Beiträge von Benny20832

Also am WE hab ich wieder gemerkt wie geil xDrive ist. Ich wohne auf einem kleinen Berg, der normalerweise immer Geräumt ist. Wenn es aber, wie am Samstag,in kürzester Zeit mal ordentlich schneit, schafft das halt kein Winderdienst so schnell alles zu räumen. Kein "nicht-allradler" ist den Berg hochgekommen. Ich bin schön gemütlich vorbei getuckert. Das sind die Momente, wo ich froh bin es zu haben. Im Alltagsbetrieb fällt es bei angemessener Fahrweise kaum auf (außer der etwas höhere Spritverbrauch). Muss halt jeder selber wissen ob er es haben will. Hat halt Vor- und Nachteile und die kann nur jeder von persönlichen Ansprüchen abhängig machen, was er nimmt. Unfahrbar oder sonstigen Quatsch den man hier lesen muss ist es sicher nicht ;) Ach ja, und meiner hatte auch von Werk aus Mischbereifung auf 193M 18" ;)

Für 200€ 50PS mehr Leistung? Ohne Beweis. Mal davon ab, dass der Sprung schon gewaltig ist, ohne weitere Änderungen, klingt es doch ein wenig mutig, um das vorsichtig auszudrücken. Ich würde da mit Skepsis rangehen.
    Eine solche Änderung kann sich immer negativ auf die Haltbarkeit des Motors auswirken. Das sollte vorher klar sein.