Beiträge von Tumu`83

    So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht. Entweder an der linken oder rechten A-Säule.Das Kabel der Nachrüst GPS-Maus wirst du vermutlich auch unter die Verkleidungen geschoben bekommen, ohne diese komplett demontieren zu müssen.
    Was hast Du überhaupt vor? Wird die original GPS-Antenne nicht mehr benötigt? Wenn Du sie entfernst, hat das orignal Radio natürlich keinen Empfang mehr. Entfernst Du sie nicht, musst Du schauen, ob für die zusätzliche GPS-Maus noch genug Platz vorhanden ist.


    Ggf. reicht der Empfang auch, wenn Du sie unters Armaturenbrett klemmst. Das weiß ich aber nicht. Je nach Oberflächenbeschichtung der Frontscheibe könnte das Probleme bereiten.


    ich hatte vorher das CCC-Navi drinnen und das CIC-Navi umrüsten lassen.
    Da das Navi dauernd einen falschen Standort angezeigt hat, habe ich ein Austausch CIC-Rechner und eben obige GPS-Antenne erhalten.
    Der neue CIC-Rechner kalibriert sich jedoch nicht mit der alten GPS-Antenne (ggfs. Kabelbruch). Mit der oben geposteten Antenne klappt es einwandfrei.
    Von mir aus kann die alte Antenne oben liegen bleiben, da sie eh nicht mehr angesteckt ist.
    Ich muss die neue Antenne jetzt quasi nur noch so platzieren, dass GPS-Signale empfangen werden können. Direkt hinterm Navi-Rechner klappt es nicht.
    Am besten wäre es, wenn ich das Kabel der GPS-Antenne vom Armaturenbrett an den Navi-Rechner bekomme ...

    Hallo miteinander,


    da meine Werkstatt derzeit urlaubsbedingt nicht da ist, und es "pressiert", suche auf diesem Wege einen Hobbyschrauber aus München und Umgebung, der bei meinem E93 die GPS-Antenne wechseln kann.


    Gerne per PM mit Preisvorstellung.


    Danke + VG

    61 steht für Klimaanlage, würde ich sage (siehe Bild).


    Ich habe mir mal die Sicherungen: 23, 28, 31, 34, 60 angesehen. Kann es sein, dass nicht alle verbaut worden sind? Bei mir fehlt z.B. die Nr. 23 ganz. Zwei Sicherungen waren unten etwas "rauchig". Ansonsten scheinen die Sicherungen i.O. zu sein ...

    Abend miteinander,


    ich habe eben im Handschuh nachgesehen und die Karte mit den Symbolen entdeckt. Einige Symbole sind logisch und anhand Betriebsanleitung erklärbar, einige jedoch nicht. Super Lösung von BMW muss ich sagen :rolleyes: .


    Kann mir jemand sagen, welche Sicherungen für das Navi (hier CIC nachgerüstet) und die GPS-Antenne in Frage kommen?
    Ich habe ein Bild beigefügt. 23, 28, 31, 34, 60 Würde ich vermuten. Noch was ?

    schön das es bei dir geklappt hat :juhu:


    Im Übrigen hat sich das drecks Navi seit dem letzten Fehlerspeicher-Auslesen nicht mehr kalibriert. Navi-Karte funktioniert entsprechend nicht mehr.
    Die GPS-Antenne sitzt beim E93 wohl im Armaturenbrett?! Ich habe das Kabel mal ausgesteckt und etwas hochgezogen. der Status hat sich kurz von "No GPS Available" zu "No fix" geändert. Hat jemad noch Tipps wie ich das Navi zum laufen bringen kann? Kann ich die GPS-Antenne wo anders hinverlegen? Das Kabel lies sich nicht weit hochziehen, dürfte entsprechend nicht lang sein ...