sollte auch Problem sein aber durch Turboschaden kann evtl. Öl in DPF gelangen .....
Beiträge von yakumo69
-
-
siehst Du geht doch, wie bist Du jetzt mit Händler einig geworden?
Ich würd auch mal DPF überprüfen lassen ob der noch OK ist ....
-
Hat sich erledigt heute ist sie ausgefallen, morgen kommt eine neue rein
-
Von mir auch Glückwunsch zur HU
.... und wie sind die AU-Werte?
..... und mir ist heute die LIMA verreckt
-
Nur Geduld, es wird schon. Die wird kommen.
Eine ist gekommen aber nur die vom DPF und auch kurz, ich warte noch auf das AGR .....
-
Ich vermute das bei meinem Auto das oder die Lager der Lima hin sind, BMW will ja gleich eine neue einbauen.
Die Lager kann man ja bestimmt ersetzen ohne gleich eine neue Kaufen zu müssen, hat das schon jemand gemacht?
-
http://neue.autoteile-info.de/index.php das ist der shop die Teile Nummer: 090-401, dort bekommst du nur den Oxikat du must dir noch den Halter bei BMW besorgen, die Teile Nr. ist oben schon erwähnt worden
aber ja und ich freu mich schon
-
Mach Dir keinen Kopf der Händler muss den vollen schaden bezahlen egal wie, wenn er sich querstellt drohst Du ihm mit einem Anwalt den er dann auch noch bezahlen muss. Sag ihm noch das er den Schaden sofort beheben muss sonnst werden die Kosten für ihn noch höher.
Leihwagen, Anwaltskosten und noch andere Auslagen
Mach Druck auf den Händler
-
Zunächst mal Du must hier gar nichts machen, der Händler muss den Schaden übernehmen wie er das macht ist alleine sein Problem, es sei den er kann dir beweisen das Du den Schaden herbeigeführt hast.
Für die Dauer der Reparatur muss er dir auch einen Ersatzwagen stellen, las dich von dem Händler nicht verarschen ......
-
Wieso sollst Du die restlichen 30% bezahlen???
Du hast den Wagen bei einem Händler gekauft somit muß der Händler in den ersten 6 Monaten das bezahlen > Sachmängelhaftung