Beiträge von Clow Zee

Ich hab das günstige Teil von Amazdingsbums, seit gut 4 Jahren verbaut, keinerlei Probleme seitdem damit. Ab und zu check ich es mal auf Schwergängigkeit und es ist freigängig wie am ersten Tag, auch ist es bis heute Wasserdicht. Kann es bis dato uneingeschränkt empfehlen.
    Ja Wischermotoren haben eine ziemliche Kraft durch den Schneckenantrieb, aber irgendwann schafft er es dann doch nicht mehr, oder der Antrieb zerbricht.

Vielleicht sollte sich nochmal jemand der so eine Originalanlage verbaut hat melden. Die Plaketten ansich sehen echt aus, Punktschweissen kann man natürlich easy machen wenn man das Gerät hat. Was ich irgendwie seltsam finde, das BMW Emnlem unter der Plakette, vllt. ist das ja so, aber irgendwie eigenartig find ich das schon.
    Wie gesagt, kann ja mal jemand der einen hat ein Bild der Plakette der Töpfe posten.
    OK, hab mal Bilderrecherche mit Google gemacht, das sieht schon Original aus, jedenfalls sehen die angebotenen Performance Töpfe wo die Plakette zu sehen ist, alle gleich aus. Sollte also Original sein dat Teil.

Es gibt kein Gutachten, da dies alles in der EU via ECE Genehmigt ist und somit kein Gutachten benötigt. Nur unsere Behörden wie Polizei und MfK haben keinen Zugriff auf die EU Datenbanken und deshalb braucht es diese "Eignungserklärung" vom Hersteller, in unserem Fall von BMW Schweiz, das musst du immer mitführen. Ich häng dir mal die aktuellste an, die ich letztes Jahr bekommen habe, sie ist von 2021. Ich hätte noch eine von 2015, aber da steht das gleiche drin.

Das ist aber nicht die gesamte Performance Anlage, es fehlt das Verbindungsrohr und das Vorschalldämpfer Ersatzrohr.
    Vllt. kann sich mal jemand melden, der die gleiche Anlage verbaut hat.
    Bei meinem Performance Endschalldämpfer sind die E Nummer so auf dem Typenschild vorhanden, wie auf der BMW Freigabegenehmigung.
    Ja ist echt schlimm, die werden mittlerweile wie Gold gehandelt.

Hei Freunde des geliebten Heckantriebes,

ich suche jemanden der eventuell eine XDelete Lizenz hat und bei meinem e91 X-Drive rausprogramieren oder jemand kennt jemanden der jemand kennt der sowas kann.

Ich möchte bitte keine Fragen hören bezüglich warum ich das möchte usw.

Es springt natürlich dafür für denjenigen was raus.

Danke im Vorraus

Ist wirklich easy selbst zu machen und auch viel besser wenn du die Lizenz selbst hast, dann kannst du es rein und rausschreiben wie es gerade passt. Würde dir auch gleich noch Xhp empfehlen, das ist ein Riesengewinn für das 6HP.