Also ich war heute deswegen beim . Es stellte sich heraus, dass in den Bremsbelägen wohl ein Feder(?) ist, die gebrochen war. Das führte dazu, dass der Belag nicht mehr richtig fest im Sattel saß. Lösung war ein Satz neue Beläge. Die alten waren von der Abnutzung zwar noch okay, aber die besagte Feder halt nicht. Jetzt ist alles wieder top und und ohne nervende Geräusche.
Beiträge von Benny20832
-
-
Also ich war heute beim
, wegen etwas anderem, aber nachdem was man alles hier liest habe ich natürlich gleich nach der Kette gefragt. Bei mir ist momentan noch alles i.O. (71k km). Der nette Herr meinte aber, dass BMW die Kulanz schon deutlich in Kundenrichtung geschraubt hat in letzter Zeit (also für die, die kein BMW gepflegtes Scheckheft haben). Er erklärte mir auch, dass es nicht alle N47 betroffen wären. Es gab wohl damals zwei Maschinen die dafür zuständig waren die Zahnräder für die Kette zu montieren und dies nicht 100% exakt getan haben, was zu den Problemen führt. Wenn man also einen N47 erwischt, der von einer anderen Maschine montiert wurde, hat man Glück. Ich will hier nix behaupten oder in die Welt setzen. Ich gebe lediglich wieder, was mir gesagt wurde.
In diesem Sinne LG -
Direkt am Ring
-
Also das Wetter ist heute top!
-
1. FrankenBMW / 1x 80230439629
2. Aeri1112 / 1x 80230439629 + 1x 80232149936
3. rez / 1x 80230439629 + 1x 80230439628
4. BB-Driver 1x Brown - 80232149934 + 1x M Sport - 80230439629
5. CapTec / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629 / BMW Leather Key Case / White - 80230439628
6. knete / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629 / BMW Leather Key Case / White - 80230439628
7. mrZAKspeed / 1x BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
8. lux_deluxe / 1x BMW Leather Key Case / Brown - 80232149934
9. Melrakal / 1x BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629
10. Benny20832 / BMW Nylon Key Case / M Sport - 80230439629 -
-
Koppelstange?
Alles fest
Nach den Schwellern könnte ich aber noch mal schauen... man weiß ja nie
-
Hallo zusammen!
Seit ca. einer Woche höre ich vor allem beim Überfahren von Unebenheiten (z.B. Gullydeckel) ein recht blechernes/metallisches klappern vorn links. Ich war heute bei 'nem Freund auf der Bühne (bei Ford). Wir konnten nix feststellen. Alle Aufhängungsteile sind fest. Durch Rütteln, Klopfen und Wackeln ist nix festzustellen. Wenn man mit einem Schraubenzieher gegen die Teile (Bleche?) um die Bremse schlägt, entspricht das schon ziemlich dem Geräusch, was während der Fahrt dann zu hören ist. Aber auch da ist, jedenfalls soweit wir das feststellen konnten, alles fest.
Ich werde wohl nicht umhin kommen auch mal zumzu fahren und dort mal schauen/fahren zu lassen. Aber evtl. hat ja jemand von euch schon sowas gehabt? Oder eine Idee was es sein könnte?
-
ehrlich gesagt ja. Hab grade mal die einzelnen Unterforen durchgestöbert - ganz ganz bitter.
wie meinst?
scnr -
und viel Spaß hier!