

Hallo Leute wie Versprochen melde ich mich.

Der DPF von meinem BMW 325d 197Ps M57 Bj 05/07 war mehr als nur voll, der wagen hat nur noch mäßig beschleunigt kurz gesagt alles war scheiße, aber dannnnn entdeckte ich den Rettenden Theard.
    Zwei Jungs aus Niederbayern mudvayne und E91_bimmer die meinen Hilfeschrei gehört haben und sich gemeldet haben.

Anschließend kurzen Prozess gemacht und mich verabredet für die darauffolgende Woche. (schnell und unkompliziert)
    So nun zum Eigentlichen Thema:
    Die Beiden Jungs Haben den DPF in Zusammenarbeit rausgebaut und aufgeflext, anschließend mit Hammer und Meißel Nur den Keramikeinsatz des DPF rausgebrochen und leer gemacht.
    Und mit dem Kompressor ausgeblasen das ganze.Der KAT und alle Sonden blieben an dem Filter erhalten.
    Anschließend wurde das teil beim schweißer wieder "DICHT" zugeschweißt.
    Einbau ging ohne Probleme von statten.
    Nun zu den Zeiten und Arbeitsmittel:
    Ausbau ist nur mit Kran oder Krücke Möglich da Motorhalter gelößt werden muss da der voll im weg umgeht. Eine Grube oder Hebebühne ist fast zwingend. Man sollte sich vorher beim FREUNDLICHEN Schelle zum Turbo besorgen und Dichtung da die gerne draufgehen.(In meinem Fall aber nicht) eine Flex wäre zum öffnen nicht vom Nachteil. Schweißgerät kein muss wenn man einen Schweißer kennt.
    Ausbau für 2 Erfahrene Personen ca 1,5-2std wenn die Verschraubungen keine Probleme machen.
    Das Leermachen dauerte 30 min mit Hammer und einem Handelsüblichen Meißel.
    Schweißen ging auch relativ flott.
    Zusammenbau dauert ca. so lange wie der einbau.
    Wer selbst keine möglichkeiten oder kein Fachwissen für sowas hat der kann sich an die beiden wenden. Ich kann ruhigen Gewissens die beiden( mudvayne und E91_bimmer)die mir das ganze gemacht haben mehr als nur weiterempfehlen. Fachwissen Verfügen die beiden mehr als genug, Sie arbeiten zusammen wie ein Top eingespieltes Team und sind Mega Sympatisch und sind Preislich Human. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

- Nach dem einbau ging der Wagen Deutlich besser da er wirklich extrem zu war.

Nun Zum Kennfeld :D :

Termin ging unkompliziert. HansFrank ist da der Vermittler.
    Es ging in eine KFZ Werkstatt in der nähe von Göppingen.
    Ich wurde freundlich begrüßt und durfte gleich reinfahren.
    Er hat mein auto gleich am Strom angestöpselt damit die Batterie nicht darunter leidet und das Laptop angesteckt und das auslesen angefangen (ca.1std)
    Anschließend hat er die Software an den Tuner im Ruhrpott gesendet und er hat ca. 1-1.5std das Kennfeld bearbeitet und die Datei zurückgesendet.
    Das einspielen hat ca 5 min gedauert. Der DPF wurde rausprogrammiert und AGR abgeschalten und eine Erhebliche Leistungssteigerung wurde gemacht.

Anschließend ging es auf die Straße zur Testfahrt. Die ersten 5 min war der Wagen vom beschleunigen her total schlecht. (des dauert bis zu 30min dass das Auto das Kennfeld verinnerlicht) aber dannnn aber dannnn :D :D :D :D :D :D der Wagen war nicht mehr zu halten . Absolut geile Beschleunigung Megaa Drehmoment und sauber gelaufen und nicht zu dick eingespritzt. Die Kennfelder waren Perfekt bearbeitet worden.(soweit ich es beurteilen kann)
    Auf der AB waren Geschwindigkeiten von 260KmH (GPS) möglich . Mehr habe ich mich nicht getraut weil die Reifen nicht so Hohen index haben.

Fazit: Alles im allem ein Traum Ergebnis !! Leistung knappe 300PS lt. aussage des Tuners und etwas über 600NM. Ich bereue es kein stück. (Etwas rußt der wagen schon und stinkt aber das ist es mir wert ,ein Diesel bleibt ein Diesel)

Dickes danke nochmals an alle die mir geholfen haben!!!!!! :ok: :yaH: :drinkw:

*Schweißnaht ästhetisch nicht schön da WIG nicht verfügbar war. Aber Dicht ist der DPF.
    Bitte die Rechtschreibfehler nicht beachten. :)

GRUß Aus dem schönen München :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich glaube kaum dass das was mit der Klimaanlage zu tuen hat. Das ist hinten sehr verwinkelt also herrscht da kaum eine Luftzirkulation, deswegen dann er Dunst. Das mit dem Luftentfeuchtungskissen ist eine gute Idee. Aber Heckscheibenheizung ist bei mir Vollkommen ausreichend nach 5 min Sieht man nichts mehr. An Regentagen ist es sowieso klar das dieses Ereignis immer wieder kehren wird. Aber abgesehen von dem Kissen würde ich mir mal die Lüftungsschlitze anschauen ob die verstopft sind. Das werde ich bei Gelegenheit auch mal machen.

*Update* Die Lenksäule die ich bestellt habe hatte keinen Stellmotor dabei. Habe ich nun Zurückgesendet. Selbst bei einem 1er 2011 gab es mal Probleme mit der ELV. Habe mit einem Freund den Motor gegen einen von ihm reparierten ausgetauscht da wo der Counter immer auf "0" bleibt. Aber er meinte am besten den einzelnen Motor neu bei BMW für 250-260? neu bestellen.(bekommt man wahrscheinlich nur über BMW Mitarbeiter)(ohne Lenksäule) bei denen Taucht das Problem auf jeden Fall nicht mehr auf.
    Momentan geht es bei mir ohne Probleme.

Du das selbige Phänomen habe ich auch und mein FRM hat gesponnen mehrere Fehler gebracht. (Standlicht rechts def. NSL links def. Blinker VL def. Blinker HR def.) dann dachte ich irgendwo ist mir Wasser reingelaufen aber alles furztrocken. Zumindest die Fehler habe ich wegbekommen indem die Kalt und warm Überwachung aller Geräte auf nicht_aktiv gesetzt habe. Zu dem beschlagen kann ich auch noch nichts sagen. Kumpel der bei BMW arbeitet meinte evtl. Ist die Kofferaumbelüftung verstopft. (Sitzt irgendwo am Radlauf) muss ich nochmal genauer nachfragen.