Beiträge von Spoxxx

    Hi,


    danke!! Ist also sooo versteckt die Teilenummer!?!


    Dachte das wäre die Nummer auf dem gelben Schild oder es muss irgendwo exakt diese Nummer (32306770515) stehen.


    Ja habe auch das M-Lenkrad dazu. inkl Mufu's! Kann ich sowohl meine alten Mufus (Standardlenkrad) verwenden, als auch die neuen Mufu's (haben aber links 2 andere Symbole)?!

    Hallo,


    würde gerne die BMW 415 Turbinenstyling auf meinem E90 LCI fahren. Da BMW das offiziell nicht vorsieht, brauche ich wohl ein Traglastgutachten von BMW?! Und dann muss ich zur Einzelabnahme zum TÜV?


    Ist das alles so richtig? Ohne Traglastgutachten geht es nicht?


    Grund: Habe gerade mal bei einem normalen Händler angefragt nach diesem Gutachten. Die sagten, dass machen die nicht! Habe jetzt mal der BMW-Kundenbetreuung geschrieben, mal gucken was daraus wird.


    Sofern ich es nicht bekomme, was mache ich dann? Wenn ich es bekomme, kann sich der TÜV, sofern es passt (225/40 R18 ET34 vorn/hinten; sollte aber, vllt. noch Spurplatzten 10-15mm Hinten pro Achse), noch irgendwie querstellen?


    Gruß

    Vielen dank für die zahlreichen Meinungen.


    Alsooo... Ich habe schon immer gefunden, dass Leder an edelsten aussieht. So wie "oh Ledersitze, nobel". Was mir aber nie gefallen hat sind so "abgenutzte" sitze. Die extrem faltig sind. Oder brüchig. Abgenutzt.


    Spoetsitze wirken ja so schon gut.
    Alcantara sitze bzw. Stoff/alcantara sehen nicht so hochwertig aus. Allein wegen dem Stoff. Haben alleerdings viele Vorteile. Denke man sitzt auch gemütlicher drin. Durch die Kombi mit Stoff halt nicht ganz das wahre.


    Würde jetzt rein vom Gefühl sagen dass die stoff/alcantara sitze auch mehr verzeihen über die Zeit und auch länger beständig/ langlebiger sind?!?!


    Es schwören auch viele hier auf alcantara...ABER würden diese das auch tun wenn sie ihren auch in Leder gehabt haben könnten. Denke die meisten schreckt der (k)aufpreis ab.


    Oder hätte man auch alcantara genommen wenn es gleich oder teurer gewesen wäre?!


    Erst war ich in Richtung Leder. Momentan ist Tendenz eher wieder alcantara...Aber nach wie vor nicht sicher.

    Das ist doch mal ein guter Hinweis! Der für mich auch nicht ganz unrelevant ist.




    !!!ERSTEINMAL VIELEN DANK FÜR DIE ZAHLREICHEN RÜCKMELDUNGEN!!!




    Vom Gefühl her würde ich sagen (was ich auch in älteren Foren gelesen habe), zu 70-80% würden die meisten Alcantara nehmen!? Ich frage mich, würde die Aussage auch stehen, wenn Leder kein Aufpreis gegenüber dem Alcantara wäre!?


    Wer hat denn hier Erfahrung mit dem Dakota Schwarz vom LCI, Langlebigkeit, Verschleiß, Faltenbildung etc.


    Das gleiche Würde mich bei Alcantara interessieren.


    Bin mir nach wie vor unschlüssig, Leder sieht edler aus, hätte auch gedacht steigert den Wiederverkaufswert. Habe aber schon immer bei Wagen gedacht die schon etwas ätler waren, dass das Leder so abgenutzt aussieht. Hat mir nie gefallen.


    Alcantara scheint ja da etwas besser zu sein?! und hat ja noch weitere Vorteile (Wärme, Kälte etc), aber wie sieht es mit Wiederverkaufswert aus?


    P.S.: Teilleder begeistert mich so gar nicht, steht aber auch nicht zur Auswahl