Beiträge von Clow Zee

Also mich wundert die Frage ehrlich gesagt, natürlich kannst du mit dem E90 wie übrigens mit jedem anderen Auto per Fähre fahren.

Bin schon mehrfach Fähre gefahren habe das M-Sport Serienfahrwerk, was schon etwas tiefer als normal Serie ist, bisher aber ohne Probleme auf alle Kutter rauf und runtergefahren.
    Wenns eine längere Überfahrt wie z.B. Genua - Sizilien ist, kann man Kabine empfehlen, ansonsten für 2 - 6h lohnt es sich meiner Ansicht nach nicht.
    Ich würde immer direkt bei den Fährgesellschaften buchen, ist meist auch billiger.
    Skandinavien geht ja alles per Brücke, ausser du willst Fähre fahren.

Also wenn ich schon umrüste, dann doch gleich auf 348 x30, die 330er Scheiben sind wie die 312er auch nur 24mm dick, die 18mm im Durchmesser reissen auc nicht viel raus.
    Ich denke die 335 Bremse macht bei mir mehr Sinn und die Kosten sind die gleichen, der Grosse Sattel ist auch wesentlich massiver gebaut als der kleine Sattel für die 330/312er Scheiben.
    Vielen Dank für die Infos.

Vom E9x passt die 335i/335d Bremse noch über die 17“ Serienfelgen. Das ist dann eine 348mm Bremse.

Gegeben hat es den 320d mit der 330mm Bremse. Die Teile dafür sollte man eigentlich reichlich bekommen, weil die Bremse oft verbaut wurde.

Ja vom 335er sollte easy verfügbar sein, mein 320er hat allerdings nur die 312mm vorne, deshalb hab ich auch immer wieder Temperaturprobleme auf der Autobahn, deshalb möchte ich hier ein upgrade verbauen.

OK, Danke.

Was wäre denn die grösste Serienbremse (nicht perf.) die an die 320d Achsschenkel passt?
    Das müsste die vom 335 sein, die hätte ja immerhin 348mm und könnte einiges mehr an temperatur aufnehmen als die 312er vom 320er.

Moin

Weiss jemand ob die M3, 360mm Schwimmsattelbremse an die Original 320d Achsschenkel passen? Ausserdem, was wär die kleinste Felge die da drüber passt, ich frage wegen der Winterbereifung die derzeit auf 8x 17 ET34 ist.

Das ist möglich, vielleicht kennt ihr den Beitrag ja schon.

https://www.reddit.com/r/E90/c…res_with_xhp_in_my/?tl=de

Hat mich ein wenig verunsichert, da ich mir schon gerne die Software dafür holen wollen würde.

Diesen bericht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, im Prinzip ist es auch völlig egal ob due Allrad oder Heckantrieb hast, das 6HP ansich ist das gleiche. Fahre X-HP seit gut 2 Jahren und es ist ein rioesen Gewinn, die Probleme die der da Berichtet kann ich übnerhauptnicht bestätigen. Im Prizip schützt die Softaware sogar eher dein 6HP als dass es ihm schadet.
    Kann hier eine absolute Kaufempfehlung aussprechen. Gerade mit Leistungssteigerung kann es sein volles Potential ausspielen.