Beiträge von Dexxter
-
-
Wow,
die Bilder geben eine klare Aussage.
Danke für den ausführlichen bericht!Ich habe da mal noch ne frage. Ich habe ne werkstatt bei mir in der nähe angeschrieben bezüglich einer solchen reinigung.
Hier eine begründung bezüglich dem höheren preiß bei Fahrzeugen mit automatik.
"Der Grund für den höheren
Preis bei Automatik / DKG-Fahrzeugen ist der nötige abbau der
Unterbodenverkleidung um an die untere Schraube des Ventilators zu kommen, der
für das Verdrehen des Motors ausgebaut werde muss."Ist das Richtig??
Das ist richtig. Die Fahrzeuge müssen auf die Hebebühne.
gibt es nen Aufsatz für das Nüsschen Gerät für den N53 ?
Bzw wie Aufwendig ist der Wechsel von den Einlassventilen ?
Kosten sind ja eher gering, also der Einlassventile.Mfg Fabi
Der N54 Adapter passt auch beim N53. Bisher habe ich keine N53 gemacht, aber das sollte kein Problem sein.Um die Einlaßventile zu wechseln, muss der Zylinderkopf runter, der Aufwand ist enorm.
-
-
Mich wundert es, dass solche Schäden nicht häufiger auftreten, denn wirkliches Wissen über Motoren oder deren Software-Strukturen oder Ähnliches haben die ganzen Tuner miteinander in aller Regel kaum/garnicht. Es wird da viel mit Pfusch gearbeitet, und die Motoren halten trotzdem ganz gut. Das liegt halt dran, dass viele Kunden kein Dauervollgas fahren - und damit der Verschleiß der kritischen Bauteile kaum zunimmt.
Blackfrosch, ich lese deine Beiträge immer sehr gerne.
Deine Erfahrung und ein wenig Humor macht das ganze sehr interessant- wirklich Top..
Aber...wenn du hier stets alle Tuner (zu recht) kritisierst und über ein Kamm scherst.. solltest du langsam darüber nachdenken uns hier paar fähige Tuner zu nennen. -
Ich denke nicht dass das Soda, sondern die öligen Ablagerungen gemeint waren, die sollte man nicht ins Waschbecken kippen. Macht aber bestimmt jeder hier oder?
-
OK, das ist ein Argument. Wenn wir das an meinem Wagen machen sollte, dann aber erst Mitte November Anfang Dezember. Zur Zeit habe ich noch Saison und die Hütte ist voll. Wenn das Ergebnis nun nicht zur Zufriedenheit sein sollte und die Ansaugbrücke ist ab. Wie gehen wir denn dann weiter vor? Danke Dir aber schon mal für das Angebot.
Interessant wäre es jetzt, nach der Reinigung zu sehen was die gebracht hat, drei Monate und vermutlich ein paar Tausend Kilometer später, ich weiß nicht.. Ich würde dennoch sehen was die Reinigung gebracht hat, aber interessant und aussagekräftig ist das für das Forum nicht mehr wirklich.
Kannst dich aber trotzdem gerne melden, wir werden uns da schon einig. -
Dexxter, da an Deinem Heizölbrenner die Ansaugbrücke leichter zu demontieren ist, was hälst Du denn davon bei Deinem Wagen Vorherbilder zu machen. Ich zahl Dir die Reinigung - und Du machst dann an Deinem Wagen Nachherbilder.
Ehrlich gesagt zerlege ich nur dann etwas an meinem Wagen wenn es not tut. Da bin ich eigen.
Ich habe letzte Woche bei meinem Diesel in die Ansaugbrücke geschaut und festgestellt das die sehr stark verkokt ist. Wie ich oben schon geschrieben habe, möchte ich die Menge an Ablagerungen auch nicht kostenlos im Brennraum und DPF haben. Ich habe mir zwei N57 Adapter für die Ventilreinigung bestellt und möchte die Ventile so reinigen wie ich es gewohnt bin. Da weiß ich wenigstens was ich davon habe.
Beim N54 habe ich die Ventile mit 150tkm schon paar mal gesehen. Ich wäre daran sehr interessiert zu sehen was die Reinigung bei deinem Benziner gebracht hat. Die Aktion die ich vorgeschlagen habe würde ca eine Stunde dauern. Sollten die Ventile sauber sein, kriegst du ein 50er von mir -
Ich bin der selben Meinung wie crossshot. Ich habe schon einige verkokte Ventile gesehen und glaube daher nicht das die sauber geworden sind.
Die Abgasseite vom Turbolader beim Benziner muss auch nicht gereinigt werden, bei einem intakten System lagert sich da nichts ab.
In der Ansaugbrücke beim Diesel kann sich ca ~ 500ml verkokter Dreck ablagern, die aufgelöst, hätte ich auch nicht gerne im Brennraum oder DPF.Schade das es mit den vorher/nachher Bildern nicht gekappt hat.
Hubulus ich kann vorschlagen, komm bei mir rum, ich baue dir die Ansaugbrücke ab und wir schauen uns zusammen das Ergebnis der Reinigung an und machen für das Forum ein paar Bilder. Ich wohne nicht weit weg von Hannover. -
Weiß jemand wie alt der Bericht des Insiders ist?
http://www.hatzer.at/bmw-motor…ner-brief-eines-insiders/ -
Die letzen Turbos ...289 / 290 wurden an der Ansaugseite geändert und kosten je 100Eu mehr als die alten. Das Paar kostet jetzt ca. 1500eu.