Beiträge von EitelMitScheitel
-
-
Eine Anekdote fällt mir noch ein:
Ich fahre an einer T-Kreuzung vorbei und kann so gerade aus durch, links von mir ist die Abzweigung, da geht es relativ steil rauf zur Kreuzungsmitte. Von der Straße kommt ein Herr auf dem Fahrrad "rauf" gefahren. Ich kenne die Gegend dort nicht gut, aber wo raus gekommen bin scheint kaum jemand rauszukommen, da er gar nicht nach Rechts schaut und mich übersieht, da kurz vorher da eine Kurve ist und ich eh am "Gegend angucken" war bin ich sehr langsam (unter 20, vielleicht sogar 10) gefahren. Weiter war die Kreuzung auch total Breit also anstatt eine Vollbremsung zu machen oder einfach ihm davor zufahren hab ich die "Ausbuchtung" genutzt und einen Bogen gemacht, damit auch er einfach weiter fahren kann. Er hat sich trotzdem erschrocken und hat wohl gebremst. Da ich gerade ne Nachricht auf dem Handy bekommen habe bleibe ich in dieser Einbuchtung (ein paar meter nach der kreuzung) stehen und und schau aufs Handy rauf. Ich höre ihn laut stöhnen und "Scheisse" rufen, da hab ich mir schon gedacht dass er wohl im hohen Gang die anhöhe rauf ist, dann gebremst und kam nicht mehr hoch. Dann kommt er - sein Fahrrad schiebend - neben mich und sagt "Wenn Sie nicht mit ihrem Handy rumgespielt hätten sie mich auch gesehen". Meine Antwort: "Dann hätte aber trotzdem noch Vorfahrt gehabt, da ist Links vor Rechts (Im eifer falsch rumgesagt)" Natürlich korrigiert er mich und beledigt mich "das kriegen sich auch noch durcheinander". Ich Antworte noch "Sie wissen doch genau was ich meine und auch das ich hier im Recht bin, suchen sie sich einen anderen den sie mir ihrer schlechten Laune nerven können", da will er nochwas sagen aber Ich unterbreche ihn und sage "Fahr weiter, das Gespräch ist beendet" er verabschidet sich noch mit einem "Arschloch" und fährt.
Am meisten interessiert mich, wie er diese Geschichte zuhause erzählt.
-
Ich fahre noch keine 30 Jahre Auto, deswegen kann ich schlecht beurteilen ob es wirklich schlimmer geworden ist. Aber ich habe inzwischen rege ich mich einfach nicht mehr auf. Ich bekomme besonders eine Hasskappe, wenn die Leute hinterm LKW mit 120 rausziehen und einen damit zur vollbremsung zwingen, oder den Beschleunigungsstreifen nicht zum beschleunigen nutzen und dann sofort überfordert sind und sich dann fürs schlimmste das anhalten/abbremsen entscheiden und den hinter mir zur vollbremsung zwischen. Auch geht es mir unheimlich auf den Sack, dass Leute ihren Blinker nicht setzen. Andersrum, gibt es auch genug Leute die sich über mich aufregen, wenn bei mir Auto-Start-Stopp an der Ampel aktiviert, hole ich mein Handy raus. Auch wenn ich im 3 Sek takt aufblicke kann es halt mal bis inkl. Kuppeln - damit der Motor wieder angeht - schon ein paar Sekunden dauern. Da flucht bestimmt auch so mancher.
-
Der erste ist "im Kundenauftrag" also keine Gewährleistung
-
Lass dich nur von Problemen abschrecken bei denen BMW nichts auf Kulanz macht. Ich fahre den 320d (184 PS) da wurde mehrere Tausend Euro teure Steuerkettentausch für ca. 400€ (inkl. Ölwechsel, Keilriemen der Lichtmaschine und Bremsflüssigkeitswechsel gemacht). Da war das komplett gepflegte Schechheft entscheidend, also darauf unbedingt achten! Der Heckklappenrost hat bei mir oben (Gummimuffe an der Glassscheibe) zugeschlagen, da bekomme ich jetzt angeblich eine ganz neue Heckklappe. Der Serviceberater bei BMW hat Pratisch das ganze hintere Auto auf unstimmtigkeiten der Lackdicke Untersucht, hat für mich den Eindruck gemacht also hätte es tatsächlich ein Problem für die Heckklappe dargestellt wenn der hintere Kotflügel nachlackiert wurde, auch hat man versucht rauszufinden ob die Heckklappe schon mal gemacht worden.
Zwei Sachen auf die noch besonders achten werde beim nächsten BMW kauf =)
-
Ich hab ja keine Ahnung von Spaltmaßen, aber...
