"Spaß" mit dem Reifenhändler: falscher Geschwindigkeitsindex

• Nein, bist nicht der einzige :D

• Für die W Reifen hätten die ihm nicht das gleiche Geld abgenommen wie für Y Reifen, also Betrug kann man denen nicht unterstellen.

Das das Wort Betrug ein wenig hart formuliert ist hab ich selber doch schon geschrieben.
    Aber einen Wettbewertsvorteil hat er sich andern Reifenhändlern gegenüber schon geholt, da er mir bei der Anfrage der Y-Reifen ja den Preis der W-Reifen genannt hat und diese dann auch ohne mein Wissen bestellt hat.
    Hätte ich nicht so genau aufgepasst säße ich jetzt mit den "schlechteren" Reifen zuhause und würde denken ich hätte die Y.

Wobei es mir wirklich schleierhaft ist wieso man freiwillig für etwas mehr Geld bezahlt, was man garnicht braucht.. ^^

Hab ich Dir doch eben schon versucht zu erklären :whistling:;)

• Warum sprichst du nicht einfach in Ruhe mit denen? Muss ja nicht mal der Chef sein.

Hast du es mal im freundlichen Ton probiert, dass der Preis für die Y waren und du diese

auch gerne fahren möchtest?

Keine Sorge, dass hab ich schon. Ich habe ganz freundlich angemerkt, dass das die falschen Reifen wären.
    Der Angestellte wollte mir darauf hin ja die W-Reifen aufschwatzen und als er damit nicht weiter kam sagte er nur: "da kann ich auch nix zu sagen, ich war letzte Woche nicht hier."
    Was soll ich da anderes machen als auf den Anruf vom Chef zu warten?

• Der Angestellte wollte mir darauf hin ja die W-Reifen aufschwatzen und als er damit nicht weiter kam sagte er nur: "da kann ich auch nix zu sagen, ich war letzte Woche nicht hier."
    Was soll ich da anderes machen als auf den Anruf vom Chef zu warten?

ok dann hab ich das wohl überlesen ;)

Wenn er das nicht versteht, musst du etwas deutlicher sagen , dass du unbedingt die Y möchtest, ansonsten Kunde=weg !

• mein gott ihr macht immer aus allem einen aufriss...
    das sind normale menschliche fehler...
    wenn du am tag 50 sätze reifen bestellst kannst dich schonmal vertun...
    der ruft dich nachher an sagt er bestellt die anderen und alles ist wieder gut...
    lächerlich wegen sowas so eine veranstaltung abzuziehen :D
    ich hätt als mitarbeiter auch gefragt obs die nicht auch tun wenn mir bekannt wäre das die kiste eh "nur" 250 rennt...
    also cool down...

B///MW

Zitat

(22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön

Zitat

(20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?

• so nebenbei: der PS2 ist ja schon ein alte Reifen, der nicht mehr Produziert wird. Wieso kauft du nicht schon den nachfolger PS3 oder den PSS?

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• so nebenbei: der PS2 ist ja schon ein alte Reifen, der nicht mehr Produziert wird. Wieso kauft du nicht schon den nachfolger PS3 oder den PSS?

Also selbst die Michelin-Homepage liefert die PS2 als einzigsten für mein Auto :gruebel:
    Vielleicht gibt es den PS3 noch nicht als ZP?

• :thumbup:

• welchen preis für die reifen hast du bezahlt? den für die W oder Y?
    also wenn du den höheren preis pro reifen bezahlt hast, aber die W-index reifen geliefert bekommen hast, dann ist das schon ne andere sache...

• Nee, kann ich eigentlich ausschließen, da im Computer ja auch die W-Reifen drin standen und der Preis wohl auch den W-Reifen entspricht.

Wo ist dann der "Betrug" (o.Ä.) wenn man dir die W-Reifen zum W-Reifen-Preis verkaufen will ??
    Seh das Problem jetzt nicht so wirklich; Reifen passen, Preis passt zu dem Reifen... Wenn du unbedingt die Y-Reifen willst soll der Händler neu ordern und fertig.