Beiträge von EitelMitScheitel

    Hi,


    Ich habe ein ähnliches Problem:


    Mein Fahrzeugcheck ist in 2200 km fällig, jetzt fahre ich noch ca. 2000 bis ich den Service machen lassen kann (Ich nehme den BMW Händler weiterweg, weil ich dem lokalen hier nicht mal den Reifendruck checken lassen würde). Die Dame am Telefon sagte, es sei kein Problem selbst wenn man mal 1000km drüber ist. Sie haben Kunden die so viel fahren und deswegen nicht anders schaffen. Außerdem würde der Service eh zurück gesetzt werden und es wäre nicht mehr nachvollziebar.


    Ruf doch auch mal bei deinem BMW Händler an und frag wie es da aussieht. =)

    Ich verstehe die Korrelation zwischen breitem Parkplatz und einem Parkplatz ganze vorne nicht. Warum kann ein Parkplatz weiter hinten nicht breiter sein? Dann will da auch keiner stehen, der ihn nicht braucht und dann bin ich mal gespannt wie viele "arme" Eltern aufeinmal doch ihr Kind aus dem Auto bekommen ohne extra breiten Parkplatz. Wenn ihr hier schon "umhauen" lese, da sieht man mal wieder das genau die richtigen sich reproduzieren.

    Also Sinnvoll ist, dass die Parkplätze in der ersten Reihe sind. Ich hätte damit auch keine Probleme wenn diese in der 2ten sind, aber nicht in der letzten.
    Du hast (falls Schüler noch aktuell ist) wahrscheinlich noch keine Kinder. Aber so eine Babyschale mit Kind wiegt schon paar Kilo. Und ich finde es ok das solche Parkplätze in den ersten Reihen sind. Sonst muss die Frau, die 50-60 Kg wiegt eine Schale (die schnell über 10 kg samt Kind wiegt), Wickeltasche und den Krempel den man sonst zum einkaufen braucht, über den ganzen Parkplatz tragen???
    Von daher finde ich deinen Kommentar dazu nicht ganz treffend.
    Und über Eltern, die die Kids im Auto lassen, sage ich mal nichts.


    Deine Ausführungen erinnern mich im allgemeinen an die Denke vieler andere der Gesellschaft. Alles haben wollen, aber nichts geben. Kinder sind super, und braucht die Wirtschaft und braucht das Land, aber etwas dafür hergeben? Nein bloß nicht. Keinen Parkplatz, Kinder dürfen am besten niemals schreien (lästig), am besten alle Spielplätze entfernen und und und. :thumbdown:


    Vegeta: Na wenigstens einer versteht mich :D


    Ich bin schon lange kein Schüler mehr, trotzdem eigene Kinder habe ich nicht.


    Also wer ne Babyschale nicht über den Parkplatz getragen bekommt, kann die auch nicht beim einkaufen herumschleppen. Solche Parkplätze gibt es ja nicht beim Friseur wo man sich direkt hinsetzt, sondern vor Einkaufszentren und Supermärkten. Das Argument zieht nicht.


    Wobei es da meines Wissens nach kein Recht drauf gibt, JEDER darf auf Frauenparkplätzen parken. Der Parkhausinhaber kann dir z.B. schlimmstenfalls ein Hausverbot aussprechen, das wars dann aber auch.
    In einem (am besten noch schlecht beleuchteten) Parkhaus brauchen wir nicht drüber reden, da parke ich da natürlich nicht. Aber wenn ich vor einem normalen Restaurant sowas sehen würde, stünde ich DIREKT da drauf. Wo soll denn das die Sicherheit erhöhen? Geht's noch? :fail:

    Nur behinderten Parkplätze auf öffentlichem Grund ohne berechtigung beparken ist strafbar. Nichtmal der Behindertenparkplatz beim Schwimmbad (öffentlicher Träger) kann irgendwie eingefordert werden. (Hatten wir mal)

    Die Babyschale aus dem Auto zu holen, bei schmalen Parkplätzen und den großen Türen des QP macht dann bedingt Spaß.


    Ich mag die Parkplätze nicht und zwar weil sie meistens direkt neben den Behindertenparkplätzen sind, bei einem Supermarkt sind sie sogar in der 1. Reihe während die Behindertenparkplätze erst in der 2. sind. Ich verstehe nicht warum man einen Parkplatz direkt vor der Tür braucht wenn man ein Kind in der Babyschale hat, das macht die Parkplätze ja auch so beliebt. Ist natürlich toll, wenn man mit seinem Kind sich direkt neben die Eingangstür stellen kann und riesig Platz hat, aber Gerechtfertigt finde ich das nicht. Das sieht bei Frauenparkplätzen direkt vor der Tür einer Autobahnrastätte oder einem Behindertenparkplatz für Rollstuhlfahrer ganz anders aus. Ich hab auch schon gesehen dass es von Leuten Mißraucht wird , die offentsichtlich keinen Bedarf haben, aber ihr "Recht" nutzen . Die Frau mit Kind, die ihr Kind im Auto lässt, die schwer-behinderte (Mit dementsprechenden Schein im Auto) die einfach austeigt und in den Supermarkt laufen kann oder die Frau die mitten am Tag auf ihren Frauenparkplatz direkt vor dem Restaurant besteht.


    Einfach mal die Parkplätze in der letzten Reihe extra Breit machen, da freuen sich dann alle die es gebrauchen können ob es nun der 200KG Mensch, der mit de Wohnmobil einkaufen fährt oder der bei normalen Parkplätzen die Babyschale nicht aus dem E92 bekommt. Da wird sich auch keiner Draufstellen der es nicht nötig hat.