Auf dem 2. Foto: Soll der abstand Motorhaube und Scheinwerfer so groß sein?
Auf dem 3. Foto: Motorhaube <-> Fronschürze ist doch auch so weit auseinander? oder war einfach die Haube nicht richtig zu?
Auf dem 8. Foto: Sieht für mich auch unstimming aus.
Liegt das jetzt an dem Kontrast? Weißer Lack und schwarze Spalten
Schlagt mich wenn ich Mist erzähle
-
Also ich war letztens bei BMW und die sagten 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten. Dort hat man mich aber nicht so abgewimmelt wie dich, sondern gesagt es wird ein Kulanz Antrag gestellt und BMW entscheidet. Deiner ist jetzt 6,5 Jahre. Wenn es in 3 Jahren wirklich verschlimmert hat, dann biste da ja immer noch voll in der Garantie und ich denke sobald es Funktional oder von der Sicherheit bedenklich wird, kann sich auch keiner mehr rausreden. Sonst vielleicht einfach mal eine andere BMW Niederlassung anfahren? Da hat man hier ja schon oft genug gelesen, dass da gerne mal Welten zwischen liegen.
grüße
Uwe
-
Bei meinem haben einträge gefehlt. Der Händler von dem ich den gekauft habe, hat sich das von der NL nachstempeln lassen. Ich hab so einen Brief da mit drinn, da steht so was wie; "Gerne stempeln wir Ihnen die fehlenden Services nach, die bei uns gemacht worden sind. Bitte haben sie Verständnis, dass wir keine Serviceeinträge von anderen NL nachstempeln dürfen."
Also wenn es bei dir alles beim selben Händler gemacht worden ist sollte es kein Problem sein das nach zustempeln und wenn du bereits einen neuen bestellt hast würde ich auch erwarten, dass der Händler das ohne Murren komplett kostenlos nachstempelt.
-
Dumme Fragen:
- muss das Telefon immer zwingend im Snap-in Adapter verweilen, um Apps zu nutzen?
- reicht alternativ die Verbindung über ein USB-Kabel in der Mittelkonsole?
- funktioniert das auch per bluetooth-Verbindung (ohne Kabel, ohne Snap-in)?
Das würde mich auch interessieren! - muss das Telefon immer zwingend im Snap-in Adapter verweilen, um Apps zu nutzen?
-
was soll der Thread überhaupt bezwecken? du fragst nach Meinungen und 80% sind der Meinung, dass ein halber tank fair ist und du dabei ausreichend entschädigt wirst. du musst jetzt niemanden mit pseudo Rechnungen überzeugen
Gerade steht es nicht bei 80%...
Ich mach die pseudo Rechnungen, du stichelst rum, so macht jeder was er gut kann
Zweck war sich eine Meinung einzuholen und läuft ja sehr gut. Mich zu meinen Gedanken zu äußern und zu distutieren und erklären warum ich es so sehe gehört zur Forenkultur dazu.
Es scheint ja so als wären die Leute nicht gegen die 5-6€ pro 100km sondern eher weil es um eine "Bekannte" geht.
Für meine nächste Fahrt nehm ich die Freundin eines guten Bekannten mit. Die Fahrt mache ich sowieso und auch zu einer Uhrzeit wie ich das gerne möchte. Nur ein kleiner Umweg (Autobahn runter zum Einsammeln und dann in der selben Stadt wie ich wohne irgendwo absetzen) nehm ich dafür in Kauf. Ich hol ich mir jemanden ins Auto den ich gut kenne und mit der ich mich auf der Fahrt sicherlich (oder hoffentlich) gut unterhalten kann. Sie fährt dafür bequem 5 Stunden Auto, statt 8 Stunden RE/RB mit mindestens 4 mal umsteigen. Dafür wurde ich gar kein Geld "nehmen", falls sie fragt was ich dafür haben möchte, würde ich ihr sagen sie soll mir geben was für angemessen hält. Je nach dem wie es dann im gesamten läuft würde ich sie wieder fragen oder eben nicht.
ich hätte aber einfach trocken den betrag gesagt und nicht so vorgerechnet. auch wenn du dir gedanken machst, mag das auf manche kleinlich wirken und das muss man ja nicht zwingend nach aussen tragen
Vielleicht war das nicht klar ausgedrückt von mir. Ich habe ihr den Betrag nur gesagt, sie war nur erstaunt und hat nicht weiter nachgefragt. Im Kopf hatte ich das vorher während Autofahrt überschlagen und da waren halt die Posten Sprit und Versicherung die ich so überschlagen konnte, alles andere wäre ja utopisch ohne echten Rechenaufwand.