BMW Nachrüstsatz Alpine

  • Hallo Leute,


    bin ein Neuling hier im Forum und auch nagelneuer BMW Besitzer. Nämlich genau seit heute :)


    Ich habe diesen Thread schon eine gute Stunde durchforstet und finde das mit dem Alpine-Set ziemlich interessant.
    Vielleicht ist jemand aus der Region Schweinfurt/Würzburg und Umgebung und hat das System verbaut. Ich würde mir das gerne mal anhören.


    P.S: Habe zwar schon Anlagen eingebaut, aber irgendwie traue ich mich noch nicht so richtig an den BMW ran :)


    mfg
    Marco


  • Hi Marco,
    Ich komme aus Aschaffenburg. Ist zwar nicht wirklich deine Region, aber auch nicht wirklich sehr weit Weg.
    Allerdings bin ich noch bis Dezember in Griechenland.
    Wenn du es nicht eilig hast, kannst du gerne bei mir Probehoeren wenn ich wieder im Lande bin.
    Was den Einbau angeht, koennen dir mittlerweile viele hier aus dem Forum helfen, oder du laessts beim Freundlichen machen.
    Gruss, Puppetz

  • Hi Puppetz,


    danke fürs Angebot. Zufälligerweise hat es sich so ergeben das ich das Alpine set bei jemanden hier aus meiner Region probehören kann.
    Somit werde ich mir die Fahrt nach Aschaffenburg sparen :) Danke trotzdem für dein Angebot und viel Spass noch in Griechenland.


    mfg Marco

  • Hi Puppetz,


    danke fürs Angebot. Zufälligerweise hat es sich so ergeben das ich das Alpine set bei jemanden hier aus meiner Region probehören kann.
    Somit werde ich mir die Fahrt nach Aschaffenburg sparen :) Danke trotzdem für dein Angebot und viel Spass noch in Griechenland.


    mfg Marco


    Ach komm, gebts doch zu. Ihr traut euch nur nicht bei so nem huebschen Typen wie mir aufzutauchen ;)
    Dabei hab ich mir solche muehe beim letzten Passbild gegeben, damit ich nicht ganz so uerberragend aussehe :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Kit seit Ende Mai bekommen (glücklicherweise durch die Sammelbestellung im 1er-Forum), aber da ich anschließend Urlaub hatte, und danach Stress ohne Ende, habe ich erst jetzt geschafft, die Anleitungen zu lesen. Ich habe sofort bemerkt, dass ich keine Quetschzange und keine Spachtel habe. Die erste werde ich bestellen, aber statt die Spachtel habe ich was schones gefunden:

    http://www.ipdusa.com/Volvo-V7…-Tool/p-127-731-2542/</a>


    Ist sowas in Deutschand irgendwo erhätlich ? Das scheint ein perfektes Werkzeug zu sein, um die Türverkleidungen rauszunehmen ... oder was meint Ihr ?


    Eigentlich wollte ich immer noch das ganze machen lassen, aber in der nähe von Düsseldorf geht das einfach nicht - ich war bei zwei verschiedenen ACR Laden, und einer wollte 300 Teuro und der andere 500 ! Beim :) war es auch ca. 500 (nur Einbau) - spinnen sie alle ? :wall:


    Viele Grüße,
    Marcos

  • Hi Marcos,


    Such mal in google nach Zierleistenkeil / Plastikkeil und du wirst fündig. Es gibt sogar komplette Sets:
    http://be-autoteile.de/shop/pr…f3202fabb7ff36514e4df8609


    mfg Marco

  • Hallo Leute nach langen Überlegen hab ich mir jetzt auch bei unserem Mike bestellt.


    Das Feedback über dieses Set von Alpine hier ist ja ziemlich gut, naja ich hoff mal der Einbau wird nicht zu schwer und das Set wird gut vom Klang! aber ich mein wenn ihr alle damit zufrieden seit dann muss es ja was gutes sein :) :bmw2:

  • Hallo Leute, hab jetzt das Alpine-Set endlich auch einbauen lassen für 90 EUR denk der Preis ist ok, weil ich hab nicht mal eine klappbare Rücksitze.


    Erst war ich nicht so begeistert, weil wie gesagt bin das Locig7 von meinem Vater gewohnt, aber heute die erste richtige Hörprobe gemacht und muss zu geben hört sich schon deutlich besser wie davor an !!!!



    Danke noch mal an BMW -Mike der mir das Set noch mal Nachträglich geliefert hat!