Beiträge von EitelMitScheitel

Ich hatte Bremsen kurz davor bei ATU machen lassen. Das ist aber wohl keinem aufgefallen bzw. war nicht von bedeutung (ist nicht im Scheckheft eingetragen)

Zitat

Kann das jemand so bestätigen oder reden die sich dann wieder raus, wenn die Kette dann doch mal laut genug ist..?! Ich war nämlich letzte Woche bei BMW und man höre zwar das Geräusch, aber es wäre noch lange nicht laut genug, damit BMW das auf Kulanz macht..

Bei BMW in Trier hieß es: "Ja man hört die Steuerkette, aber Termin dafür gibt es erst in 2 Monaten, ist nur ein Komfortproblem. Wenn was ist kommt erstmal die Motor-Kontrolllampe und nicht sofort ein Motorschaden. Aber garantieren kann man mir natürlich nichts."

BMW in Oldenburg: "Ich rate Ihnen die Kette driningend zu wechseln, das wir auf Kulanz gemacht einen Motorschaden wird BMW wohl nicht übernehmen, wir machen das für Sie innerhalb einer Woche. Im besten Falle würden Sie nichtmal mehr hier her fahren, es kann in 10km, 5000km oder auch erst nach 100.000km was passieren."

Geh zu ner anderen NL!

Ich war heute bei 2 BMW Händler der eine sagte da ist nichts und wenn müssten die ein audio Datei nach München schicken und dann die Entscheidung abwarten stimmt es ..?? Da hat der Mitarbeiter auch gesagt das er denke das alle N47 Motoren betroffen sind und irgendwann es auftreten wird . Da habe ich dann gesagt ja warum habt ihr kein audio Datei von einem heftigen Kettenschabende Motor ??? Ich finde die verarschen uns und dafür sollen die auch verarscht werden. Also von unsere Seite kann man es sogar nicht von verarsche reden weil es ein Defekt liegt von Produktion her . Ich weiß echt nicht weiter. Wohne im Raum bremen/bremerhaven wo könnt ihr mir ein werkstatt empfehlen die es nicht so eng sehen ?

BMW Oldenburg Freese GmbH & Co. KG

Wilhelmshavener Heerstraße 9-17, 26125 Oldenburg

Die haben meine Steuerkette gemacht.

1. Maddox ( iOS )
    2. HabibiE92 (Android Bluetooth)
    3. LLarryY (iOS)
    4. P3le (iOS)
    5. Andiy (Android Bluetooth)
    6. Maddox Kollege ( iOS )
    7. Junior-335i (iOS)
    8. Darksystem (Android Bluetooth)
    9. TurboPat (Android Bluetooth oder iOS je nach Preis)
    10. Heiliger Bimbam (Android Bluetooth)
    11.GorillaBMW (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    12. DjoleP (Android Bluetooth)
    13. individual_E90 (iOS oder USB-Kabel für Notebook)
    14. Daniel-Klagenfurt ( iOS )
    15. azazel (iOS)
    16. Nico2707 (OBD Kabel + Micro USB Kabel)
    17. MarkusRS (Android Bluetooth)
    18. Alkali ( iOS )
    19. miko323ti (Android Bluetooth)
    20. css-umsetzung (Android Bluetooth)
    21. Damir1984 (Android Bluetooth)
    22. ostfranzose (iOS)
    23. BMW-Joe (Android Bluetooth)
    24. milkyboy (Android Bluetooth)
    25. giga2maffi (iOS Wifi)
    26. DasM (Android Bluetooth)
    27. Mastapeace (Android, je nach Preis)
    28. VirusCK (Android Bluetooth)
    29. quer ist mehr (OBD Kabel)
    30. Viktor_R (Android Bluetooth)
    31. faddy (Android, OBD Kabel & Micro USB Kabel)
    32. pdjerome (Android Bluetooth)

33. EitelmitScheitel (iOS Wifi)

Ich hab die Tchibohalterung jetzt ein halbes Jahr.

Bin nicht zufrieden. Am Anfang war es ganz gut. Man muss sich eben Zeit nehmen die immer anzubringen. Viel Schlimmer ist nach gelegentlichem Gebrauch ist der untere Schieber nicht mehr so gespannt.

Was das bedeuet? Ich fahr in den Drive-In bei McD und bestellt mir einen großen Kaffe, steck den Halter in die Lüftung links neben das Lenkrad. Während ich dann 2min später beschleunigend auf der 3-spurigen Straße von ganz nach links nach ganz Rechts will. Gibt der untere Halter nach und das ganze Neigt sich, oben hakt sich auch und der Halter sowie der Kaffeebecher verschwindet bei mir im Fußraum bei den Pedalen, da kann ich ich es dann mit dem Fuß wegschieben und zum Glück (Keine Ahnung wie das sein kann) ist nur ein schluck Kaffee ausgelaufen, mehr aufs Bein als auf den Sitz und auch ohne Verbrennungen.

Aber wenn ich mir überlege das im Worst-Case, ich mir 400ml kochend heißen Kaffee in den Schoß gekippt, mir der scheiß Halter vielleicht auch noch unter die Pedale gerutscht sein könnte während ich ich beschleunige und über 2 Spuren wechseln will, werde ich den nicht mehr für Heißgetränke, nicht mehr auf der Fahrerseite und vielleicht sogar gar nicht mehr verwenden.