Beiträge von EitelMitScheitel

Ich hab bei meinem ersten Autokauf auch ein paar Sachen nicht beachtet (Unfallfreiheit, Raucherfahrzeug). Leider war das auch gleich ein BMW im 5-Stelligen Bereich und nicht ein Golf 3. Ich ärgere mich heute manchmal immer noch, aber im Verstrag steht alles korrekt drinn. Das nächste mal weiß ich, was ich besser machen muss -> Zeitdruck und den Faktor, dass ich den Wagen im Kopf schon vor der Besichtigung gekauft habe, haben einen dann Blind gemacht. Trotzdem, bin ich zufrieden mit dem Wagen. Wie bei dir ist ja kein wirklicher "Schaden" da, sondern eigentlich hat man das Gefühl ein wenig reingelegt worden zu sein. Aber wie es so schon heißt: "Jeden Tag steht ein Dummer auf". Letzte Woche warst du das und vor 1,5 Jahren Ich. Beim nächsten Kauf werde ich das Inserat nicht nur mitnehmen und mit dem Auto vergleichen, sondern auch nochmal mit dem Kaufvertrag.

Hallo,

Ich hab gelesen, dass wenn der DPF Kaputt/voll ist das sich der Turbo mehr aufheizt und habe den Eindruck (mag ja falsch sein) das mein Auto vor sich hin knistert weil der so warm ist. Auch habe ich immer wieder gelesen, dass der Turbo sich verabschiedet und bevor sich der DPF überhaupt meldet. Bin totaler Laie, am liebsten hätte ich meine Zweifel einfach ausgeräumt.

EDIT: Ja es gibt reichlich dieser 10min fahrten, da ich mit dem Bus zur Arbeit fahre, muss er halt vorallem vor die Besorgungsfahrten herhalten (Einkaufen, Verein, Fitnessstudio, alles nur ein paar Minuten mit dem Auto entfernt)

Woher kommt denn das knistern? Ist das normal?

grüße

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen dass, wenn mein Auto (320d LCI,. BJ 2011) abstelle, knistert es ordentlich im Motorraum. Ich dachte immer das würde auf deinen heißen Motor schliessen, aber bei den Temperaturen und bei ruhiger Fahrt (max 2300 umdrehungen, eher so 1500 und Stadtfahrt zwischen 30 und 70kmh ohne Vollgasbeschleunigen), sollte da ja nix überhitzen?!. Da meiner inzwischen an den 180000km nagt, frage ich mich ob das der DPF sein könnte der voll ist und sich so der Turbo auch bei geringer Belastung trotzdem aufheizt?

Mach ich mir zu viel sorgen oder sollte ich mal schauen lassen wie voll der DPF ist? Macht das der Freundliche oder einfach jede Werkstatt? Oder lesen die nur den Fehlerspeicher aus und schicken mich wieder weg?

Fall es noch hilft die ersten 150000km waren fast nur langstrecke. Seit dem muss er halt auch als kurzstrecken fahrzeug herhalten, bekommt aber trotzdem seine 2x 500km autobahn fahrt im Monat.

grüße

Eitel

Ja.

180.000 km

BJ 2011

Habe im letztens Ja den N47 Steuerkettentausch auf Kulanz bekommen und fahre zu einem bestimmten BMW Händler, dort vertraue ich den Mitarbeitern und war auch beim Check dabei, meine Vorteile:

- Volles Scheckheft, ist sicher auch bei einem Verkauf mit über 200.000 km noch ein Vorteil.

- Kulanzweiterhin "offen", Steuerkette wurde bei 156.000km noch auf 100% Gemacht

- Ich weiß wie es um mein Auto steht (nächstes Jahr TÜV, Hintere Bremensen sprangen aufeinmal auf nur noch 1700km Restkilometer, "Bremsfühler" Neueingestellt und einen Ausgetauscht. Eine andere Werkstatt hat den nicht richtig befestigt und dann wurde das Kabel angeschliffen).

Magste erzählen was? Würde mich interessieren.