Beiträge von fame

Vom Aussehen her ist natürlich so ein 18" mit 225 Vorne und 255 Hinten der 17" 225 Vorne/Hinten deutlich überlegen. Verlängert der Reifentausch Vo/Hi die Lebensdauer deutlich oder bringt es sowieso nur marginal etwas? Ist der Unterschied 17/18 im Winter deutlich merkbar oder nur ein wenig?

Das ist doch alles viel zu kompliziert :cursing:

:evil:

Merci. Wenn die Felge mit ABE kommt muss ich doch nichts eintragen lassen, oder?!

Von BMW selbst gibt's in 17" ja wirklich nix für den E92 was man sich antun kann. Dann geh ich mich mal anderweitig umschauen :)

Super, danke für die Infos.

D. h. keine Mischbereifung da Winterreifen jedes Jahr getauscht (vo/hi) werden und 17" weil 18" nicht so toll sind im Winter. 16" würde auch nicht passen optisch, da stimme ich zu.

Ich will auch keine Bling Bling Felgen. Am liebsten wären mir dieselben Felgen welche ich gerade habe. Weiß jemand zufällig wie die heißen? Steht beim BMW Auftrag nicht drin soweit ich das gesehen habe, da steht nur LM Räder.

Ach und wegen:

BTW, schönes Auto. Nicht übel für den "Ersten".

Ich bin immerhin auch schon 30 :) Habe bisher nur nie ein Auto benötigt. Und wenn dann direkt was halbwegs vernünftiges.

Das Leben kann so einfach sein - Marke auswählen, dann Baureihe, Winterkompletträder, E92, Felgendurchmesser, voila:

http://www.leebmann24.de/bmw/3…_reifengroesse_hinten=292

;)

Die Felgen sehen alle ziemlich fies aus :/ Und mir fehlt immernoch die Information warum welcher Felgendurchmesser Sinn macht ;) Anscheinend kauft man im Winter kleinere Felgen, lese ich jedenfalls zwischen den Zeilen raus? Gibt's eigentlich spezielle Winterfelgen welche nicht so anfällig für das Salz etc. sind?

Sorry vielleicht ist mein Anliegen undeutlich formuliert:

Mir geht es nicht darum welche Reifen (Hersteller etc.) da jetzt drauf kommen oder welche Felgen gut sind. Mir geht es grundsätzlich darum welche Größen da Sinn machen. Das man die Reifen jährlich vo/hi tauscht war mir z. B. bis gerade neu, genau solche Informationen fehlen mir als Noob :(

Wieso 17" im Winter? Sind die Fahreigenschaften da besser?

Bzgl. Jahreszeit: Wieso nicht jetzt kaufen? Könnte mir vorstellen dass Winterreifen jetzt günstiger zu haben sind als im Herbst. Von dringend habe ich nichts geschrieben. Ich stehe nur auf dem Schlauch wie ich nun die Informationen finde welche Größe bei dem Auto als Winterreifen Sinn ergibt.

bmwler56

Mir geht es wie gesagt gerade nicht ums Aussehen etc., sondern darum was Sinn macht bzgl. Größen bei Winterreifen. Wieso würdest du die Reifen nicht umziehen lassen? Ist das schädlich für die Reifen?

Servus zusammen,

ich besitze seit Kurzem mein erstes Auto: Ein 325d LCI von 2011. Jetzt bräuchte ich Winterreifen für das gute Stück. Da ich absolut keine Erfahrungen damit habe würde ich mir gern ein paar Tipps holen. Aktuell habe ich irgendwelche default LM 18" Räder von BMW drauf:

[Blockierte Grafik: http://s28.postimg.org/o24udoaml/IMG_20140322_145103.jpg]

(Schnappschuss)

Auto ist gerade nicht in der Nähe aber ich vermute da es direkt von BMW kommt ist folgendes drauf:

VA: Reifen 225/40 R18 88W - Felge 8Jx18, ET34
    HA: Reifen 255/35 R18 90W - Felge 8,5Jx18, ET37

Zumindest die 225/255 passen, das hatte ich nachgeguckt. Die Frage ist jetzt: Holt man sich für den Winter dieselben Größen? Sprich 18" in 225/255 oder macht es Sinn kleinere/schmalere Reifen/Felgen zu holen? Mischbereifung ja/nein? Hab wie gesagt noch nie Reifen in meinem Leben gekauft und wusste bis vor einem Monat nicht einmal was 225, 88W etc. heißt :fail: Sollen definitv wieder Runflat drauf. Keine Lust am Arsch der Welt liegenzubleiben.

Die Felgen gefallen mir extrem gut, aber mir wurde gesagt die Reifen 2x im Jahr auf-/abziehen sei nicht so toll. Liegt vermutlich an den Kosten?!

Danke und Gruß,
    Felix

Also ein Dieb, der nur den "Notschlüssel" (also den Hardwareschlüssel) klaut, dürfte wohl selten dämlich sein. Denn dann klaue ich den echten Schlüssel, mit dem ich den Wagen auch starten kann.
    Denn in deinem Zitat ging es ja um den Harwareschlüssel (im eigentlichen Schlüssel).

Keine Ahnung, was das Schloss kosten, aber ich würde es wohl auch nicht tauschen lassen, je nachdem, wo ich den Schlüssel verloren hätte.

Ich habe doch nur eine Möglichkeit aufgezeigt. Vielleicht hatte der Dieb keine andere Möglichkeit etc. pp. Fakt ist nun einmal dass jemand den Schlüssel haben könnte und somit das Auto aufsperren könnte. Darüber gibt es doch gar nichts zu diskutieren.

Mir wäre dabei extrem unwohl, auch wenn die Chance, dass jemand die benötigten Informationen + Schlüssel hat, vermutlich bei unter einem 1% liegt.

Ja, rein Theoretisch kommt er ins Auto, aber dafür müsste er erstmal Wissen zu welchem Auto der schlüssel gehört, ich würd mir nicht die Mühe machen durch ne Stadt zu laufen und an jedem E90 Ausprobieren ob der Schlüssel passt :whistling:
    Gabs nichtmal so nen Ersatz "hardwareschlüssel"? Sozusagen ein Rohling?

Er weiß nicht einmal wo/wie er ihn verloren hat. Es kann ihn also genauso gut jemand geklaut bzw. gefunden haben der weiß wozu dieser gehört.

Hab auch die LEDs vom mc-shop24. Der Service ist echt perfekt, man bekommt auch ohne Probleme noch ein paar Lampen dazu wenn man wie ich das Lichtpaket hat und dadurch 2 Lampen mehr hat als im Angebot steht.

1.) Versicherung melden, geht auch telefonisch und ist nur reine Formsache.
    2.) zu BMW und dort den verlorengegangenen Schlüssel herausprogramieren lassen
    3.) neuen Schlüssel kaufen und diesen über BMW aktivieren lassen
    4.) Kosten ca. 130 ,00 €

Ein Austausch der Schloss / Schlösser ist nicht notwendig !

Dann kann der Finder aber doch immer noch in das Auto kommen (er hat ja den "Hardwareschlüssel"), oder habe ich hier einen Denkfehler? Er kriegt das Auto vielleicht nicht gestartet, aber rein müsste er doch kommen.