Beiträge von Blindkiller

    @ Benny_325d


    Wenn du alles so genau weist, dann wüsstest du das man standheizung und M Paket nicht in Kombination bestellen konnte ;)


    Lenkradheizung glaube ich gab es auch erst in den letzten modellen der Serie und Alarmanlage... ok gut... hatta auch nicht ;)

    Hat ein defektes Thermostat was mit dem SpritVerbrauch zu tun?
    Bei mir wird der Innenraum auch nicht richtig warm und beim auslesen mit Carly kommt die KühlmittelTemperatur nicht über 60 Graf.. dümpelt immer so bei 59 grad rum. Der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach auch 1l zu hoch :/


    Da ich schon 220tkm auf der Uhr habe werde wohl alle gleich tauschen oder was meint ihr? Kühlwasserverlust habe ich auf jeden Fall nicht!!!

    Ich führe das hier mal weiter!


    Habe auch ein Probleme mit meiner Freisprecheinrichtung!


    Hab seit Weihnachten nen neues Handy Galaxy Note 4.
    Hatte vorher nen Galaxy Note 3.


    Habe seit dem ich das Note 4 verbunden habe nur Probleme!
    Immer wenn ich telefonieren (egal ob ich angerufen werde oder anrufe) bricht nach ein paar Minuten die bluetoothVerbindung ab. Im Display erscheint dann das Bild, das kein Telefon verbunden ist, das Handy legt dann von alleine auf. Kurze Zeit später ist es wieder verbunden und ich kann es erneut versuchen, dann aber das gleiche wieder und wieder.


    Mit dem Note3 hatte ich das nicht, woran kann das liegen?
    Am Handy, an Android oder am Auto?


    Habs CIC Prof mit mulf 2 High 8|


    Vllt. Hat einer nen tipp?

    Ich wollte das nicht so schreiben, das er rausfliegt, aber das war der plan, dpf off!


    Habe den Termin jetzt abgesagt und einen neuen Abgasdrucksensor bestellt !


    Es kann gut sein das ich die beiden werte vertausche, is nur aus meiner Erinnerung, aktuell ist es aber so wie beschrieben! 21g rußmasse und 1.6g Asche!


    Thermostat war im FS nicht abgelegt, lediglich der Abgasdrucksensor oder ist das ein Thermostat, nein ne!?


    Wie gesagt wechsel jetzt den Sensor und warte ab, dann kann ich immer nochmal einen neuen Termin zum entfernen machen!!


    Kann den maximal diff Druck bei volllast gleich mal messen fahren!!
    Berichte dann!!

    Moin, ich Poste das einfach mal in diesen thread!


    Mein Dpf ist/ war voll


    Mein CheckControl zeigt seit 10tkm an ich soll zum Service fahren!
    Ich hab also mit Carly die Generation freigeschaltet und habe mehrere lange Autobahnfahrten gemacht, jedoch ging die Anzeige im CheckControl nie weg und er zeigt immer an das 54g rußmasse vorhanden sind/ Asche weiß ich leider nicht mehr genau!
    Der spritverbrauch war auch enorm!!!


    Jetzt habe ich einen Termin gemacht zum dpf reinigen, also der Termin ist nächste Woche


    War aber jetzt am Wochenende nochmal auf Rügen, und merkte auf der hinfahrt das der Motor auf einmal gefühlt mehr im Saft steht.
    Also wieder Carly auf gemacht und auf einmal nur noch 21g rußmasse und aschemasse nur 1.6g.
    Die CheckControl Anzeige ist auch weg und der spritverbrauch ist 1l weniger!


    Hatte vor Kurzem alle Fehler gelöscht, die waren bei den Fahrten vorher aber definitiv drin! Es meldet sich öfters der Abgasdrucksensor (sollte ich den evtl. Mal tauschen? )


    Ich will auch sagen das ich schon 220tkm auf der uhr habe und am dpf noch nie was gemacht wurde!


    Soll ich den Termin zur Reinigung absagen und noch fahren bis die Meldung wieder kommt, oder reinigen lassen?


    Habe auch mal irgendwo gelesen das ab einer bestimmten Ruß /Aschemasse keine Regeneration mehr gestartet werden kann, stimmt das (?


    Was is eure Meinung dazu?