Beiträge von Benny20832

Um grob die Fehlercodes zu bekommen reicht die App, diese sind aber wohl, was man im o.g. Thread lesen kann, nicht immer vollständig/richtig? Der User approximate kann das sicher besser einschätzen. Für ausführliche Fehlerprotokolle brauchst du Software, die nur für die Vertragswerkstätten gedacht ist. Privat bekommst du die nicht legal. Daher wird dir in einem öffentlichem Forum wie diesem dazu verständlicherweise nicht geholfen.

Na ja ganz so wie Oli schreibt ist es nicht, bzw. eher wenn Not am Mann ist. Hauptstreckensicherung am Ring macht der Marshals Club. Jeder der dort Mitglied ist, bekommt Anfang des Jahres eine Liste mit allen Veranstaltungen, wo er sich, relativ verbindlich, einträgt. Natürlich kann man immer noch absagen, es kann ja auch immer was dazwischen kommen und genau so kann man sagen, hey ich hab doch Lust oder Zeit, ich würde kommen, wenn noch Leute gebraucht werden. Und eigentlich werden immer Leute gebraucht ^^ Denn gerade F1 oder DTM will kaum einer machen, wogegen unbekannte Events wie die RBG gerade bei den Marshals sehr beliebt sind, weil man da z.B. Essen und Getränke bekommt und allgemein alles gut organisiert ist. Auch bei der VLN geht jedenfalls für unsere Gruppe ca. 2 Wochen vorher eine Mail raus. Und bis zu einem gewissen Zeitpunkt (meist 4-5 Tage vorher) sollte man sich schon gemeldet haben, wenn man dabei sein will. Dann können die Abschnittsleiter einfach besser planen und die Posten einteilen. Man kann nämlich auch nicht jeden an jeden Posten stellen. Aus Gründen... Ich denke Oli weiß, was ich meine. Und wenn man Reserve braucht weil es nicht genug Leute sind, ist es auch immer besser wenn man es rechtzeitig weiß. Aber alles in allem klappt es schon und man muss sich da eigentich nicht viele Gedanken machen.

Nicht erwähnt ist nur, dass es hin und wieder aus Eimern gießt, oder man in der Sonne brutzelt. Das Training wegen Nebel verschoben wird und somit auch der Rennstart. Dass man manchmal 2-3 Stunden rumsitzt weil abgebrochen oder nicht gestartet wurde oder andere Kleinigkeiten die da manchmal passieren können :D Also einen kleinen an der Klatsche braucht man schon, dafür seine Freizeit und Wochenenden zu opfern ;) Aber Spaß macht es doch immer irgendwie am Ende.
    Ist auch wirklich oft so, dass je "kleiner" die Serie ist, umso mehr Spaß hat man oft bei der Veranstaltung. Was allerdings nicht heißt, dass man da weniger zu tun hätte ;) Sonntag ist bei den Formel Renault 2.0 einer nach der Zieldurchfahrt auf ein anderes Auto aufgefahren, hat sich überschlagen und ist kopfüber in die erste Kurve gerutscht. Passiert ist aber zum Glück nix weiter.

Welchen Posten bist du? Dann komm ich mal Hallo sagen :)

Mist erst jetzt gelesen. Ich war Posten 48. Samstag war ich so fertig, da war ich nicht noch mal online abends. Diese scheiß Nordschleifenfunk Funkgeräte bzw. Headsets zerdrücken einem fast den Schädel, dementsprechend fühlt man sich abends, wenn man die fast den ganzen Tag auf hat. :cursing: Fands aber alles in allem keine prickelnde Veranstaltung. Das beste war der V8 Red Bull F1 :thumbsup:

Ich kaufe grundsätzlich nur Markenreifen (Michelin, Dunlop, Conti, Pirelli, etc.). Testberichte sind mir egal, da meist eh gefaket. Wer am meisten sponsort, gewinnt halt. Klar kosten "Markenreifen" oft mehr, aber bei dem Thema will ich auch nicht am falschen Ende sparen. Ich will hier jetzt nicht behaupten, dass "No Name Reifen" nicht gut sein können, aber ich will mir einfach auch nicht die Mühe machen zu erkunden, welcher dieser Reifen gut ist und welcher nicht. Auf diese Labels gebe ich überhaupt nichts, da die einfach gar keine Aussagekraft über Qualität eines Reifens haben.