Schlechter Klang radio business cd

• Es gibt einige Radios die Bluetooth Integriert haben, die sind aber sehr teuer (meist nicht unter 400?) Wollte ich auch haben, war mir dann aber zu Teuer.

Entweder bei BMW selber, oder ein User bei uns hier im Board.

MULF: Multifunktionale Lade und Freisprechelektronik - Für USB und Bluetooth Freisprecheinrichtung nötig

Der Alpine Nachrüstsatz (oder auch Xion) ist direkt für dein Fahrzeug gemacht. Alte Lautsprecher raus, neue rein! Es kann aber sein das du die Kabel für die Hochtöner in den Spiegeldreiecken brauchst (sind glaub dabei) und die Spiegeldreiecke selber (Stück 15?, hab die Teilenummer gerade nicht parat)

Gesendet von meinem Toaster

• Ich denke ich werde es mit dem Alpine Lautsprechern machen!
    Wo soll ich nur die ganzen Kabel verlegen? (Verstärker im Kofferraum)
    Im Spiegeldreieck sehe ich aber nichts wo ich die lautsprecher verbauen kann. Die blende ist am stück und verläuft über die ganze tür! Da bräuchte ich mal noch einen Tip!!!! :huh:

• Das meinte ich mit Spiegeldreieck. Pro Seite 15?

Die Blende wird als auch als ganzes geliefert :)

Gesendet von meinem Toaster

• Achso das Fragzeichen sollte auch ein Fragezeichen sein :D
    Manche schreiben das Fragezeichen als ersatz fürs euro Zeichen, deswegen dachte ich du meinst das so :D
    Grad bei Leebmann nachgeschaut, Dreiecke kosten um die 23 Euro

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Hatte damals auch nur das normale Sounsystem drin und der Klang war wirklich unterirdisch. Premium Qualität. :fail:

Hab das Alpine System damals nachgerüstet.

Hab insgesamt 370€ bezahlt für:

Alpine Set:
    1 Enstufe
    2 Mitteltöner
    2 Hochtöner
    2 Frequenqweichen
    15 Stk Questschverbinder
    15 Kabelbinder
    1 Nachrüstkabelsatz
    2 Alpine Embleme

Abdeckung Fensterrahmen

Der Preis der Abdeckungen kann verschieden sein und darauf achten dass es auch die richtigen sind.

E92/E93 Coupe/Cabrio haben nur Eckblenden. Das sind die kleinen Blenden am Spiegeldreieck

E90/E91 Limosine/Touring haben die ganze Abdeckung vom Fensterrahmen also Spiegendreieck inkls Kunstoffleiste die am Fensterrahmen entlang läuft.

Einbau ist eigentlich Kinderleicht und wenn man handwerklich etwas begabt ist in 2,5 Stunden erledigt.
    Einzig die Kabelsuche kann etwas dauern ;)

Hab noch irgendwo eine Einbauanleitung rumfliegen wenn du sie brauchst.

Gruß