Beiträge von fame

Rein interessehalber:

Man kommt mit 45L LPG nur 400km weit? Das sind ~11l auf 100km. Bei den aktuellen Preisen entspricht das in etwa 6,1l Diesel. Ist ja keine riesen Ersparnis zum Diesel, oder?! Hätte immer Gedacht das Gas wirklich deutlich günstiger ist.

Edith: Gut, habe die höhere Versicherung nicht mit berechnet, da wird Gas vermutlich günstiger sein. Hätte irgendwie trotzdem einen größeren Unterschied erwartet.

Seit wann sind hässliche Alcantarasitze Vollausstattung?

Ein 330D mit der Ausstattung und 100.000km wird auch nicht viel teurer sein vermute ich.

Lenkradheizung ist der Hammer. Mein ehemaliger Chef hatte das im M550d und ich hab das jedesmal benutzt anstatt der Sitzheizung :thumbup:

Bist du weiblich? Männer haben doch i. d. R. keine Probleme mit kalten Händen. Sitzheizung verstehe ich ja noch, aber Lenkradheizung? Hatte glaube ich noch nie kalte Hände beim Autofahren.

Klar, darüber brauchen wir eigentlich nicht diskutieren. Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Wobei es das leider - wie man hier sieht - wohl nicht ist.

Gibt es den Anspruch überhaupt? Erst gemeinte Frage. Denn die Garantie gibt dir ja der Hersteller und nicht das Autohaus. Und dass das nicht unbedingt dasselbe ist, mussten meine Eltern bei einer Klage gegen Citroën feststellen. Da war Citroën nicht für die Arbeiten/das Gebaren der Werkstatt verantwortlich.
    Jetzt wird das bei einer NL natürlich anders aussehen, als bei einem Vertragshändler. Aber Grundsätzlich muss man seine Ansprüche ja gegenüber BMW durchsetzen. Wer dann im Endeffekt die Arbeiten durchführt, steht auf einem anderen Blatt.

Das ist so nicht richtig.

Erst einmal geht es hier um die Gewaehrleistung und nicht um Garantie. Die Gewaehrleistungsansprueche hat man immer gegen den Verkaeufer und nicht gegen den Hersteller. Sprich in diesem Fall geht es gegen die NL.

Siehe z. B. auch Wikipedia:

"Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."

Ich weiss nicht inwiefern die NL zum BMW Konzern gehoeren etc., aber der Hauptansprechpartner ist vermutlich schon die NL in diesem Fall.