Beiträge von Clow Zee

Man kann erkennen, dass scheinbar unter der Plakette selbst noch was in den Endschalldämpfer eingestanzt ist. Also irgendwas verdeckt die Plakette und das ist bei originalen glaube ich nicht der Fall. Und auch so, sieht die Plakette absolut anders als bei anderen aus.

Die Schweißnähte sehen wirklich suspekt aus. Was will derjenige dafür haben ? :D

EDIT: Scheint doch so zu sein, dass die Plakette die alte Teilenummer überdeckt.

Das ist immer so, die Hersteller verwenden die Originalgehäuse, das Typenschild wird darüber gepunktet.
    Je nach Hersteller sind die aber auch teilweise so wie auf dem Bild verschweisst.
    Hier z.B. ein Bild von einem neuen Original Performance Endschalldämpfer.
    Was aber nicht bedeutet, dass er evtl. nicht doch "gefälscht" wurde.

daempfer.png

oft ist es aber nicht nur die kupplung sondern auch irgendwelche buchsen die verschlissen sind, die dann den öldruck nicht mehr halten können und somit schmiert kupplung E ab, donsimon hatte mir das mal erklärt und wenn ich mich recht erinner is da auch nix mit mal eben austauschen... is halt über 3 jahre her

aber das wird dann teuer.. das weiß ich noch genau.

Letztendlich sind es meistens die Lagerbuchsen die zuerst verschleissen und danach die Kupplungen. Sind aber eben die Folgen von Wartungsstau und oder zuviel Drehmoment aufgrund von Leistungssteigerung.
    Aber all das kann DonSimon reparieren und danach fährt es sich wieder wie ein neues Getriebe, Kosten um die 3000-3500€ inkl. Wandler.

Moin, bin gerade auch dran vorne beide Radlager zu wechseln.

Jedoch hab ich jetzt eine Seite ausgebaut und bemerkt dass sich das neue Lager (febi bilstein) etwas schwerer drehen lässt als das alte?

Ist das normal und warum? Oder hab ich ein schlechtes Radlager bekommen?

Mfg

Na hoffentlich geht es strammer als das alte Lager, der Radialdichtring hat noch mehr Spannung als der im alten Lagersatz. Drehen beide neuen Lager etwa gleich schwer?