Beiträge von Benny20832

Andersum kommen doch aber auch ständig neue rein. Beim Autokauf sollte man nicht voreilig agieren. Dafür ist es ja doch etwas viel Geld was man immer hinlegt. Oder muss es jetzt dringend sein bei dir? Ich fände es wichtiger dass dir das Auto wirklich gefällt und hast was du wirklich willst. Sonst ärgerst du dich vielleicht schnell.

Ich mach auch immer alles so, wie es das Auto verlangt. Und das bei BMW (Scheckheft). Da ist mir egal wie alt das Auto ist. Ich fühle mich so besser damit. Hab ich beim alten Golf auch schon so gemacht. Hatte dementsprechend auch noch nie ernsthafte Probleme mit den Autos, egal wie alt und welche Laufleistung. Viele Probleme kann man so im Keim ersticken. Ich schraube halt nicht selbst, also muss ich dafür bissl was investieren. Aber ich bin aufs Auto angewiesen und da ist mir das auch wert.

Allein mit diesem kahlen Lenkrad ohne Knöpfe kann ich mich ja überhaupt nicht anfreunden. Das sieht immer so aus als fehlt da was. Und es fehlt ja auch was. Zu Sportsitzen kann ich nur raten. Manchmal lohnt es sich ein wenig auf ein besseres Angebot zu warten. In der Zeit kannst evtl noch ein wenig sparen und das dann in Ausstattung investieren.

Ging mir auch schon so als ich einen 3er gesucht hab. Bei Mobile z.B. kann man sich ja eine Meldung schicken lassen, wenn ein Auto reinkommt, was den eigenen Suchkriterien entspricht. Fand ich ganz nützlich. Da kann man ggf. schnell reagieren.

Geht mir genau so. 320d war am Anfang richtig viel Leistung gegen den Golf 4 105PS und jetzt ist es einfach nur mal. Wenn ich dann mal 2 Tage den Corsa meiner Freundin (75PS) gefahren bin, weiß ich es aber direkt wieder zu schätzen ;D

So ein Unsinn. Ernsthaft. Wenn dir ein 320i reicht, kauf dir einen 320i (170PS). Wenn nicht, einen 325i. Zudem sollte man ggf. den Unterschied im Unterhalt (Steuern, Versicherung, Wartung, etc.) mit einkalkulieren wenn man sich zwischen 2l und 3l entscheidet ;)

Vielleicht liegts ja an den Reifen. Evtl gehen z.B. einfach viel mehr in Spurrillen als die vorherigen? Merke ich auch krass bei mir. Bridgestone Winterreifen war unerträglich (aber auch sehr abgefahren letzten Winter). Dagegen die auch nicht mehr so neuen Michelin ein Traum. Beides Runflat. Sommer 225/255 auf 18", Winter 225 auf 17". Auf Serienfahrwerk. Kein M.