Beiträge von Benny20832
-
-
Noch wird hier ja eh gebaut
Aber Freitag muss alles fertig sein
-
Kann mir jemand sagen ob 100euro für das lackieren von Flaps ok ist? Habe da ehrlich gesagt nicht so die Ahnung von.
Also ich finde es zu viel. 50 wären eher okay. -
moin moin,
hab grad an die bmw kundenbetreuung zwecks traglastgutachten gemailt. jetzt wollen die meine FIN. D.h. ich werd von denen wohl kein gutachten für meine m163 bekommen oder?
Wieso? Gib ihnen einfach deine VIN und dann bekommst du bestimmt auch eine Antwort. -
Schnelle Frage: Ist der deutsche TÜV die E1?
ja -
LL04 ist wichtig, kannste also nehmen.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hallo zusammen,
ich habe mir die Borbet XRT Felgen (8Jx18") zugelegt und bin jetzt dabei alle Gutachten und Co zusammen zu tragen.
Soweit ich mich entsinnen kann gab es dazu doch auch ein Dokument was besagt, dass man die Felgen ohne EIntragung fahren darf.Leider finde ich dieses nichtmehr sondern nur die ABE vom TÜV Nord.
Soweit ich mich erinnere war das andere eines vom Staat und nicht vom TÜV.Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wenn du eine ABE hast, reicht das doch. Hast du schon mal rein geschaut was da drin steht? -
Besser wäre eher Sonntag oder Montag, wo viele dann wieder auf dem Heimweg sind. Nehmt euch was zu lesen mit, die Strecke wird sicher mehr rot als grün sein
-
Da herrscht absolutes Chaos und nichts geht mehr.
Willst du selber fahren oder nur schauen?
Von selber fahren würde ich dir an diesem Tag abraten. Ist aber nur meine Meinung
Kann mich dem nur anschließen. Selbst als Zuschauer macht es keinen Spaß, da hier rund um den Ring absolutes Chaos herrscht. Ich wohne das ganze Jahr hier, aber an diesem Tag suche ich das Weite. Nur Idioten, Bekloppte und Irre hier. -
Man kann auch normale Reifen fahren. Runflat bedeutet, dass man den Reifen quasi ohne Luft fahren kann, da die Flanke stark genug ist. Hilft also gegen Reifenpannen. Allerdings darf man dann nur max. 80 km/h fahren und sollte den Reifen schnellstmöglich tauschen. Runflat sind teurer als normale Reifen. Viele sagen dass das Fahrverhalten mit Runflat nicht so gut ist wie mit normalen Reifen. Dazu kann ich nichts sagen. Um Runflat fahren zu können brauchst du ein Reifenkontrolldrucksystem, da sonst die Gefahr besteht, dass man den Druckverlust im Reifen nicht merkt. Zumindest bei BMW ist die Felge dazu egal.