Ich weiß nicht wie es beim 35i ist, aber ggf. muss man halt das/die Steuergerät/e ausbauen. Dann auslesen und anschließend wieder einbauen. Da das ein bisschen dauern kann und man dabei ja nix verkauft, kann ich mir den Preis schon vorstellen.
Beiträge von Benny20832
-
-
Fahr doch einfach mal auf n Prüfstand. Oder wenn Zeit vorhanden, liest dir auch sicher ein Tuner (oder BMW) in deiner Nähe das Steuergerät aus und kann sagen, ob alles Serie ist. Das kostet sicher auch nicht Unmengen. Dann hast du Klarheit.
-
ob der dpf verstopft ist vom 335i?
Weißt du überhaupt wovon du da schreibst?
Und generell: Wenn ein Auto so verändert wurde, und der Händler offensichtlich gar nichts über das Auto weiß, warum kaufst du es dann? War wohl günstig? Warum wohl?Das sollte man sich vorher überlegen.
-
Wie sieht es denn mit Michelin Alpin aus? Ich frage als "Michelin Fan Boy" ;D
-
Hallo Leute,
ich habe ein gebrauchten high-Tacho erstanden und möchte meinen low-Tacho nun gegen den tauschen.
Aus diversen Beiträgen hier im Forum habe ich rausgefunden, dass ich VIN und km von meinem Tacho in den neuen codieren muss.
Der high hat eine etwas geringere Laufleistung als meiner.
Soweit mir jetzt bekannt ist, sind die beiden Daten im EEPROM im Tacho gespeichert und müssten auch dort im neuen Tacho eingespielt werden.
Was mich jetzt interessieren würde, wozu ich aber keine Informationen gefunden habe:
Sind in dem EEPROM noch andere wichtige Daten gespeichert und kann ich nicht meinen EEPROM mit meiner VIN und km auslöten und in den high einsetzen?
Und was muss ich ansonsten noch machen/lassen, damit alles funktioniert?
Viele Grüße
K3HLIMGibt es hier zu News? Mir schwebt ähnliches vor, wenn sich der Aufwand in Grenzen hält.
-
40mm ist in der Regel das Maximum an Tieferlegung, ohne gekürzte Dämpfer zu verwenden
-
Ich gehe mal davon aus, dass er kein Serienfahrwerk mehr drin hat. Eher ein Gewinde, außerhalb des TÜV-Bereichs. Also wäre die einfachste Lösung: Höher drehen! Und dass ein Serien-E90 tief ist, ist ja wohl genau so ein Witz. Oder verarscht ihr euch gerade gegenseitig hier?
-
Die Frage kann doch nicht dein Ernst sein, oder?
-
Selber messen? Dann weißt du es sicher
-
ich weiß nicht was Ihr alle mit den gelochten Bremsscheiben habt
ich beim besten Willen auch nicht