Beiträge von Pixel-Designs

Der Sound ist schlecht da über aux eingespeist wird. Hab mal versucht ein usb auf Most converter zu bauen für audio, hab noch keinen IC gefunden.

Das war für mich auch der Hauptgrund das Teil zurückzusenden. Es macht auch keinen unterscheid da ein noch teureres Android Display zu kaufen, die Basieren alle auf der gleichen Software/Technik.

Ich bin mit meinem CIC jetzt sehr zufrieden, klar wäre CarPlay nice, aber ich fahre das Cabrio eh nur 3-5000km. im Jahr und wie schon erwähnt, dass Navi vom CIC ist auch heute noch sehr gut.

NBT war für mich eher nichts, da ich die kosten im Auge behalten wollte.

Viele Grüße!

Austria habe ich keine Ahnung, aber einfach mal CIC umbau Österreich Googlen. Wie gesagt 900-1000€ halte ich für einen Fairen Preis, da musst aber noch die benötigte neue Mittelkonsole zurechnen. Die wird bei den Preisen eher nicht dabei sein.

Ich habe eine Mittelkonsole bei ebay bekommen für 70€. Da ich meinen Innenraum eh Alcantara nachträglich verbaut habe, habe ich die Konsole ebenfalls foliert.

Wenn Du es safe und einfach haben willst, geh zu einem der dir de Kram einbaut und Codiert. Sollte komplett bei 900-1000€ liegen.

Ich hatte das vor Jahren in meinem alten e91 schonmal gemacht, daher hatte ich da schonmal Berührungspunkte.

Bei mir musste alles noch Codiert werden und das Navi muss noch freigeschaltet werden, dass kostet auch nochmal ca. 100-200€.

Wo kommst Du denn her? Es gibt verschiedene anbieten überall in Deutschland.

BTW: habe meine alte Hardware für 320€ bei ebay verkauft.

CIC Rechner, CIC Display, iDrive Controller, neue Mittelkonsole für den iDrive, für Bluetooth und USB noch eine Combox.<--- habe ich alles für ca. 650€ bei ebay geschossen.

Für die Combox:

Teile Stecker Combox (26-polig):

61 13 6 913 644 Abdeckkappe

61 13 6 913 626 Buchsengehäuse

Universal-Buchsengehäuse uncodiert 26 POL

61136913626

Abdeckkappe 26 POL./Z-CODE

61136913644^

USB/AUX-IN Buchse

84109237653

CIC Dispaly muss der alte Stecker umgepinnt werden:

Universal-Buchsengehäuse uncodiert 8 POL. 1er 3er 5er 6er 7er X1 X5 Z4 MINI (61136954526)

Blende für den CIC Rechner:

Blende neuer Rechner 51459120979

Wenn Du schon die Favoritentasten hast, dann brauchst du diese Blende nicht. Die alte passt.

Ich habe mir vor 2 Monaten einen 335i mit CCC gekauft und erst eine Android Lösung nachgerüstet.

Hatte dieses hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B0BJTZ5YF5/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

Im Prinzip sind die Teile gut, aber der Knackpunkt für mich war, dass ich Logic7 haben und ich den Sound ständig als schlecht empfunden habe!

Die Dinger werden grundsätzlich über Klinke verbunden und das hört man! Was mich noch zusätzlich sehr gestört hat war, dass wenn ich in Carplay Musik gehört habe und dann im CCC den Sound einstellen wollte, die Musik nicht mehr abgespielt worden ist. Mega nervig, so hat der Originale EQ nicht gegriffen und der von den Android Dinger ist Schrott!

Hab mich dann doch für eine CIC. Nachrüstung entscheiden, dass CIC ist auch heute noch ein sehr gutes Infotainment System. Carplay wäre zwar nice, aber Musik mit Bluetooth/USB reicht mir im Cabrio und das Navi vom CIC ist einfach auch heute noch gut.

Hab ein CIC mit Combox für 500€ bei ebay gefunden. Es kamen nochmal 80€ für den iDrive dazu, 70€ für die Mittelkonsole und nochmal ca. 100€ für Codieren und Freischalten des navis.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Um welches Baujahr handelt es sich denn, also bei beiden Fahrzeugen?

Die benötige Hardware wird dein Schlachter im Kofferraum haben, so wie die Fahrzeuge mit Navi. Die Frage ist nur, aus welchem Baujahr sind die teil?

Wenn VFL, dann hat der Schlachter nur eine Mulf 2 und eine TCU, damit hast du nichts gewonnen.

Mit der TCU hast Du nur Bluetooth fürs Telefon und der USB Port der Mulf kann nur USB Sticks.

Wenn Facelift, dann sollte er eine Combox haben, damit hättest du den "Jackpot". Mit der Combox hast Du Musik Streaming und einen USB Anschluss der was taugt. Muss allerdings alles auf deinen Wagen Codiert werden. Anleitungen von TCU bzw. TCU und Mulf umbau auf Combox gibt es hier im Forum.

Meine Aussage leite ich von meinem Cabrio ab, allerdings habe ich ein NAVI, ich gehe aber davon aus, dass die Geräte im Kofferraum mit oder ohne Navi gleich sind.

Viele Grüße!

Entweder Armaturenbrett tauschen oder sein lassen...

Es gab vor Jahren hier einen Thread bei dem einer das Armaturenbrett zerschnitten hat. Die Öffnungen für die Getränkehalter sind im Armaturenbrett vorhanden, er hat das dann mehr oder weniger OEM nachgerüstet.

*Edit* Über google nur das hier gefunden:

Viele Grüße!

Hallo Leute,

ich habe in meinem Cabrio nun doch das CIC Navi nachgerüstet, weil ich mit der Android-Lösung nicht zufrieden war.

Für die Combox müsste ich allerdings mein USB-Kabel das in meiner Mulf war verlängern, da die Combox andersrum im Kofferraum sitzt. Long Story short, ich suche eine Verlängerung für das USB-Kabel, damit ich alles sauber verlegen kann.

Über eine Google suche bin ich nur auf Angebot aus AliExpress oder eBay gekommen die auch ihren Versandort mit China angegeben habe. Keine Ahnung ob es das Fakta Kabel direkt von BMW gibt?!

Viele Grüße!