Auf der BMW Gebrauchtwagenboerse steht eine 320d Limo fuer 16990 euro, 10/2011 und 40'000km, vielleicht waere das ja was? Ist aber kein Allrad
Beiträge von david2004
-
-
Ich hoffe ich muss das Teil nicht fuer die MFK (schweizer TUV) demontieren, Oel ist vor 20k gewechselt worden, das wird schon reichen
-
Geschafft! Mit etwas besserem Werkzeug konnte ich die 2 Schrauben aus dem Diff loesen, war keine Schraubensicherung drann: der Hebel war einfach zu kurz
Passt perfekt
War aber eine Gefummel die Schrauben am Traeger festzumachen, ging aber letztendlich ohne Hebebuehne, auf 4 cm starke Bretter mit den Hinterraedern und beim xDrive ist eigentlich genuegend Platz damit um das Diff Lock Down zu befestigen.
-
Wie schon Flipster sagt: wenn dir das Cobb nicht gefaellt, einfach entkoppeln und wieder verkaufen, es gibt einen guten Gebrauchtmarkt fuer die Geraete. Eintragung in CH geht damit aber nicht, wenn das wichtig sein sollte fuer dich, musst du zu einem in CH ansaessigen Tuner, fuer den N54 gibt es glaube ich Tuning mit CH Eintragung.
-
Der Cobb Accessport wird eigentlich nicht eingebaut: man schliesst ihn mit dem mitgeliefertem OBD Kabel an die OBD Steckdose und paart das Geraet mit dem Auto, danach kann man eine der Standardmaps installieren (gibt es direkt bei Cobb), damit bekommst du schon einiges mehr an Leistung. Das Geraet wird nach aufladen der Map aufs Auto wieder weggeraeumt. Es gibt auch einige Spezialisten die dir eine Custom Map schreiben koennen die auf dein Fzg abgestimmt ist.
-
In der Zwischenzeit die Sommerraeder drauf, aber das WD40 hat nicht viel gebracht, werde mir erst mal morgen einen besseren Schluessel besorgen und mal den Mechaniker fragen was er damals gemacht hat.
-
Danke! Moeglich, dass beim Einbau der Quaife vor einem Jahr der Mechaniker etwas fester gedreht hatte (nehme mal an die Schrauben mussten dabei alle raus um das Diff umzubauen).
Unter dem Auto liegend hat man auch nicht die beste Position um Kraft auszuueben. Werde es weiter probieren wenn das Zeug eingewirkt hat. -
Wollte gerade die einfache Variante (gebogenes Blech mit 4 Schrauben) einbauen, ich bekomme einfach nicht die 2 Schrauben aus dem Diff raus, sitzen die auch bombenfest bei euch? Irgendein Trick um die zu loesen? Habe schon mal WD40 drauf gesprueht, mal etwas einwirken lassen.
-
Oh Mann, das tut mir leid! Hoffentlich laeuft alles zum besten mit der Versicherung.
-
Haben die auch mal das Oel vom Getriebe nachgesehen? Die heisse Kupplung haettest du eigentlich riechen muessen, vielleicht doch nur ein Software Problem...