Beiträge von Spark

Klingt alles ein wenig dubios, 65t KM soll der gute gelaufen haben?
    Sind die glaubhaft oder eher nicht? Soll der Wagen Vorbeschädigungen haben?

Bei so was würde ich persönlich jetzt auf die Suche gehen.

Wäre der Verkäufer überhaupt noch greifbar, oder hast du den an einem öffentlichen Platz getroffen und keine Persodaten?

Er hat sie auf einen E91 Fl gefahren.
    Muss noch mal nach der Reifengröße fragen, glaube aber dass es 225/255 sind, weil auf dem E91 FL keine größeren ohne viel an der Karosserie zu machen, möglich sind.

Darf man fragen wie teuer die Räder ca sein sollen?
    Wüsste gerne was die "günstig" kosten, als Kompletträder mit noch guten Sommerschlappen.

Also meiner hat ca. 380 PS ... reicht zumindest für GPS 293Km/h Spitze.

Klar der M3 hat da weitaus mehr Reserven .... dafür kostet der 35i in der Versicherung auch nur so viel wie ein Familienwagen und nicht gleich wie ein Supersportler.

Aber ich denk zum Ärgern dr ein oder anderen 400PS Sauger Karossen wird's wohl reichen :juhu:

Ja gut, das stimmt, dafür ist es halt kein 4l V8. :whistling:
    Wohnst leider in ner ganz anderen Ecke, sonst hätten wir gerne mal testen können, wie die Sauger Krücke abschneidet.

Zur Versicherung :
    Das 35i Cabrio hatte mich Vollkasko mit 1k SB schmale 500€ im Jahr gekostet, günstiger als jeder Golf.
    Musste den M3 neu versichern, da keinen Vertrag mehr frei und da kostet die VK alleine 2k€ im Jahr, mit Haftpflicht 3,2k€ ca. 8o Das ist dann doch etwas derbe.

Aber da wir hier abschweifen : nach wie vor 35i / N54 :P

Obenrum auch, wenn man will ;)

Ach, dann baut man für schmale 51,5k€ das Stufe 3 G Power Kompressor Kit ein und zieht dem 35i wieder weg. :P

Bekommst den N54 natürlich seriennah einfach auf 400-420PS, da hauen die 4l v8 M3's denke ich doch mal noch ab, wenn auch nicht so zügig?
    Habe noch keine Rennen gegen nen 420PS N54 gemacht, bin mir auf langer Strecke aber Siegessicher. :D

Es stellt sich halt wirklich die Frage Optik oder Motor?

LCI + lahmerer Motor = 30i
    VFL + toller Motor (N54) = 35i

Wenn es ein pures Spaß Auto wird, warte auf einen anständigen 35i. (Cabrio im Sommer kaufen ist natürlich so ne Sache.)

Hatte vor dem M3 ein 35i N54 Cabrio ohne DKG, das ging schon ganz spritzig mit den beiden Turbos. Da haben sich die Enduro Fahrer schon gefragt, was das für eine Karre ist.
    Der N54 Motor ist auch sehr zuverlässig und hat meist nur "Schönheitsfehler", ala Wastegate-Rasseln.
    Ein gesunder N54 muss sich ungesund anhören. :P

Also das 3er Cabrio würde ich (als Spaßauto) nicht unter dem 35i nehmen, dann lieber ein Cabrio kaufen welches nicht an die 2t wiegt.

Finde die VFL Front ist zeitlos, das Heck mit LCI Leuchten ist natürlich schöner.

Meine subjektive Meinung.

P.S. : Beim N54 ist Leistungsmäßig auch noch viel Luft nach oben, da fährst du untenrum den M3's weg. :D

fuchs
    Nun, so auch nicht.
    Du musst das vorhandene EEPROM editieren, deinen KM Stand und deine VIN eintragen. Dann codieren und fertig ist die Kiste.

Das Tacho virginizen brauchst du dabei nicht.

Du kannst gleich eine Verwarnung hinterher haben.

Beitrag genau lesen: illegal beschaffte BMW Software?

Du hast den Namen genannt und beschrieben wie er vorgehen soll, wenn auch nur in grober Richtung.

Ruuuhig, ich helfe hier nur und du löschst gleich den ganzen Post. Eine Anleitung habe ich jetzt da drinne nicht gesehen, jediglich Informationen, welche man auch editieren hätte können ala "Codieren kannst du nur, wenn die Fahrgestellnummer korrekt ist."
    Aber, who cares.

Bist dann ja immernoch unter dem BMW preis.
    65€ der Schlüssel, schneiden nen 10er? Und anlernen muss dann jemand machen, der es kann. I.d.R. muss das CAS raus und mit einem Programmierer ausgelesen werden, also bisschen was wird das auch kosten.

Heißt 120€ wirst los sein.

Was du aber auch bedenken musst, die Schlüssel werden keine originalen sein und wirken deshalb, wie ich finde, auch etwas billiger.

Und auch bedenken solltest du, wenn du einen selber/gebrauchten anlernst, eines der hinteren Felder zu nehmen.
    Wenn du jetzt einen Schlüssel in Nummer 3 anlernst und später dann bei BMW ein Schlüssel bestellt wird (Nächste Besitzer vom Auto), wird Nummer 3 erstellt, dieser ist aber schon angelernt gewesen und passt dem nach nicht.

Theoretisch kannst du auch gebrauchte Schlüssel anlernen, wenn du die Daten aus dem passenden CAS hast.
    Oft kann man da die Fahrgestellnummer aber nicht mehr richtig umschreiben, was so erstmal egal ist, da diese nicht überprüft wird, aber halt ein schönheits Fehler ist.

Zu Apollo :
    Fragen kostet nichts, aber ob Leebmann Wegfahrsperren relevante Teile ausliefert und denen ein Perso/Fahrzeugbrief Scan genügt?
    Ich denke du musst da mit Brief/Schein/Perso in ne BMW Niederlassung.

Aber na sicher hat der Manipluationspunkt mit dem KM Stand zu tun.
    Schreib mal die Richtige VIN rein, aber ein 100k höheren KM Stand. Dann siehst du, wie der Manipulationspunkt mit dem KM Stand zusammen spielt.

Spark
    illegal beschaffte BMW Software

Habe ja keine Anleitung geschrieben, jediglich was da nicht hätte klappen sollen und was da passiert. (Oder ist es etwa doch schon ein Tut?)
    Post ist wohl weg. Rofl Lol schreib ich da.