Beiträge von maveric

Nee, kann ich eigentlich ausschließen, da im Computer ja auch die W-Reifen drin standen und der Preis wohl auch den W-Reifen entspricht.

Wo ist dann der "Betrug" (o.Ä.) wenn man dir die W-Reifen zum W-Reifen-Preis verkaufen will ??
    Seh das Problem jetzt nicht so wirklich; Reifen passen, Preis passt zu dem Reifen... Wenn du unbedingt die Y-Reifen willst soll der Händler neu ordern und fertig.

Überschrift passt......brauche neue Sommerreifen und Händler 1 und 2 meinten nun gleich se bekommen Runflat Reifen gar nicht erst runter.
    Händler 3 sagte gestern dann gar kein Problem und verdreht die Augen warum andere das nicht hinbekommen würden.

...Mir im Prinzip egal, hauptsache ich bekommen neue drauf irgendwo in der Nähe -> aber würde mich trotzdem sehr interessieren was nu der Fall ist :whistling:

Den zweiten!
    Bessere Ausstattung, steht auf den ersten Blick besser da, 07er statt 06er BJ. Die paar KM mehr auf dem Buckel machen den Kohl ned fett :P
    Auf jedenfall ausgiebig Probefahren; denn als Schalter ein 330d - könnte naja - anstrengend werden. Fahre selbst liebend gern Schalter; aber bei mehr als nem 320d hätte selbst ich vllt nicht unbedingt lust auf dauer.

... keine Probleme zu erwarten? Die Logik zählt manchmal da auch nicht.

:D ...korrekt :D
    denke nicht das der Tüv´ler das grinsend abhaken wird; selbst wenn Daten und Hersteller gleich sind.
    Aber ob es denn nun eine abweichende Regelung in der STvO gibt, wonach alle Felgen gleich sein müssen, trotzdem gleichen u. übereinstimmenden Daten im KFZ-Schein...weiß ich auch leider nicht.

Naja gut, dass das Teil die Geräsche übertragen hat, indem es zB direkt nem Rohr o.Ä. hing, könnte möglich sein....aber in dieser Lautstärke/ Intensität... :gruebel:
    Hm, ganz glauben kann ich es zwar irgendwie noch nicht (da ich meine es auch im Stand wahrgenommen zu haben) -> aber verbuche das mal als beruhigende-Theorie das nichts ist :1: Werde das die Tage genauer beobachten und hoffe ihr habt recht mit der Idee :thumbsup:

Hab ich nicht nach geschaut - aber hätte es sicher mitbekommen, wenn meine Kollegin hinter drüber gebretter wäre :D

Ein mini-Ast/Strauch war da -> aber der hat ganz sicher nicht solch Geräusche verursacht!!

...schon gedacht ein Blech am DPF (passt ja vom Ort her...) aber warum plötzlich da wieder weg und danch nicht wieder gekommen :watchout:

Leider ohne Soundfile, aber vielleicht hatte es ja mal jemand und kann was zum phänomen beitragen :12:
    Versuche das mal nachzustellen:

Fahre vom Parkplatz nach der Arbeit los und etwa 400m später beginnt ein eigenartiges Geräusch sein unwesen zu treiben. Kam ganz eindeutig von der Beifahrerseite und hörte sich in etwa so an,
    als wenn ein Auspuff auf dem Asphalt vor sich hin schleifen würde :13:
    Direkt an der Beifahrerseite geschaut - aber nix zu sehen auf anhieb. Dann für 200m weitergefahren auf einen vernünftigen Parkplatz -> bis dahin wieder, gleiches Geräusch. Wurde auch je nach Geschwindigkeit deutlicher, bzw intensiver.
    Am zweiten Parkplatz angekommen erstmal unter dem Auto geschaut; Auspuff schleift nicht o.Ä. alles ok. Bilde mir aber ein das es eher aus dem Motorraum, Mitte bis vorne und auf jedenfall links sein müsste...
    -> Nach ner weiteren Minute eingestiegen um nach Haus kriechen zu wollen -überraschung - alles bestens :watchout: Bis nach Haus nicht mehr aufgetreten :!: Auto fährt auch komplett normal etc... Was zum Geiger könnte das gewesen sein :?: Solche Sachen machen mich kirre, wenn das erst so beängstigend klingt und aus dem nichts wieder wech ist :D:D