Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread

• Darum wär es mal Interesannt wenn man so eine Grobe Angabe geben könnte. Normalerweise öffne ich auch nicht Ohne Motor. Außer ich laufe zum Parkplatz & mein Auto ist in Sichtweite.

Ich denke mal, man kann es auch ausrechnen. Dazu mußt du allerdings wissen, wieviel Leistung in Watt deine Öffnungsmotoren ziehen zum kompletten Dach auf und zu machen. Dann hast du ja deine Leistungsangaben in Ampere-Stunden bei 12 Volt auf deiner Batterie stehen. Man kann so also berechnen, wann die Batterie entladen sein wird. Wie gesagt, reine Theorie, weil deine Bordelektronik eigentlich ein totales Entladen durch Bedienung von Verbrauchern unterbinden sollte. Bei mir ging z.B. kürzlich das Fenster hinten links nicht mehr hoch und auch der Heiungs-Lüfter ging nicht mehr an. Der Motor hingegen sprang mühelos an. Grund, schwächelnde Batterie (Ladegerät zeigte 2 von 5 Balken).
    Ansonsten natürlich empirisch ermitteln. Ich wette, irgendwann wird sich das Dach nicht mehr öffnen lassen aber der Motor wird anspringen. Vorausgesetzt natürlich dein Akku ist nicht schon halbtot.

• Hallo an alle,
    hab vor einer Woche meinen Motorraum gereinigt weil sich unten um das längestänge Öl angesammelt hatte.
    Hab alles gereinigt und nach gut 1000km. meine ich z wissen wo es herkommt.
    Ist das auf dem Foto der ladeluftkühler? Hoffe nicht das es der Turbo ist... Leistungsverluste oder Pfeifen etc. gibt es keine.
    Bei meinem Motor muss man glaube ich alle 3-4 Ölwechsel den ölabscheider tauschen?! Habe ich bis jetzt nach vier Ölwechsel nicht gemacht.
    Hoffe es kann mir jemand was zu sagen :)

• ja das ist die Leitung vom Turbo zum Ladeluftkühler.
    da saut eigentlich jeder Diesel ein bisschen.

• ja das ist die Leitung vom Turbo zum Ladeluftkühler.
    da saut eigentlich jeder Diesel ein bisschen.

Danke :) und zu dem Ölabscheider? Mir ist noch nicht ganz klar was es mit Aufsicht hat... Hab da bissel was zu gelesen, kann mir aber noch keinen reim drauf machen..

Grüße und danke

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• wenns der zyklon drin ist reicht reinigen.

denn der is eigentlich wartungsfrei.

Kann ich ohne ausbauen sehen welcher Filter verbaut ist?

Grüße und danke :)

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Wenn ich bei BMW einen Nachrüstsatz ordere (in meinem Fall SWRA), gehört dann nicht zum Nachrüstsatz eine EBA in gedruckter Form ?(

• Wollten gerade meine M-Front anbauen und habe gemerkt das die M-Tec HB4 bei mir nicht passen, da die Pins weiter auseinander sind kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Fassung ich brauche ?!

[Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/03/23/aebd565b47860d54e4c593da1d2eb37d.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk