Wieso benutzt man nicht die SuFu bevor man News postet, besonders wenn es schon so spät ist und die Wahrscheinlichkeit ausgesprochen hoch ist, dass das Thema bereits geposted wurde?
[Blockierte Grafik: http://www.fashionfwd.de/data/attachments/27/27259-0fad0d93c1d4164deb58f2e8c78b8ab4.jpg]
Beiträge von HowIMetBMW
-
-
-
Also ich hatte beim Codierer 20€ bezahlt für neues Radio codieren lassen + Tagfahrlicht + diverse Sachen. Kommt 'ne ganze Ecke günstiger als beim
Die haben wahrscheinlich nur die Stromversorgung gemessen, am Stecker sind aber auch Adern für das Hallsensor Signal an sich.
Dass das Fenster sich nicht mehr bewegt, kann daran liegen, dass die Software z.B. sagt, wenn keine Rückmeldung vom Hallsensor, dann den Motor nicht ansteuern, aber das ist nur eine wage Vermutung, Ferndiagnose ist immer schwer -
Wie viele Adern hat denn der Motor? Bekommen alle Strom? Kann sein das nur die des Hallsensors irgendwo unterbrochen wird!
100€ für's Initialisieren? Autsch ... ich würde eher zu einem Codierer in deiner Nähe fahren, schau mal in die Liste und schreib dem jeweiligen Codierer einfache eine PM. -
Evtl. ein Bruch im Kabelbaum und die Hall Signale des Motors kommen nicht mehr am KBM an?
Oder du brauchst einen neuen Antrieb und Einklemmschutz.
Oder du lässt mal den Freundlichen/Codierer neu initialisieren, könnte sein, dass er beide Endlagen "vergessen hat", dann kannst du auch nicht mehr selbst initialisieren. -
Bzw. was ist typisch für einen BMW 320d Baujahr 05/2011 mit
150.000km auf der Uhr, was noch alles in der nächsten Zeit gewechselt werden
muss (oder wahrscheinlich kommen wird)?Kann sein das auch bald das Fahrwerk dran kommt.
Grüße,
Wassili -
-
An dem Angebot ist was faul, schau mal bei den Bildern das angebliche Logo an, rechts und links an der Wand, das ist mit Paint o.Ä. übergeduscht, am Kennzeichen aber nicht, und dass man zu der Firma auch nichts im Internet findet, bekräftigt das Ganze.
Grüße,
Wassili -
Also alleine traue ich mir das nicht zu, habe auch kaum Werkzeug hier - hast du das schon einmal gemacht? Injektionsreiniger wäre auch eine Möglichkeit, ja. Die Mamba kriegt jetzt erst einmal Ölwechsel und dann Ultimate
Im Prinzip musst du nur vier Schrauben und den Vakuumschlauch lösen, für die unteren zwei Schrauben brauchst du aber eine Ratsche mit Verlängerung.
Hab das mal bei 'nem Kollegen beobachtet, allerdings bei 'nem Mercedes Benz, das Auto hatte auch einen Fehler im FS "AGR Ventil öffnet nicht: Reinigen".
Ist kein Hexenwerk, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat
Was man noch machen könnte, wäre den Frischluftanteil anzuheben und somit weniger Abgase zurückgelangen, oder das AGR Ventil komplett stilllegen, indem man es rausprogrammieren lässt.Grüße,
Wassili -